Hallo erstmal, ich bin Christian, 33 und neu hier. Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Smoker erhalten
2,8 kg Nacken liegen gewürtzt im Kühlschrank, morgen gegen 22.00 Uhr soll's losgehen!
Hardware:
Caktus Jack 16" Special Edition
ca. 50 kg Kirschholzscheite
20 kg Gastronomie Holzkohle
Maverik Funkthermometer
Plane ca. 20 Std ein? Werde erst mal eine schöne glutschicht mit der Holzkohle machen und dann die ersten 3-4 Std mit den Kirschholzscheiten befeuern. Danach wieder mit Holzkohle. Richtig so? Garraumtemperatur mit maverik vor dem Fleisch messen und mit Deckelthermometertemperatur mitteln? Alle 1,5 Std moppen?
Wäre dankbar für eure Tips! Was sollte ich auf gar keinen Fall machen (zb. nicht gleich beim anheizen das erste Bier!
)? Und was mache ich, wenn das Fleisch einige Stunden zu früh fertig wird
Brauch Anleitung "PP für Dummies"
Vorfreude wechselt langsam zur puren Panik!!!
2,8 kg Nacken liegen gewürtzt im Kühlschrank, morgen gegen 22.00 Uhr soll's losgehen!
Hardware:
Caktus Jack 16" Special Edition
ca. 50 kg Kirschholzscheite
20 kg Gastronomie Holzkohle
Maverik Funkthermometer
Plane ca. 20 Std ein? Werde erst mal eine schöne glutschicht mit der Holzkohle machen und dann die ersten 3-4 Std mit den Kirschholzscheiten befeuern. Danach wieder mit Holzkohle. Richtig so? Garraumtemperatur mit maverik vor dem Fleisch messen und mit Deckelthermometertemperatur mitteln? Alle 1,5 Std moppen?
Wäre dankbar für eure Tips! Was sollte ich auf gar keinen Fall machen (zb. nicht gleich beim anheizen das erste Bier!
)? Und was mache ich, wenn das Fleisch einige Stunden zu früh fertig wird
Brauch Anleitung "PP für Dummies"

Vorfreude wechselt langsam zur puren Panik!!!