• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung unseres neuen Pit Boss Pro Series V4P Vertikal Smoker (Viel Text, aber auch einige Bilder)

Hi, dann melde ich mich auch mal... Leider bis jetzt kaum Zeit gehabt was zu schreiben. Ich habe seit Ende August den Vertical Smoker und benutze diesen auch mit den Grillschmecker Pellets. Ich habe immer mal das Problem, dass der Smoker nicht richtig auf Temperatur kommt. Das Problem mit dem Error hatte ich bis jetzt einmal und kann aber nicht sagen woher bzw warum das Problem aufgetreten ist. Das Error Problem kam am Ende eines Jobs und als ich den Smoker das nächste Mal gestartet habe hat er wieder einwandfrei funktioniert.
 
Hallo Ihr Zwei,

habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Transport der Pellets bzw eine Error
Meldung bekommen.

Was ich schon hatte war das es Probleme mit der Temperatur gab, aber das denke
ich ist kein Problem der Pellets.

Denn sobald ich die Temperatur erhöht habe ging diese auch hoch, was ja nicht
der Fall wäre, wenn es die Pellets wären. Da denke ist es eher ein Problem der
Fühler, oder Steuerung.

Aber das lies sich dadurch umgehend das ich mit Hilfe eines Meaters die Temperatur
solange erhöhte bis die erreicht wurde welche ich wollte.

Gruß

Tommy
 
Also ich habe meinen auch schon öfters benutzt und hatte, wie gesagt das Error Problem nur einmal.

Benutzt ihr den Smoker wirklich immer mit Wasser? Was ist denn da der Vorteil?
Das Problem mit der Wasserschale habe ich übrigens auch, dass diese sich schnell verklemmt.
Hier mal ein paar Bilder meiner Gerichte...

IMG_20221023_190246.jpg

Hier hab ich das Steak erst rückwärts gegart...
IMG_20220903_140216.jpg


IMG_20220922_143308.jpg

... und hier auf dem Icon gegrillt
IMG_20220903_152432.jpg

das Ergebnis.... ein saftiges Steak
IMG_20220903_153455.jpg

Hier habe ich geräuchertes Paprika Pulver und Chipotle selber gemacht
IMG_20221109_145557.jpg

Das ist Putenpastrami aus Weber's American BBQ (wirklich ein geiles Rezept)
IMG_20221023_200433.jpg


IMG_20221023_200012.jpg


IMG_20221023_195505.jpg

Hier gab's Short Ribs
IMG_20220922_183341.jpg
 
Aaaaaber Hallo,

das schaut mal richtig lecker aus was Du da in dem Gerät
gezaubert hast!!!👍🤩


Ist aber wirklich toll das Gerät auch mal bei anderen im
Einsatz zu sehen.

Nun am Anfang war die Schale voll mit Wasser, aber die
letzten Male ohne.
Konnte nich wirklich einen Unterschied feststelle, nur das
ich weniger Pellets benötige da ja weniger Material beheizt
werden muß.
Denn die meisten anderen Smoker haben auch kein Wasser
mit dabei.

Gruß

Tommy

PS:

Wirklich schönes grünes Werkzeug noch schemenhaft zu sehen. 👍
 
Sehr geile Show von der Baustelle. Incl. der Tefal Friteuse, die ist auch super praktisch.
 
Sehr geile Show von der Baustelle. Incl. der Tefal Friteuse, die ist auch super praktisch.
Hallo,

die Fritteuse habe ich glatt übersehen, stimmt aber, ein schönes Modell.

Gruß

Tommy
 
So hab heute neue Pellets bekommen. Sind fast vom Hersteller: Louisiana.
Damit is er nun auf 210 Grad rauf (Bei 1° Außentemperatur) und beom wieder runter regeln auch kein Problem.

Hab wohl mit den Grillschmeckern bei mir pech gehabt.
 
So hab heute neue Pellets bekommen. Sind fast vom Hersteller: Louisiana.
Damit is er nun auf 210 Grad rauf (Bei 1° Außentemperatur) und beom wieder runter regeln auch kein Problem.

Hab wohl mit den Grillschmeckern bei mir pech gehabt.
Hallo,

vielleicht mal später wieder teste, denn wie gesagt habe keine Probleme mit den Pellets.

Aber es ist immer noch ein Naturprodukt und da ist eine Streuung immer möglich.

Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät und vielleicht gibt’s das eine oder andere noch zu
sehen.

Weihnachtliche Grüße

Tommy
 
Dem stimm ich nur bedingt zu.
Bei der Qualität des Rohstoffs und somit Temperarur, Rauch, Asche bin ich voll dabei.

Aber die unterschedlichen Längen der Pellets sind der Fertigungsprozess.
Hab keine Lust den Tipp anzuwenden: https://www.grillsportverein.de/for...pellets-habt-ihr-getestet.316239/post-3906002

Wenns mal gut zu bekommen sind werd ichs wieder versuchen, aber jetzt bin och gespannt wies im Kachelofen brennen.
 
Moin,
Ich habe seit Frühjahr 22 auch dieses eigentlich wunderbare Sportgerät. Da ich einen Tollen Napoleon 525 noch besitze habe ich mich für diesen Schrank entschieden und nicht für einen Smoker der auch zum grillen genutzt werden kann.

Bei Aufbau war leider damals so schon die erste Skepsis da. Verbogene Teile, Schrauben mit extrem bescheidenem Gewinde. Eher Baumarkt Qualität (kein Wunder kosten die in den USA nur um die 400$).

Nach in betriebsame gleich festgestellt, das der mitgelieferte Meatprobe defekt ist. Hab ich zwei neue bekommen.

Ich hab seit Anfang an mit Temperaturschwankungen zu kämpfen. War aber bis heute alles recht akzeptabel.
Heute habe ich drei Nacken drin liegen, die ich mit Texaskrücke mache, normal eine Sache von 6-8h. Inzwischen liegen sie seit fast 8h drin, sind grad bei knapp vor 80°C und der Meater meint noch gut 5h.

Ich habe extreme Temperaturschwankungen von bis zu 50°C, von einigermaßen stabile laufen kann nicht die Rede sein.

Werde nachher mit allen Daten meinem Dealer eine email schreiben, in einigen US Facebook Gruppen wurden von PitBoss wohl die Steuerpanels erneuert.

Ich nutze seit Anfang an die Grillschmecker Pellets, da diese auch von dem Händler sind, bei dem ich den Smoker gekauft habe. Und ich es regional mag.

Mal schauen wie es weiter geht…
 
Hallo Desperado,

Danke für das teilen Deiner Erfahrungen.

Hatte bei den ersten Versuchen auch Probleme mit Schwankungen, aber nicht so groß.

Die letzten Versuche waren recht gut, aber die sind schon einige Zeit her.

Bin letzte Zeit nicht wirklich zum grillen gekommen, aus gesundheitlichen Gründen.

Dann hat der Schnee vor einiger Zeit den Pavillon „gekillt“ und den Smoker „begraben“
und im Moment keine Möglichkeit es zu ändern.

Kannst hier ja mitteilen was Deine Nachfrage und weitere Ergebnisse bringt.

Gruß

Tommy
 
Moin,
Ich habe seit Frühjahr 22 auch dieses eigentlich wunderbare Sportgerät. Da ich einen Tollen Napoleon 525 noch besitze habe ich mich für diesen Schrank entschieden und nicht für einen Smoker der auch zum grillen genutzt werden kann.

Bei Aufbau war leider damals so schon die erste Skepsis da. Verbogene Teile, Schrauben mit extrem bescheidenem Gewinde. Eher Baumarkt Qualität (kein Wunder kosten die in den USA nur um die 400$).

Nach in betriebsame gleich festgestellt, das der mitgelieferte Meatprobe defekt ist. Hab ich zwei neue bekommen.

Ich hab seit Anfang an mit Temperaturschwankungen zu kämpfen. War aber bis heute alles recht akzeptabel.
Heute habe ich drei Nacken drin liegen, die ich mit Texaskrücke mache, normal eine Sache von 6-8h. Inzwischen liegen sie seit fast 8h drin, sind grad bei knapp vor 80°C und der Meater meint noch gut 5h.

Ich habe extreme Temperaturschwankungen von bis zu 50°C, von einigermaßen stabile laufen kann nicht die Rede sein.

Werde nachher mit allen Daten meinem Dealer eine email schreiben, in einigen US Facebook Gruppen wurden von PitBoss wohl die Steuerpanels erneuert.

Ich nutze seit Anfang an die Grillschmecker Pellets, da diese auch von dem Händler sind, bei dem ich den Smoker gekauft habe. Und ich es regional mag.

Mal schauen wie es weiter geht…
Ja das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe meinen Smoker auch dort gekauft. Hast du schon die neue App benutzt, die gibt es ja noch nicht so lange... Habe das Update schon auf den Smoker geladen aber leider auch noch nichts drauf gemacht seit dem.
 
Ja das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe meinen Smoker auch dort gekauft. Hast du schon die neue App benutzt, die gibt es ja noch nicht so lange... Habe das Update schon auf den Smoker geladen aber leider auch noch nichts drauf gemacht seit dem.
Hallo Outdoor,

welches Update für den Smoker?

Gruß

Tommy
 
Mir wurde beim letzten Mal starten angezeigt, dass es eine neue App gibt und in diesem Zug wurde ein Update auf den Smoker installiert.

Die alte App war die "Smoke IT" und die neue heißt "Pit Boss Grills"

Screenshot_2023-02-05-21-42-42-032_com.android.vending.jpg
 
Danke für die Info, habe es heute morgen auch gesehen und die App geladen, aber da noch nicht Zuhause
und der Ofen noch etwas unter dem zusammengebrochenen Pavillon ist werde ich es wohl erst später
testen können.

Gruß Tommy
 
Ja das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe meinen Smoker auch dort gekauft. Hast du schon die neue App benutzt, die gibt es ja noch nicht so lange... Habe das Update schon auf den Smoker geladen aber leider auch noch nichts drauf gemacht seit dem.
Moin, Jup die neue PitBoss Grills App und auch direkt das neue Firmware Update auf dem Smoker.

Edit: Das nervige an der neuen App ist, man kann keinen Temp. Verlauf mehr nachschauen, wie bei der alten. Ich kann auch die Temp. nicht in einzelnen grad Schritten einstellen, wie es wohl bei anderen mit der neuen App geht 🤷🏻‍♂️

Wäre top, wenn die nen Temp. Verlauf mit der eingestellten Temp. In die App aufnehmen würden.
 
Hallo,

das mit dem Temperaturverlauf ist zu verschmerzen und solange die Einteilung mit 5 Gradschritten tut auch.

Denn für den Verlauf habe ich, wenn notwendig die Meater und aufs Grad genau muß es nicht unbedingt sein.

Aber vielleicht haben die es noch in der Hinterhand um es als Neuerung zu „verkaufen“ bei Updates.
 
Kurze zwischeninfo: meine Beanstandung wird an den Hersteller weitergeleitet.
Also ich hatte auch schon Kontakt mit dem Verkäufer, genau wegen der Temperatur die der Grill wirklich Schwert erreicht. Also wenn man den Smoker so einstellt, dass er z. B. auf auf 120grad 30 min Smoken soll und danach auf 180 1std dann wird das bei mir niht funktionieren, da der Grill nie bei den 120 Grad ankommt.
 
Zurück
Oben Unten