• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Frage

crissy

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser bei Euch und wirklich begeistert von den vielen Tips und Anregungen, die man hier findet. Da mir nun allerdings eine Frage unter den Nägeln brennt, habe ich mich entschlossen mich auch bei Euch zu registrieren. Doch zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christa (crissy), ich bin 50 Jahre alt, komme aus der schönen Eifel (Nähe Nürburgring) und grille und koche leidenschaftlich gerne.
Dank Eurer leckeren Rezepte habe ich mir mittlerweile einen Kugelgrill zugelegt und bin fleißig am üben (richtige Temperatur einstellen usw.) Bisher war mir lediglich direktes Verbrennen bekannt - ich weiß, Asche auf mein Haupt - aber die indirekte Methode auf dem Kugelgrill ist wirklich eine super Sache. "So geile Rippchen hast du aber bis jetzt noch nie gemacht", Wortlaut meiner Söhne. Also Dank für die Bekehrung.

Nun aber zu meiner Frage. Da ich mir gerne ein kleines Sortiment an Eisenpfannen zulegen möchte, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert. Dabei bin ich immer wieder über den Namen "Hammerschmiede Scholl" gestoßen. Zwar hab ich einige Erfahrungsberichte zu diesen Pfannen gefunden, die durch die Bank positiv waren, aber leider sind die Pfannen ausschließlich beim Hersteller (soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb) erhältlich. Bevor ich Herrn Scholl nun direkt kontaktiere würde mich allerdings Eure Meinung zu den Scholl-Pfannen interessieren.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure hoffentlich vielen Antworten.

Viele Grüße
crissy

Bei den Scholl-Pfannen handelt es sich um in Handarbeit hergestellte Qualiätsprodukte aus deutscher Produktion. Den Preis sind sie sicher Wert. Was aus der Pfanne rauskommt, liegt immer am Koch. Aber mit einer Scholl kannst du nichts verkehrt machen. Alternaiv gib es auch kaltgeschmiedete Pfannen von Turk und von Gräwe. Als Einstiegsmodel findet man hin und wieder Eisenpfannen beim Discounter. Vor 2 Wochen gab es welche bei Netto für 13€ Zum probieren sind die auch erstmal super. Ich habe mir eine gegönnt und bin auch zufrieden. Aber wenn du mit einer Scholl einsteigen willst, kann ich dich dazu nur ermuntern!

Grüße, Marc

Zurück
Oben Unten