• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und erster Einsatz meines neuen Triton 3.0

Mottenhunter

Militanter Veganer
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus Dortmund und habe seit ca. 3 Jahren einen alten Campingkoffergrill. Dieser hat meinen 08/15 Holzkohlekugelgrill abgelöst, damit ich meine Nachbarn ,beim Grillen auf unserem Balkon nicht mit dem Qualm der Kohle belästige. Dieses hatte zur Folge das meine Göga des öfteren nix dagegen hatte, wenn ich Grillen wollte da es ja wesentlich schneller und geruchsneutraler war. Auf Dauer war dieser Grill auch nicht die Lösung. Deswegen kam der Wunsch nach einem neuen Grill auf. Diesen Wunsch erfüllte mir meine Familie und ich kaufte mir den Triton 3.0.
Nach dem gestrigen Zusammenbau mit meinem Sohnemann und Einbrennen des Gussrostes. Haben wir schnell was Flaches, vom unseren Metzger des Vertrauens, auf den Grill geworfen.
20190706_175817.jpg

Als Neuling habe ich wahrscheinlich den Deckel zu oft hochgemacht um zu gucken das mir das Fleisch nicht verbrennt. Eigentlich wollte ich jeden Schritt fotografisch festhalten aber im Eifer des Gerechtes hat es nur zu den 2 Bildern gereicht.
20190706_175811.jpg

Von der 2 Runde die ich aufgelegt hatte gibt es leider wie gesagt kein Bild ,wie auch vom der Verköstigung .

Beim ersten Aufheizen des Grilles ( ca. 30 min) habe ich laut Deckelthermometer 280 Grad erreicht, reicht diese Temperatur für Pizza?
Ich wollte mir jetzt nach und nach Zubehör zulegen, eben ein Pizzastein und einen Grillkorb. Bei Ikea die Rippchenhalter die ja auch unter den Stein können damit er höher liegt.
So das wars jetzt erstmal von mir.
 
Gratulation zum neuen Sportgerät und der ersten Vergrillung!

Beim ersten Aufheizen des Grilles ( ca. 30 min) habe ich laut Deckelthermometer 280 Grad erreicht, reicht diese Temperatur für Pizza?
Jein. Wenn das Thermometer denn stimmt, ja. Und nein, weil das Thermometer nicht in der Höhe sitzt, wo die Pizza auf dem Rost liegt. Dort kann es einiges kühler über dem Pizzastein sein. Einfach mal mit nem Grillthermometer nachmessen. Abhilfe kann eine Erhöhung unter dem Pizzastein sein...z.B. in Form eines Rippchenhalters vom Schweden. Dann kommst schon eher in die Hochtemperaturzone "unter der Decke". Einfach probieren, und auch mal von nen Fehlversuch nicht gleich abschrecken lassen. Haben alle hier schon mitgemacht!
 
Zurück
Oben Unten