• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Frage zum Ablauf

aNx

Grillkönig
Hallo,

nachdem ich hier schon länger mitlese habe ich mich jetzt entschlossen mich und mein Einstiegssportgerät vorzustellen.

Ich bin Marcus, 27 und aus der Nähe von Hannover.
Ich habe einige Zeit in den USA gelebt und habe dort erste Kontakte mit Smokern bekommen und da stand für mich fest, so ein Ding muss her.

Ohne groß zu recherchieren, oder gar vom GSV zu wissen, bei ebay rumgeschaut, was gefunden das mir gefallen hat, mehr aus Spaß (Auktion lief noch 5min) nen Betrag geboten den ich für viel zu niedrig erachtet habe und zack, gewonnen... :grün:
Ne Woche später stand er dann vor der Haustür und wurde umgehend zusammengebaut:

attachment.php


da steht er nun auf der Terasse.
Ich weiß (mitlerweile *g*) er ist nicht der beste aber zum "in die Materie reinschnuppern" denke ich ausreichend.

Nach dem einbrennen (sorry davon keine Bilder) habe ich dann als Vorlauf zu meiner Geburtstagsfeier eine Bacon Bomb nach leicht abgewandelter Art des Texaners probiert. Anstatt Jalapenos habe ich frische Peperonies genommen.
Leider ausser von der Herstellung und vom "Probeliegen" keine Bilder mehr gemacht.


attachment.php


Schön mit ordentlich Peperoni!!! :happa::happa:


attachment.php


Leider wars das schon an Bildern, aber selbst den Mädels die ob des "vielen" Fleisches etwas misstrauisch waren hats geschmeckt.

Zum Geburtstag gabs dann 3 solcher Bomben und nachdem die rauswaren habe ich die Garkamer als (in)direkter Grill zweckentfremdet. Ich weiß, gehört sich nicht, aber ich bin da nicht so militant :crucified:

Jetzt komm ich zu meiner Frage zum Ablauf:

Morgen sind die Großeltern meiner GöFreu zu besuch. Es soll Quick Chicks (aus dem GSV Smoker Buch), Steaks aus der SFB und Forelle geben. Nun zu meinem Problem.
Die Fische habe ich schon oft gegrillt (in Jehova einfach aufgelegt). Da ja in der SFB noch Steaks gemacht werden sollen und der Platz nicht für alles gleichzeitig reicht nun mein geplanter Ablauf:

Start: Quick Chicks in die Garkammer (ca 1h wenn ich das Rezept richtig im Kopf habe)

25min: Forellen in die SFB

37-40min Forellen in die Garkammer umziehen Steaks in die SFB

42-45min Steaks in Garkammer umziehen

55-60min alles fertig

Meint ihr das kann so klappen?


Vielen Dank und viele Grüße

18062011158.jpg


03072011183.jpg


03072011185.jpg
 

Anhänge

  • 18062011158.jpg
    18062011158.jpg
    106 KB · Aufrufe: 279
  • 03072011183.jpg
    03072011183.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 257
  • 03072011185.jpg
    03072011185.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten