• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und mein 4. BBC - mit Bildern

michaelo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung :

Gerade 40 geworden ... Frau, Kind. Rhein-Main Gebiet.

Seitdem der Weber OTG 57 da ist (gut ein Jahr jetzt) sind wir absolute "Indirect Grilling" Fans. Ribs sind der Favorit, habe ich aber bisher immer vergessen zu fotografieren...
Diese Jahr haben wir dann zum ersten Mal BBC ausprobiert ... und sind begeistert und hab jetzt endlich mal ein paar Bilder geschossen (4. Versuch)
.
Mausi hat das ganze recht verwundert betrachtet ... "Willste 'en Kochbuch schreiben ... ? " :lol:

Egal ... hier gehts los ...

519_DSC01248_1.jpg


Den Weber BBC Ständer gab's in USA im Sale für 9 USD ... war allerdings ein Abenteuer am Securitycheck am Flughafen ...

519_DSC01250_1.jpg


Der Rub bzw das Rezept ist total simple ... (aus Webers "Real Grilling" :

1 EL Tyhmian, 1 EL Rosmarin, 1 EL Paprika, 1 EL Salz, 1/2 EL Pfeffer. Das ganze mit 2 - 3 EL Öl vermengen und mit dem Silikonpinsel drauf damit. In den Vogel noch ein Zweig Rosmarin, das Bier in die Schale und noch ne' zerdrückte Knoblauchzehe dazu ... Fertig.

Rein damit in die Kugel (OTG57)

519_DSC01252_1.jpg


Halbzeit ....

519_DSC01253_1.jpg


Fertig ....

519_DSC01254_1.jpg


Lecker, lecker ....

519_DSC01255_1.jpg


War absolut super, knusprige Haut, innen saftig ... was will man mehr !

519_DSC01256_1.jpg


Auf das es im September mal nicht regnet ..... und die Brikettvorräte aufgebraucht werden können ...

In diesem Sinne,

Michael
 
Lecker lecker, michaelo.
Auch wenn wir Dauerregen haben, grillen geht immer irgendwie :happa:
Hey, du willst doch wohl nicht wirklich deine Brikettvorräte weggrillen? Und was machst du im Winter? :o
 
Hallo,

dann scheint das BBC auch ohne "brinen" zart zu werden? Wird dann wohl am Bier liegen - :D - habs schon immer gewusst . . .

T.
 
Zurück
Oben Unten