• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung meiner Person

fliebu

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Zu meiner Person:
Ich bin 58 Jahre und komme aus dem schönen Donautal im LK Biberach. Wie viele vor mir bin ich schon seit einiger Zeit ein Mitleser, bis ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe. Mein erster Berührungspunkt mit dem Smoken war auf einem Seminar, bei dem es Spareribs und Steaks vom Smoker gab. Der Betreiber des Smokers ging Wochen später zur Deutschen Meisterschaft. Also könnt ihr euch vorstellen, wie die Sachen geschmeckt haben. Seitdem schwirrte bei mir im Kopf so ein Smoker rum. Bremsklotz hierfür war meine Frau, die es nicht einsah, 1000,- € für ein paar mal grillen auszugeben.
Also habe ich mir einen UDS selbst gebaut (außer den Grillrosten hat er mich nix gekostet). Die ersten Spareribs
waren (für meine Frau) etwas zu rauchig. Klar, hatte auch die ersten 3 Stunden nur mit Holz befeuert.
Gestern hatten wir Gäste und ich die Chance, mich an weiteren Spareribs zu probieren. Und diesmal waren sie super. Die Gäste waren hellauf begeistert.
Nun will ich keinen Smoker mehr kaufen...........................................................Sondern selber bauen!!!

Habe mich stundenlang in diese hervorragende Internetseite eingelesen und durchstöbert. Das Ergebnis:
Auch meinen UDS will ich umbauen. Die Ideen, welche manche hier einstellen sind wirklich genial.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihre Ideen für andere zur Verfügung gestellt haben und stellen werden.

Also weiter so und schöne Grüße

Fliebu
 
ein herzliches :RGG1:
Dann wünsche ich ein erfolgreiches basteln und nicht die bilder vergessen
 
Na denn mal los!!!!

Skizze machen mit Proportionen und hier einstellen.

Da werden sie geholfen


Christian
 
ribs.... die Dinger nennen sich ribs...
 
Wie sagte schon Winston Churchill?
"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
 
Herzlich willkommen auch aus dem Landkreis nördlich von Ulm. Du wirst Dich hier wohlfühlen. Und denk bitte dran, wir alle sind bildersüchtig.:thumb2:
 
Herzlich willkommen im Forum.
Freu mich schon auf deinen Eigenbau.

Gruß aus dem Westerwald
 
Danke, das wird vermutlich eine Winterarbeit.
Habe im Sept. und Okt. fast jedes Wochenende Termine. Bilder kommen auf jeden Fall.

Grüße zurück an alle.
Fliebu
 
Na dann auf ins Gewühl. Viel Erfolg!

Und herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet!
 
Willkommen,

Ja, mit einem Smokerbau bist Du hier genau richtig.

Viel Spaß


Gruß M.R.
 
Zurück
Oben Unten