• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Frage zu neuem Gasgrill

KG

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um mich vorzustellen!

Ich bin 36 Jahre alt und seit meinem 6. Lebensjahr begeistertet „Griller“

Ich habe von 1997 bis jetzt mit einem Weber Kugelgrill ( Holzkohle) den ich mir damals
Von den Amis habe mitbringen lassen meiner Grilllust gefrönt!
Der Grill ist nur leider ziemlich abgenutzt ( 1. Grillrost ) und ich denke da an was neues!

Nun kam der folgenschwere Urlaub in Florida in einem Haus in dem ein Gasgrill vorhanden war.

Wie man an folgendem Bild sicher gut sehen kann habe ich zwar was das Zubehör betroffen hat improvisieren müssen hatte aber viel Spaß dabei!


Nun mein erstes Problem ich will mir auch so einen Grill zulegen und schwanke zwischen einigen Modellen!
Ich will unbedingt den kompletten Grill aus Edelstahl haben und die Roste auch!
Anbei mal einige Links welche Grills ich mir angeschaut habe:
Mein Favorit

http://www.monster-grill.de/shop/shop.html

Und der wäre auch noch eine Option

http://www.santosgrills.de/web/product_info.php?info=p100_GRANDHALL-PROFESSIONAL-582.html

Wenn mir jemand was zu dem 1. Grill sagen kann wäre ich begeistert oder natürlich zu der Firma die den Verkauft! Den gleichen habe ich bei Santos für 600 Euro mehr gesehen!

So das war es mit meiner Vorstellung und mit meiner Ersten Frage!

Gruß Klaus
 
Hallo erstmal..

und herzlich Willkommen bei uns im

:prost: :prost: :prost:

Grillsportverein

:prost: :prost: :prost:

:gs-rulez:
 
:D :D

......Willkommen aus Würzburg :D

Zu Deiner Frage: Was kannst/willst Du denn maximal ausgeben ?

......ich habe einen Napoleon Gasgrill und bin sehr zufrieden, die Firma hat unter Anderem auch Grills mit sogenannter Sizzling Zone.......eine ultra heisse Grillfläche, frag mal Stocki danach, ausserdem meiner Meinung ziemlich die besten Gasgrills vom praktischen her.

Wobei Santos u.A sicher nicht schlecht sind.......
 
Dodgeman schrieb:
:D :D

......Willkommen aus Würzburg :D

Zu Deiner Frage: Was kannst/willst Du denn maximal ausgeben ?

......ich habe einen Napoleon Gasgrill und bin sehr zufrieden, die Firma hat unter Anderem auch Grills mit sogenannter Sizzling Zone.......eine ultra heisse Grillfläche, frag mal Stocki danach, ausserdem meiner Meinung ziemlich die besten Gasgrills vom praktischen her.

Wobei Santos u.A sicher nicht schlecht sind.......

Was will ich maximal ausgeben, bin mir nicht ganz sicher, ich will auf jeden Fall eine große
Grillfläche und mehrere Flammen, hat der erste den ich beschrieben habe ja ( 6 )
Es ist nur schwierig einen Grill komplett aus Edelstahl zu finden der viele Flammen hat
und vom Preis her einigermaßen normal ist.
Der von Monster-Grill kostet auch 1399 Euronen, das ist ok für das was er bietet, zumindest
meiner Meinung nach, aber ich bin da ja noch Laie und deßhalb meine Frage hier im Forum!
Bin übrigens total erstaunt wie viele hier aus der Gegend sind!
Ich wollte übrigens 2 Bilder einfügen klappt aber nicht keine Ahnung warum!

Gruß Klaus :D
 
Ein Franke!!!

Hallo auch aus Franken

Viel Spaß hier

Zu Deiner Frage :-? Das ist eine schwierige Entscheidung

Wenn es geht kauf Dir einen Napoleon

Ich habe einen Santos und bin damit zufrieden.

:prost: Andy
 
Willkommen aus der Pfalz bei den Grillverrückten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du wirst dich hier bestimmt wohl fühlen.

:prost: :prost: :prost:
 
Es ist jeder von seinen mehr oder weniger Begeistert. Wenn ich die Bilder vom Dodgemann sehe finde ich den O.K.

Meinen Santos mußte ich erst ein bischen Modifizieren. Jetzt ist der auch völlig O.K.

Ich habe meinen Santos aus der Bucht für ca. 600 Euro es ist der Hollywood.

Ich würde mir den auch wieder kaufen.

:prost: Andy
 
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum...

noch viel spass hier

gruss BBQer :prost:
 
Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Leider kann ich Dir bei deinen Fragen nicht helfen, da ich keinen Gasgrill besitze aber hier wird Dir sicherlich geholfen :prost: :prost:
 
Hallo und willkommen im Forum :D
ich habe meinen Gasi auch von Monster-Grill (bzw. I&O BBQ).
Allerdings "nur" den mit 4 Haupt- und einem Seitenbrenner. Für die
Preiskategorie von der Qualität meiner Meinung nach i.O. Den Service
dieser Firma musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
Bist du sicher, das du wirklich das "Geschoss" für 1399 EUR brauchst?
Auch mit nur 4 Hauptbrennern kannst du schon ne Menge machen.
Ausserdem darfst du die weiteren Kosten nicht vergessen. Ich meine damit
z.B. eine Griddleplatte, Grillspiess usw... :D :cool:

MfG, AEN
 
Herzlich Willkommen!!!!
Ich hab auch einen Santos Hollywood und bin zufrieden.
Du musst aber die Preise recht gründlich vergleichen!!!Da gibt es ziemlich große Unterschiede!! :)
:prost: :prost:
 
Auch von mir herzlich willkommen! :prost:

PS: Zu Gasgrills kann ich dir leider nichts sagen, aber du hast ja schon jede Menge Anregungen bekommen.

Es grüßt vom Niederrhein,
Dimsluken
 
Alfred E. Neumann schrieb:
Hallo und willkommen im Forum :D
ich habe meinen Gasi auch von Monster-Grill (bzw. I&O BBQ).
Allerdings "nur" den mit 4 Haupt- und einem Seitenbrenner. Für die
Preiskategorie von der Qualität meiner Meinung nach i.O. Den Service
dieser Firma musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
Bist du sicher, das du wirklich das "Geschoss" für 1399 EUR brauchst?
Auch mit nur 4 Hauptbrennern kannst du schon ne Menge machen.
Ausserdem darfst du die weiteren Kosten nicht vergessen. Ich meine damit
z.B. eine Griddleplatte, Grillspiess usw... :D :cool:

MfG, AEN
Hi Alfred,

danke für die Info, mir geht es ja auch mehr um die Möglichkeiten, normal sind wir
zu dritt, aber bei mir ist das immer das gleiche erst sagt man wir grillen heut abend,
und dann sind 10 Leute da und es gibt ne Party also dann doch lieber gleich einen "großen"
und die Möglichkeit diesen dann auch zu nutzen!
Gibt es neben den Kosten noch irgend etwas gegen den 6 er einzuwenden?
Wie zuverlässig waren die von I&O BBQ bei der Lieferung?
War der Grill vormontiert oder musstest Du puzzeln?

Gruß Klaus
 
KG schrieb:
Alfred E. Neumann schrieb:
Hallo und willkommen im Forum :D
ich habe meinen Gasi auch von Monster-Grill (bzw. I&O BBQ).
Allerdings "nur" den mit 4 Haupt- und einem Seitenbrenner. Für die
Preiskategorie von der Qualität meiner Meinung nach i.O. Den Service
dieser Firma musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
Bist du sicher, das du wirklich das "Geschoss" für 1399 EUR brauchst?
Auch mit nur 4 Hauptbrennern kannst du schon ne Menge machen.
Ausserdem darfst du die weiteren Kosten nicht vergessen. Ich meine damit
z.B. eine Griddleplatte, Grillspiess usw... :D :cool:

MfG, AEN
Hi Alfred,

danke für die Info, mir geht es ja auch mehr um die Möglichkeiten, normal sind wir
zu dritt, aber bei mir ist das immer das gleiche erst sagt man wir grillen heut abend,
und dann sind 10 Leute da und es gibt ne Party also dann doch lieber gleich einen "großen"
und die Möglichkeit diesen dann auch zu nutzen!
Gibt es neben den Kosten noch irgend etwas gegen den 6 er einzuwenden?
Wie zuverlässig waren die von I&O BBQ bei der Lieferung?
War der Grill vormontiert oder musstest Du puzzeln?

Gruß Klaus

Hallo,
gegen den 6er gibt es sonst nichts prinzipielles einzuwenden.
Für 10 Leute reicht normalerweise auch ein 4er. Aber das musst du entscheiden :D .
Die Lieferzuverlässigkeit seitens der Firma war gut. Allerdings erschien die beauftragte
Spedition nicht am vereinbarten Liefertag. Die hatten einfach kein Interesse, kundenfreundlich zu sein. Das hat mich einen halben Urlaubstag gekostet :burn: :burn:
Darauf hat I&O aber keinen Einfluss gehabt. Auf meine Beschwerde diesbezüglich wurde
mir von I&O eine bei der nächsten Bestellung versandkostenfreie Lieferung als Entschädigung
zugesagt. :)
Der Grill war z.T. vormontiert, den Rest kann man in ca. 30-45 min. zusammenbauen.
Übrigens sind die I&O-Grills baugleich mit den Santos- und auch den Sizzlemaster-Grills.
D.h., man kann auch deren Zubehör verwenden. Das ist insofern relevant, da ein Teil des
Zubehörs bei Santos günstiger ist.

MfG, AEN
 
Herzlich willkommen auch von mir aus Hessen :lol: :lol:

Viel Spass hier im Forum und vor allem beim Grillen :)

:bilder:

:prost:
 
Hossa KG


herzlich Willkommen hier im GSV - Forum ich wünsche DIR viel Spass und Erfolg beim Grillen ...

und noch sonnige Grüße aus Düsseldorf!

Gruß
Slayer
 
Habe auch einen 6er von Santos mit Sideburner und Rotisserie und bin nach wie vor begeistert und möchte keinen der Brenner missen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten