• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und erstes Brisket

Wuenne

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen und auch gleich meine heutige Vergrillung zeigen.

Mein richtiger Name ist Christian und ich bin noch 31Jahre alt.
Ich komme aus einem Stadtteil von Garbsen bei Hannover.
Seit Anfang des Sommers kann ich einen WSM 57 mein Eigen nennen und habe diesen schon bei mehreren Gelegenheiten getestet.

Um mich von den an- und abschwellenden Wehen meiner Göga abzulenken gab's heute Brisket. Und Tatsache... unser 2. Wuki ist solange "sitzengeblieben", bis die KT erreicht war. :D


Vor der Vergrillung:
IMG_9057KL.jpg

Und danach:
IMG_9058KL.jpg

Danach hab ich die beiden Muskeln voneinander getrennt, die Unterseite um 90° gedreht und zusammen angeschnitten:
IMG_9064KL.jpg

Und Tellerbild:
IMG_9068KL.jpg


Es war zwar nicht mein erster Longjob, aber ich empfand Brisket immer als Herrausforderung.
Eigentlich ist es aber kein Problem.

Danke für's Lesen und für die Tips, die ich mir hier schon geholt habe.

Gruß Wuenne
 

Anhänge

  • IMG_9057KL.jpg
    IMG_9057KL.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_9058KL.jpg
    IMG_9058KL.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_9058KL.jpg
    IMG_9058KL.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_9064KL.jpg
    IMG_9064KL.jpg
    872,6 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_9068KL.jpg
    IMG_9068KL.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 484
Hallo und willkommen hier im Forum,
Die Färbung des Brisket sieht gut aus, auf dem Anschnitt aber auch a bisserl trocken, oder?
Dann noch a gute Geburt an die GöGa!
Gruß Andi
 
Danke, richte ich aus.

Auf dem Bild sieht es tatsächlich etwas trocken aus. War es in Wirklichkeit aber nicht.
(Ist aber mein erstes, habe daher keinen Vergleich)
War nicht ganz so saftig, wie PP, aber fast.
 
Herzlich willkommen aus :nusser:Österreich !!
Das Brisket sieht lecker aus !!
 
Schönes Brisket, aber der Anschnitt sieht etwas trocken aus, oder?
 
Hallo und Willkommen! :prost:
Meiner Meinung nach (laut Foto) auch ein wenig trocken. Aber wenn du schreibst, dass es live nicht so war und geschmeckt hat, dann ist doch alles gut!
 
Herzlich willkommen

einen sauberen Smokerrand hast Du hinbekommen :thumb2:

Viel Spaß und mach weiter so!
 
Hannover... so so... endlich mal wieder einer aus der näheren Umgebung. Sieht gut aus.

Christian
 
Klasse !:thumb2:

Wie lange war`s denn drin ?

Gruß Matthias
 
Erstmal Danke!
Sieht auf dem Foto wirklich etwas trockener aus als manche Briskets, die man hier sonst noch zu sehen bekommt. Der Geschmack war klasse, und nach dem Nächsten hab ich auch einen Vergleich.

Es war ein 3kg Brisket von clickandgrill. Ich hatte es insgesamt 12 Std drauf. 10 einfach so, die letzten beiden in Jehowa um schneller ans Ziel zu kommen.

Gruß Christian
 
Willkommen !!

Garbsen liegt ja fast direkt um die Ecke :-)

Schönes Brisket, sehr gelungen !

Olli
 
Zurück
Oben Unten