Hallo an alle Brutzler da draußen,
Bin nicht wirklich “neu” hier, habe nur den Rat befolgt erst einmal hier im Forum zu lesen, zu suchen, weiter zu lesen, weiter zu suchen, …..
Aber jetzt dachte ich eine kurze Vorstellung kann nicht schaden.
Kurze Rede, langer Sinn: will nochmal angreifen und daher muss ein neuer her!
Wie oben schon geschrieben habe ich schon etliche Stunden hier verbracht und nützliche Informationen bekommen. Dafür schon mal ein Dank an alle!
Mein Ansatz bei der Suche war, dass die ich die Größe der Grillfläche mindestens erhalten möchte, evtl. sogar vergrößern. Mein jetziger Grill hat ca. 68x48cm.
Ebenfalls waren wichtig:
BK Baron 590
BK Sovereign 490 XL
Über den Sovereign finde ich nicht viel, schein also nicht so verbreitet zu sein.
Werde die Tage noch einmal bei Santos vorstellig werden und mich dann nochmal beraten lassen.
Danach folgt dann ein Update bzw. Erfahrungsbericht damit ich ein wenig an nützlicher Info an Euch zurückgeben kann.
In diesem Sinne
Georg
Bin nicht wirklich “neu” hier, habe nur den Rat befolgt erst einmal hier im Forum zu lesen, zu suchen, weiter zu lesen, weiter zu suchen, …..
Aber jetzt dachte ich eine kurze Vorstellung kann nicht schaden.
- Gasgriller seit ca 8 Jahren
- Einsteiger Grill: https://www.juskys.de/bbq-gasgrill-gas-grill-texas-4-1-brenner-edelstahl-profigeraet.html , damals noch für 369 Euro.
- Grill-Level: eher im unteren Bereich, Standard Grill-Gut (Rippchen, Steaks, Wurst, etc.)
Kurze Rede, langer Sinn: will nochmal angreifen und daher muss ein neuer her!
Wie oben schon geschrieben habe ich schon etliche Stunden hier verbracht und nützliche Informationen bekommen. Dafür schon mal ein Dank an alle!
Mein Ansatz bei der Suche war, dass die ich die Größe der Grillfläche mindestens erhalten möchte, evtl. sogar vergrößern. Mein jetziger Grill hat ca. 68x48cm.
Ebenfalls waren wichtig:
- Natürlich genug Leistung
- 11Kg Flasche im Unterschrank
- stehe eher auf Gussroste als Edelstahl
- Abklappbare Seitenablagen
- Ersatzteilversorgung
BK Baron 590
- Preislich günstiger ( - 300 Euro)
- 5 Brenner (evtl.(?) bessere, flexiblere Temperatursteuerung von 2,64kW bis 13,2kW für z.B. für low and slow als mit 4 x 3,3kW)
- Sieht für mich besser aus
BK Sovereign 490 XL
- Noch besserer Materialien verbaut (Aluminiumgussgehäuse)
- Große Räder (ich möchte den Grill auch mal versetzen, da wo eben Sonne ist , auch mal auf den Rasen.
- Schwenkbare, große Ablageroste (ich weiß um das „Fett-Tropfenproblem“ )
- Windunanfällig (das Problem habe ich bei meinem jetzigen Grill d.h. schon bei mittlerem Wind wurden Brenner „ausgeblasen“ und gerade bei „low and slow“ ist dies blöde wenn man nur einen Brenner an hat und nicht ständig vor dem Grill sitzt)
- Seitenablagen mit Ablagefach
Über den Sovereign finde ich nicht viel, schein also nicht so verbreitet zu sein.
Werde die Tage noch einmal bei Santos vorstellig werden und mich dann nochmal beraten lassen.
Danach folgt dann ein Update bzw. Erfahrungsbericht damit ich ein wenig an nützlicher Info an Euch zurückgeben kann.
In diesem Sinne
Georg