• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung meiner Außenküche und Feuerstelle.

würde se evtl in die ecken stellen aber generell sehr cool :)
 
Da muss ich schauen wie weit das Licht strahlt. Theoretisch will ich ja die Arbeitsplatten ausleuchten da macht die Ecke weniger Sinn.
 
ja das auf jeden Fall. Mir ging es "nur" um die Optik, je nach Abstrahlwinkel kann es gehen.
 
Ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll.
Licht ist immer gut, weil grillen im Dunkeln ist nicht lustig.
Die Lampen gefallen mir, auch gerade im Zusammenhang mit Deiner Küche.
Den Lichtkegel hast Du angedeutet, wie es in echt ist werden wir vielleicht später sehen. Wenn es denn so seien sollte, wie dargestellt, beleuchtest Du die Arbeitsplatten und nicht den Rost. Ggf. musst Du noch in ein Grilllicht investieren.
 
würde se evtl in die ecken stellen aber generell sehr cool :)

da hatte wohl jemand recht. Am Samstag kamen die Lampen an. Kurz provisorisch an Strom geklemmt und getestet.

So wie auf dem Foto sah es irgendwie unpassend aus. Das Design der Lampe schreit förmlich nach dem Platz in der Ecke.

Hier mal ein paar Eindrücke. Fotos sind nicht die besten. Aber ich denke man kann es sich gut vorstellen.
Im Grill sieht man durch das Licht nicht sonderlich viel, aber das Licht soll eher dazu dienen die Arbeitsflächen für späte Stunden zu beleuchten, die Küche in Show zu setzen, und indirektes Licht auf die Sitzplätze auf der Terrasse werfen. Wenns im Grill zu dunkel sein sollte gibts weitere Lösungen wie Grifflicht, Stirnlampe oder Fettbrand:rotfl:

Jetzt heißt es (wenn’s mal nicht regnet) Löcher anzeichnen und bohren. Bisschen Angst hab ich ja schon wegen meinen Arbeitsplatten 😑

C9A0C275-2E77-4C64-8426-00FD40239AFD.jpeg
C900D57C-C0B7-4DFF-B7EA-5A6EF18B5450.jpeg
04991859-3242-4A67-B130-D38E7CC09A10.jpeg
65193F62-AAA6-4404-8242-2194DC726140.jpeg
93D9C289-8FF2-4EE4-8598-354E3F2BBC42.jpeg
 
:hmmmm: Kleiner Hinweis...bei dem Hebel der Lampen brechen dir die Ecken am Beton früher oder später weg und das Risiko beim Bohren ist auch noch da...:o

Kannst du die Befestigung nicht aus deiner UK kommen lassen?
 
:hmmmm: Kleiner Hinweis...bei dem Hebel der Lampen brechen dir die Ecken am Beton früher oder später weg und das Risiko beim Bohren ist auch noch da...:o

Kannst du die Befestigung nicht aus deiner UK kommen lassen?

Ich weiß nicht ob der Hebel tatsächlich so stark ist. Hab die Lampen provisorisch hingestellt und es hatte gestern gewindet. Die sind nichtmal umgefallen durch den Wind. Sind ja offen.

Muss mal schauen ob ich vielleicht die eine Bohrung auf die Unterkomstruktion treffen kann.

die Lampen sollen dann aber später 5 cm vom Rand weg stehen. Nicht direkt dran. Vll macht es das besser.
 
jedenfalls ohne Schlag bohren und gleichzeitig absaugen
bisserl Geduld, dann sollte es kein Problem sein
 
Ich weiß nicht ob der Hebel tatsächlich so stark ist. Hab die Lampen provisorisch hingestellt und es hatte gestern gewindet. Die sind nichtmal umgefallen durch den Wind. Sind ja offen.

Vielleicht nicht der Hebel durch den Wind, aber der Hebel eines unbedachten Gastes, der sich mal anlehnt... Klar ist dann das große "Oh, sorry!" da, aber das repariert die schöne Arbeitsplatte auch nicht.
 
freut mich, dass es mit der Ausleuchtung her passt.

ich würde die Lampen auch an der Unterkonstruktion festmachen. da kannst du doch alles so perfekt verschrauben.
 
Vielleicht nicht der Hebel durch den Wind, aber der Hebel eines unbedachten Gastes, der sich mal anlehnt... Klar ist dann das große "Oh, sorry!" da, aber das repariert die schöne Arbeitsplatte auch nicht.

Genau an so etwas hatte ich auch gedacht...

Vielleicht durchbohren und eine grössere „Konterplatte“ von unten gegen setzen!?
Wäre wirklich schade um die schöne Arbeit.
 
C7543772-EEB2-49AA-9E25-F70E7464E416.jpeg

:ola::ola:

Operation Licht N1 gelungen. Kein Riss oder sonstiger Unfall.

Die Lampe ist je von Außen soweit nach innen gewandert (hatte ich in etwa so vor), dass die zwei äußeren Schrauben auf das Alu-Profil unten treffen. Das Bohrloch hat es zumindest schonmal. Dann lange Gewindeschraube und eine Hammermutter geholt... und dann :rotfl:

Wie bitte soll jetzt diese Hammermutter durch ein Ø10mm Loch unter die Arbeitsplatte? Richtig – garnicht :rotfl::rotfl::rotfl:

Arbeitsplatte anheben – verklebt... Ok, dann halt doch Dübel und Schraube. Genug abstand hat sie ja.
Also das hält 1A und ich hoffe für meine Gäste das keiner an den Lampen GoGo tanzen wird :bat:

Die Tage folgt dann Licht N2.

A9A2D082-7617-421B-8663-DB907DC32394.jpeg

C622966C-22FA-4293-8940-AC7B4CE964A7.jpeg

74F08685-7819-4D01-89F0-7CD41F7C23C6.jpeg
 
Okay, Bühne frei: Show-Grillen unter Flutlicht für die Nachbarschaft .... :thumb2:
 
Sehr geiles Projekt und für mich Inspiration, denn ich möchte meine Aussenküche auch mit Profilleisten „modellieren“.

Die Abdeckung für den Wok nennen wir mal provisorisch 😂
 
Sehr schön. Sieht wirklich super aus.
Ist das Ganze überdacht oder durchgängig wind- und wetterfest ausgelegt?
 
Zurück
Oben Unten