• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung und ein paar sportliche Bilder

sebbi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gepflegten Grillsportes!
Nachdem ich lange mitgelesen und dabei verdammt viel gelernt habe möchte ich mich Vorstellen.
Mein Name ist Florian ich bin 25 Jahre jung und grille seit 2 Jahren ( ich hab vorher nur Flachgriller benutzt um Fleisch und Würstchen warm zu machen). Ich komme aus Oberschwaben, genauer gesagt aus Offingen, bin aber Beruflich viel Unterwegs, z. Zt bin ich in Saudi Arabien (tödlich fürs Grillen, kein Bier und kein Schweinefleisch)
Angefangen hat alles an einem schönen Samstagnachmittag als ich mir spontan eine 47er Weber Kugel gekauft habe. Dann kamen nach und nach ein 57er OTP, diverses Zubehör (Archinator, Edelstahlrost, Pizzastein usw.) dazu. Später gesellten sich noch 9er und ein 12er Dopf zur Familie.

Genug gelabert. Ich möchte euch noch ein paar Bilder meines bisherigen Schaffens zeigen. Mit Tellerbildern kann ich leider nicht dienen da meistens die Gier gesiegt hat :evil:

IMAG0082.jpg


IMAG0085.jpg


IMAG0059.jpg


IMAG0072.jpg


IMAG0127.jpg


IMAG0134.jpg


IMAG0143.jpg


IMAG0141.jpg


IMAG0101.jpg


IMAG0151.jpg


IMAG0153.jpg


Gruß aus dem sehr warmen Jeddah
 

Anhänge

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und ein sportlicher Gruß aus dem nahen Gundelfingen
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ooops hab grad gesehen daß es nicht Offingen an der Donau ist
 

johome

Grillkönig
Hallo und willkommen !

...der VW Käfer unter den Kugeln... :)

Ich habe zwar keine bis wenig Ahnung, aber ich vermute mal, mit Schaf, Hammel und Kamel lässt sich auch was Leckeres machen...
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
MfG
Wolfi
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!
Nettes Arsenal hast du zur Verfügung.

Kamel lässt sich doch gestimmt auch gut Grillen, oder?
 

enhuek

Metzgermeister
Da kann ich mich nur anschließen und Dich herzlich wilkommen heißen!
Schöne Sachen nennst Du da dein eigen!!! Respekt.
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Saudi

Hallo sebbi,
tja, wegen dem Alk in Saudi, da kann ich nur sagen: Falscher Ort!! In Riad in der Botschaft der BRD werden sie was haben. :angel: Heiniken, ein wenig Brothefe und etwas wärme, schon kann es losgehen. Aber Achtung, das kann den Kopf mächtig durcheinander brinen
(Den Rest lassen wir mal, wer weiß wer alles wieder mitliest).
Zudem schmeckt Kamelfleisch, im Gegensatz zu Kamelmilch :thumbdown: richtig gut. Und auf dem Souq wird man bestimmt was finden. Wenn nicht, ein Shawarma :gratuliere: ist dem hiesigen Döner Kebab alle male vorzuziehen.

Aber Jedda ist nicht der übelste Ort.
Für meinen Geschmack war die Luftfeuchtigkeit zu hoch, die Temperatur hatte aber gepasst. Lieber in Riad, 45 Grad im Schatten und 10 % Luftfeuchte waren da besser.
LG Stephan
Saudi 1884-1988 und 1995-1996
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo sebbi

Herzlich willkommen. Schöne Vorstellung mit imposantem Fuhrpark :angel:
Roland
 
OP
OP
S

sebbi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus.

Der Fuhrpark gehört nicht nur mir. Da waren 2 57er Kugeln von einem Freund dabei. Ich hab nur ne 47er und ne 57er Kugel.
Das Bild ist an Sylvester entstanden. Wir haben zu zweit für 18 Leute gegrillt und alle ordentlich satt bekommen. u:essen:
 
OP
OP
S

sebbi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo sebbi,
tja, wegen dem Alk in Saudi, da kann ich nur sagen: Falscher Ort!! In Riad in der Botschaft der BRD werden sie was haben. :angel: Heiniken, ein wenig Brothefe und etwas wärme, schon kann es losgehen. Aber Achtung, das kann den Kopf mächtig durcheinander brinen
(Den Rest lassen wir mal, wer weiß wer alles wieder mitliest).
Zudem schmeckt Kamelfleisch, im Gegensatz zu Kamelmilch :thumbdown: richtig gut. Und auf dem Souq wird man bestimmt was finden. Wenn nicht, ein Shawarma :gratuliere: ist dem hiesigen Döner Kebab alle male vorzuziehen.

Aber Jedda ist nicht der übelste Ort.
Für meinen Geschmack war die Luftfeuchtigkeit zu hoch, die Temperatur hatte aber gepasst. Lieber in Riad, 45 Grad im Schatten und 10 % Luftfeuchte waren da besser.
LG Stephan
Saudi 1884-1988 und 1995-1996
Hallo Stephan.
Das mit dem Alk ist nicht so wild. Da ich normalerweise in Dammam bin fahr ich mit Kollegen ab und zu nach Bahrain :prost:
Ausserdem bin ich nicht ständig hier unten.

Kamelfleisch hab ich hier auch schon auf dem Grill gehabt und es war sehr gut.

Hast recht gegen das Shawarma kackt das deutsche Döner voll ab.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Einstand !!:thumb2:

Mir persönlich ist Rind und Rotwein eh lieber wie Schwein und Bier.:grin:

Gruß Matthias
 

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Willkommen im Forum,
ich war vor 2 Jahren auch für 6 Wochen in Jeddah für einen meiner Kunden.
War echt ein Erlebniss. Im Positiven und negativem Sinne war einfach alles dabei (überfallen werden auf der Straße bis zu super schönen Ausflügen mit dem Auto in die Wüste...).
Verhungern muss man da auf keinen fall und Lamm und Rind kann man auch gut grillen.
Okay, an Alkohol sind wir damals nicht bzw nur durch dort nicht ganz legale quellen gekommen und mussten dabei immer tierisch aufpassen. Denn wenn man da erwischt wird ist der Spaßige teil des Tages vorbei.

wie gesgat viel Spaß im Forum und immer gut Glut.

:prost:

bicmac
 
Oben Unten