• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung unseres Nachwuchses: Genesis S-330

Hallo liebe Leute,
ich besitze einen Weber Genesis E330. Ich muss aus Platzgründen nun leider beide Seitenteile abbauen.
Da ja an der rechten Seite der Seitenkocher sitzt, wollte ich fragen, ob hier irgendeiner weiß, was ich für ein Absperrventil o.ä. für den Gasschlauch am Seitenkocher benötige. Damit, wenn der Seitenkocher demontiert ist, kein Gas aus dem freien/offenen Schlauch austreten kann.

Wäre toll wenn jemand von euch Bescheid weiß, was ich genau für ein Ventil benötige und vorallem, wo ich es bestellen kann.

Lieben Gruß und Dank

Moritz

Hab mir jetzt die gleichen Rollen bestellt, sollten zeitgleich mit dem Grill ankommen.

Unser Haus hat Hanglage, daher haben wir oben und unten eine Terrasse.
Wenn ich auf der unteren Terrasse grillen will, muss ein "Stückchen" Rasen überwunden werden.
Bin mal gespannt ob das mit den Doppelrollen klappt.
Falls nicht, wird unten mit dem Mastertouch gegrillt und oben mit dem Genesis :-)

@Mr5Patties & @Garbagecat
Bin gebürtiger Chamer, wohne aber mittlerweile in der nähe von Landshut

Eine Frage: Ich habe mir jetzt auch diese Rollen bestellt, und muss ca. 2-3m Rasen überwinden. Klappt das bei dir? Braucht man die Expander wirklich - ich hatte einfach vor, aus den Originalteilen den Stift rauszuschlagen...

VG
Simon
gebürtiger Regensburger - jetzt Entwicklungshilfe in Franken :domina:

Hallo Simon,
Deine Frage nach den 2-3m Rasen kann ich nicht beantworten - Ich habe Holzterrasse übergehend in einen gepflasterten Gartenweg bis zum Geräteraum...
Für mich gab es da keine Frage die Expander passend zu den Rollen zu kaufen - bedenke: Lochdurchmesser Expander + Lochdurchmesser Rollenträger + Schraubendurchmesser müssen zueinander passen. Und die paar Euros machen das Kraut bei einem Grill in der Preisklasse nun wirklich nicht fett.

Gruß
Christoph

... wie lange musst Du noch? :D

Hallo Christoph
na, dann muss ich wohl meine eigenen Erfahrungen mit Rasen machen. Zur Not kann ich die Strecke auch noch pflastern, zur Zeit liegen da einzelne Platten für Tritte. Bzgl. Lochdurchmesser ist klar - meine Lösung wird 10 bzw. 11mm haben, mal sehen ob ich da noch was aufbohren muss oder es so geht.

Ich habe mir übrigens die Seiten Seitenmodule von desjardins.fr bestellt. Wenn ich voll eingerichtet bin werde ich hier auch mal einen ausführlichen Fred erstellen...

Viele Grüße
Simon

Wohl ein Leben lang - sind sesshaft geworden...

Servus ,

bei den Expandern sehe ich das genauso wie Christoph. Die passen perfekt und kosten nicht die Welt.

Die Rollen sind wirklich klasse für Pflastersteine und Terrasse.
Ein bis zwei Meter Rasen lassen sich damit auch überwinden, aber eher mit ziehen und zerren.
Der Genesis mit Gasflasche hat doch ein ordentliches Gewicht und "sinkt" dann in der Grünfläche ein.
Wirklich komfortabel lässt sich daher ein längeres Stück Rasen nicht überwinden.

Aber wie gesagt, auf Pflastersteinen, Terrassenplatten usw. sind die Rollen ein Traum.

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten