• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung Santos Mali - NEUE BILDER!!!

Lorenzo schrieb:
Vorab: Ich bin auch ein Anfänger auf dem Gebiet des Gasgrillens und finde mich gerade
in dieses Thema rein. Deine Fragen versuche ich nach bestem Wissen zu beantworten:

MegaAnfänger schrieb:
@Lorenzo: Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage, bin aber NOCH absoluter Neuling auf dem Gebiet, kann man beim Mali die Gasflasche nicht in den Wagen stellen?

Gute Frage, habe ich noch gar nicht versucht. Mit der 5 kg hätte ich auch gar keine Bedenken, die 11 kg probiere ich mal aus, könnte von der Höhe passen, ich glaube das ich bisschen Angst hatte, ob das Gewicht der Flasche mit der Dicke des Stahlbodens korrespondiert.

@sterni21: Würdest Du eher einen Eden empfehlen? Was sind denn die Unterschiede der beiden (ausser voll in Edelstahl)?
Empfehlen kann ich den Eden, aber ich kenne den Mali niht. Der Eden hat 5 Brenner, Backburner und Wok-Brenner. Die Grillfläche ist m. E. größer, 80 x 60 cm
Der Mali war auch in meiner engeren Auswahl. Aber den hat mir lorenzo in dr Bucht vor der nase weggeschnappt.

Gruss aus niedersachen

und zum Schluss hab nich noch ein paar allg. Fragen :-? :
- wann benutzt man einen Backburner?
Drehspieß - Hähnchen, Spießbraten etc.

- gibt auch welche nicht auf Infrarot-Technik?
- Wenn ja, wo Vorteile?
Bin ich überfragt

- Edelstahlbrenner generell besser als Gussbrenner?
Sollen besser sein, habe ich jedenfalls hier mehrfach gelesen

- Gussroste besser als Edelstahlroste?
Schwierig. Dürfte Geschmackssache sein und abhängig von den Sachen, die man
grillt. Für ein schönes Branding Gussroste

- Oder sind porzellanbeschichteten die besten?