• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung Münz RFS Smoker. Mit Grill möglichkeit und Gasbetrieb und weitere umbauten

Hano

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV Gemeinde,

ich möchte endlich mal meinen Smoker von Christian Münz vorstellen. Diesen habe ich seit 2 Jahren und bin SUPER zufrieden damit. Die Smoker findet ihr auch unter Werbung. C. Münz erfüllte mir alle zusätzlichen Wünsche. Ich kann ihn Euch nur empfehlen.

Das Rauchrohr kann links und rechts angebracht werden. Ich habe BlackBear aber bis jetzt nur als RFS benützt.
Die Edelstahlstäbe haben 10mm und lassen sich einzeln heraus nehmen.
Eine Grillschale aus Edelstahl habe ich auch dazu gekauft aber dann vergrößert.

Über die umbauten zum Grillen / Gas Betrieb usw. Berichte ich mit Bildern.

12.jpg


Smoker (1).JPG


Ich habe mir zusätzliche Roste eingebaut die ich zum smoken und grillen benütze

Umbau zum Grillen (11).jpg


Die Edelstahlwanne zum Grillen habe ich verbreitert.

Umbau zum Grillen (9).jpg


mit Gussrost
Umbau zum Grillen (10).jpg


Bild vom Grillen. Unten scharf anbraten und oben nachziehen lassen. Den Deckel kann ich schliessen.

Grill ergebnis.jpg


In der SFB habe ich auch einen Edelstahlrost eigebaut. Steaks erst smoken auf 50° und dann ein schönes Branding machen.

Grillen SFB (1).jpg


Da ein GN 1/1 in den smoker passt, dünste ich meine rips auch im smoker. Dazu möchte ich aber nicht immer heizen und habe mir einen Hockerkocher besorgt.
Mit diesem kann ich auch Smoken/ Räuchern und mache meinen AZK damit an.

Gasbetrieb (1).jpg


Gasbetrieb (2).jpg


Gasbetrieb (5).jpg


Auf der SFB habe ich eine stärkere Aluplatte von C.Münz machen lassen. Die dünnere ist jetzt links.

Gasbetrieb (3).jpg


Smoker (2).jpg
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 759
  • Smoker (1).JPG
    Smoker (1).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 664
  • Umbau zum Grillen (11).jpg
    Umbau zum Grillen (11).jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 650
  • Umbau zum Grillen (9).jpg
    Umbau zum Grillen (9).jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 616
  • Umbau zum Grillen (10).jpg
    Umbau zum Grillen (10).jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 612
  • Grill ergebnis.jpg
    Grill ergebnis.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 637
  • Grillen SFB (1).jpg
    Grillen SFB (1).jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 657
  • Gasbetrieb (1).jpg
    Gasbetrieb (1).jpg
    270 KB · Aufrufe: 639
  • Gasbetrieb (2).jpg
    Gasbetrieb (2).jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 630
  • Gasbetrieb (5).jpg
    Gasbetrieb (5).jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 636
  • Gasbetrieb (3).jpg
    Gasbetrieb (3).jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 625
  • Smoker (2).jpg
    Smoker (2).jpg
    259 KB · Aufrufe: 665

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jupp. Gut. Und ich dachte erst mit Münz (~einwurf) :hammer:
 

Earnd

Vegetarier
Bin grad über den link im anderen thread auf diesen hier gestossen. Wozu ist die alu platte? Ist das einfach nur ne ablage oder steckt da noch ein tieferer sinn dahinter, den ich bisher noch nicht erkannt habe?
 
OP
OP
Hano

Hano

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Earnd,
zuerst war die dünnere Aluplatte auf der SFB. Die habe ich auf den Garraumdeckel gemacht. Und jetzt die stärkere Aluplatte auf
der SFB. Die Aluplatten sind zum Kochen/ für Pfanne, Topf.
Jetzt habe ich auf der SFB sehr heiß und auf dem GR zum Warm halten.

Gruß Hano
 

Earnd

Vegetarier
Ok, danke. Ich habe die platte bei mir klassisch in den deckel der sfb gemacht. Nächstes mal würd ich mir eher einen platz suchen, wo der topf stehen bleiben kann, wenn man die klappe öffnet
 
Oben Unten