• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung neuer User aus dem Raum Magdeburg

Schnaik

Militanter Veganer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin ganz neu hier und möchte mich natürlich als Erstes vorstellen. Mein Name ist Maik, ich bin knapp über 40, verheiratet, zwei Kids und lebe in der Nähe der Stadt Magdeburg.

Da ich gebürtiger Thüringer bin und dort 30 Jahre meines Lebens verbracht habe, ist mir der Grill praktisch in die Wiege gelegt worden und die Vorliebe für Grillgut natürlich auch. Allerdings kann man mit Fug und Recht sagen, dass sich das Grillen in Thüringen traditionsgemäß mehr auf Bratwurst, Rostbrätl und vielleicht mal Buletten und Schaschlik beschränkt - das Ganze dann meist mit viel Hitze über dem offenen Trichtergrill.

Das war mir irgendwann zu einseitig. Ich liebe es, mit Familie und Freunden zu feiern und zu essen und sehe aber die Zubereitung des Grillgutes nicht als notwendigen Schritt zum gemeinsamen Essen, sondern als Teil des gemeinsamen geselligen Events. So habe ich vor Jahren mal einen klassischen Smoker erworben und angefangen, leckeres BBQ mit langen Garzeiten zuzubereiten. Die Gäste wurden ab 14 Uhr einbestellt und wir hatten tolle Nachmittage/Abende rund um den Smoker.

Da mein Smoker relativ dünnwandig ist und ich bei langen Zubereitungen (PP, BeefBrisket...) ständig zu tun habe, die Garraumtemperatur zu regulieren, habe ich jetzt - entgegen meiner immer wieder propagierten Auffassung - erstmals zu einem Vertreter aus der Gas-Fraktion gegriffen. Ich habe mir den Portland XXL gegönnt und denke, damit bin ich besser in der Lage, BBQ mit langen Garzeiten und/oder für viele Gäste zu perfektionieren.

Auf das tolle Forum hier bin ich aufmerksam geworden, da ich mich bei der großen Suchmaschine rund um den Portland XXL zur besseren Kaufentscheidung belesen wollte. Tolle Hinweise konnte ich hier schon mitnehmen. Als erste Anregung habe ich mir ein neues Thermometer geleistet, da meine bisherigen Discount-Funk-Thermos sich ständig frequenztechnisch stören und auch laufend kaputt sind.

Es wurde das neue XR-50 von Maverick. Das kannte ich bislang noch nicht, aber durch die tollen Berichte hier, wurde ich direkt angefixt.

Vielen Dank dafür. :v:

Dann hoffe ich jetzt, dass der XXL in den nächsten Tagen bei mir angeliefert wird und dann poste ich mal ein bißchen was davon. Naben dem Portland und dem "normalen" Smoker mit Sidefirebox, habe ich noch einen gemauerten (direkten) Gartengrill, diverse Kugelgrills und einen DutchOven von Petromax.

Letzterer wird sehr häufig genutzt, oft bei meinem zweiten großen Hobby - dem Angeln, gern aber auch mal für einen schönen Sonntagsbraten.

Soweit fürs Erste - Liebe Grüße in die Runde!!!
 
Hallo Maik,
viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Hallo Maik,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere schon mal zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Servus Maik,
Du hast ja schon ein paar Sportgeräte und auch Erfahrungen gesammelt
Ich liebe es, mit Familie und Freunden zu feiern und zu essen und sehe aber die Zubereitung des Grillgutes nicht als notwendigen Schritt zum gemeinsamen Essen, sondern als Teil des gemeinsamen geselligen Events
Soo muss BBQ!! Schöne Grüsse aus Salzburg!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Herzlich Willkommen aus Dinslaken und viel Freude hier.
 
Herzlich willkommen und viele Grüße aus BaWü (LB)
 
Zurück
Oben Unten