• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Rezepthilfe für Wildschwein

Grilli

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Grill- Gemeinde,

bin seit langer Zeit begeisterter Leser des Forums und habe schon viele Rezepte ausprobiert und habe mich jetzt endlich mal entschlossen im Forum anzumelden.
Ich komme aus dem Raum Dresden und bin im Besitz einer Weberkugel, eines DO 12", sowie eines Spießgrills für größere Sachen. Letzterer wird gerade neu projektiert und gebaut aus Edelstahl, war bis jetzt aus Kupfer.
Am Ende habe ich ein paar Fotos meiner Grillversuche eingefügt.

Am nächsten Wochenende möchte ich in der Kugel eine Wildschweinkeule indirekt grillen. Ich will die Keule auslösen, würzen (mit was würdet Ihr?) und dann als Rolle mit Bacon umwickelt, ab auf dem Grill.
Würdet Ihr die Keule in einen Sud vorher einlegen?
Mit was soll ich die Rolle bestreichen, mit Bier oder lieber fetthaltiges ?

Grilli

Jetzt noch die Bilder:

Bierdosen Broiler.jpg


Ente.jpg


Ribs.jpg


Schinkenbrot.jpg



Spanferkel.jpg
 
Ach ja - zur Wildsau!

Gabs da nicht bei Asterix und Obelix mal ein Rezept? :-)

Bei dem kräftigen Geschmack des Fleisches würde ich hier lediglich ein wenig mit Knoblauch, Rosmarin und Wacholder arbeiten.

Ich hatte mal vor laaaaanger Zeit eine Wildsau bzw. ne Keule mit Wacholderbeeren, einer Menge Gin, Salz, viel grobem Pfeffer, Rosmarin und Knoblauch für eine Nacht eingelegt. Den Knoblauch hatte ich hierbei gespickt. Das war sehr lecker und hat sehr "wacholdrig" geschmeckt. Wer das mag.....

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten