• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung mit Selbstbau-Smoker

chinook

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander...
Mein Name ist Michael bin 37 jahre alt und ich wohne in Liechtenstein
Meine Lehre am Smoker habe ich auf einem " Blech-Smoker" von
Brinkmann gemacht.Da sich das Ding allmahlich in Rost auflöste,musste was neues her.
Am liebsten hätte ich einen KLOSE BYC Smoker gehabt,aber Amiland ist so weit weg...
Da fasste ich einen Entschluss, was die können, kann ich auch!!!
Ich baute mir meinen " Big Mike" selber.
Die Garkammer ist 110 cm mal 50 cm,die Feuerbox hat 50 mal 50 cm.Die Blechdicke beträgt 6.5 mm.
Weitere erfolge mit " Big Mike" werden an euch weiter geleitet...

Gruss Michael javascript:emoticon(':mosh:')
Bigmikeopenraw_.JPG

Bigmikeclose_.JPG

Mahlzeit Michael, erstmal herzlich Willkommen.
Respekt, ein geniales Teil hast du da gebaut. 6.5mm Blechdicke ist was für die Ewigkeit. :bilder: :smoker: :prost:

herzlich willkommen michael :prost:

der sieht ja klasse aus, wieviele stunden hast du denn daran gebaut ......was ist ca. der materialpreis ??

Hallo Michael,
das Teil ist echt klasse :o , Respekt vor jedem der sowas selbst baut. War bestimmt ´ne Menge Arbeit, oder?
Ach ja, Herzlich Willkommen und bitte viele Rezepte und Bilder!

Hans schrieb:
herzlich willkommen michael :prost:

der sieht ja klasse aus, wieviele stunden hast du denn daran gebaut ......was ist ca. der materialpreis ??

Hallo Hans

Ich habe etwa 70 Stunden daran herum geschweisst und geschliffen.Das material habe ich zusammen geschnorrt.
Die kosten sind insgesammt so etwa 200 Euronen....

gruss Michael

so in der art habe ich mir das gedacht .... aber vor allem das material war günstig :prost:
übrigens ....... sauber scheissnähte :thumb1:

Sieht super aus. Glueckwunsch und Aerkennung zur Handarbeit. Bei 70h muss man schon Spaß daran haben.

Hier ist meiner (auf dem Bild noch ohne die beiden Thermometer fuer Barbecue Pit and Smoker).
400-er Rohr / 280 kg Stahl / $650,-
Leider nur gekauft und nicht selbst gebaut.

bbq_pit.jpg

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der Smoker ist wirklich klasse. Respekt...

Gruß,
Olli

Weltklasse Smoker...alle Achtung...Da blüht mein Mechanikerherz auf! :D
Wie sieht es mit einer Bauanleitung aus?Gibt es sowas
überhaupt oder hast du das alles so nach Gefühl gebastelt?

Gruß
Grillpapst

Grillpapst schrieb:
Weltklasse Smoker...alle Achtung...Da blüht mein Mechanikerherz auf! :D
Wie sieht es mit einer Bauanleitung aus?Gibt es sowas
überhaupt oder hast du das alles so nach Gefühl gebastelt?

Gruß
Grillpapst

Hallo Papa
Ich möchte mich zuerst mal bei allen Grillören und Rauchern für die Glückwünsche bedanken.
Der Bau habe ich ohne Anleitung gemacht.Die Grundidee ist von KLOSE Texas.Die Sache mit den 2 Türchen finde ich praktisch wenn man nich den ganzen Smoker füllt ,hat man nur ein " Türchen"
zu öffnen.Dadurch hat man viel weniger Wärmeverlust im Garraum.Ich habe den Bau allerdings mit sehr vielen detailfotos
begleitet.Wenn jemand interesse hat kann ich die auch noch hier einstellen.Ich denke wenn jemand ein bisschen Ironworker ist dann brauch er keine Massskizze um einen Smoker zu Bauen...
Die 70 Stunden Arbeit habe ich nur durchgestanden weil ich den alten Smoker schon in die Mulde gehauen habe.Ich konnte es kaum erwarten den Neuen anzufeuern und zu füllen!!!
Der Hunger hat mich su weit getrieben...

Gruss an dich " Grillpapst" und alle anderen Päpste....

Michael

BBQ schrieb:
Hallo, Michael.
Herzlich Willkommen. Super Smoker. :D
Wir sind auch schon seit Anfang des Jahres dabei, aus einem 200 L Esso-Fass einen Smoker zu bauen.
Mein Kumpel hat nur immer wenig Zeit und schweissen kann ich leider nicht selber. :(
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-von-smoker.87611/#post-15861
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/s.88124/

Auf den ESSO SMOKER bin ich auch sehr gespannt!!!
Hoffentlich ist es nicht so wie beim Whisky, dass das Fass den Inhalt ausmacht!!!!Hi Hi...

gruss Michael ( Chinook )

Chinook schrieb:
Ich habe den Bau allerdings mit sehr vielen detailfotos
begleitet.Wenn jemand interesse hat kann ich die auch noch hier einstellen.

:bilder: :bilder: :bilder:
JA, wir wollen sie sehen! Wir HABEN interesse!

Gruss
Tramp

Ofenlack

Hallo !

Ich will auch versuchen mir einen Smoker zu bauen, ich habe schon überall versucht Ofenlack zu bekommen, nix zu machen.
Kannst du mir sagen wo ich den herbekomme.

MfG

Christoph

Hallo

Googel mal nach Auspufflack

Andreas :prost:

Re: Ofenlack

esserden schrieb:
Hallo !

Ich will auch versuchen mir einen Smoker zu bauen, ich habe schon überall versucht Ofenlack zu bekommen, nix zu machen.
Kannst du mir sagen wo ich den herbekomme.

MfG

Christoph

Hallo Christioph,

frag doch mal Schweinehürde, der hat seine Quelle schon erschlossen. Ansonsten über die Suche hier im Forum findest Du auch etliches.

Andy

Zurück
Oben Unten