• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung und erste Grillergebnisse

HighLeif

Putenfleischesser
Hallo Grillsportler,

nachdem ich hier jetzt seit ca. zwei Wochen mitlese möchte ich mich jetzt mal vorstellen.
Ich heiße Leif, bin 37 Jahre, Verheiratet, zwei Kinder, und komme aus Walsrode.

Gegrillt (Bratwurst, fertig marinierter Nacken usw.) habe ich eigentlich schon immer.
Allerdings wuchs letztes Jahr der Wunsch nach einem "richtigen Grill".
Die kleine 08/15 Landmann-Kugel funktionierte mit geschlossenen Deckel sowieso nicht richtig.
Also Schlau gemacht, und dann sollte es ein "Weber One Touch Johann Lafer Edition" weden.
Nachdem ich mir den bei meinem Händler angesehen hatte, und das Wackeln des "Wackel Werbers" (so mein Händler) für einen Preis von 299 Euro nicht so toll fand,
machte dieser mir dann ein Vorschlag den ich nicht ablehnen konnte.
Einen Performer (Vorfürmodell, Mod. 2009, ohne Gaszündung) für 299 Euro!
Da konnte ich nicht nein sagen :grin:

Seit gut zwei Wochen, an den Wochenenden, ist dieser quasi im Dauereinsatz.
Angefangen habe ich mal mit einem BBC:

Beer Butt Chicken 4.jpg


Beer Butt Chicken 5.jpg


Dann letztes WE mal die Spare Ribs Deluxe ausprobiert.
Haben echt lecker geschmeckt.
Waren 2:15 Std. bei Temp. um die 170°C in der Kugel.
Muss noch mal schauen wie ich die Temp. über einen längeren Zeitraum
stabil bei etwa 120°C halten kann. Werde ich glaub ich mal mit einem
Kohlering ausprobieren.

20100424_5220.jpg


20100424_5222.jpg


20100424_5224.jpg


Momentan bin ich dabei mich mit Zubehör und Soßen einzudecken.
Die Idee mit dem IKEA Rip-Halter habe ich übrigens hier aus dem Forum.

Als Buch habe ich mir "Weber's Grill Bibel" geholt. Da werde ich sicher auch noch mehrere Rezepte und Ideen ausprobieren.

Also gut Glut.
 

Festus

Rippenschminker
Hallo aus Franken und herzlich willkommen. Viel Spaß im Forum und immer schön posten....:gs-rulez:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!!!

Sieht ein wenig blass aus das erste Hühnchen.

Freue mich schon ein mehr von dir.

Gruß Z
 

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

Ohne dieses Forum hier kann ich gar nicht mehr leben!

die suchtgefahr ist ungemein groß!
:gs-rulez:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Ammertal

Schöne Vorstellung und Glückwunsch zum Schnäppchen

Gruß Frank

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Leif,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
,
Muss noch mal schauen wie ich die Temp. über einen längeren Zeitraum
stabil bei etwa 120°C halten kann. Werde ich glaub ich mal mit einem
Kohlering ausprobieren.
Nur einen Kohlekorb, bündig gefüllt.
Unteren Lüfter 1/2 bis 2/3 geschlossen. Oben auf.

Viel Erfolg.
 

actionmuc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dann laß ich doch auch mal nen Gruß aus Ottobrunn da.

Rock´n´Roast
 
Oben Unten