• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung unseres neuen Pit Boss Pro Series V4P Vertikal Smoker (Viel Text, aber auch einige Bilder)

Also ich hatte auch schon Kontakt mit dem Verkäufer, genau wegen der Temperatur die der Grill wirklich Schwert erreicht. Also wenn man den Smoker so einstellt, dass er z. B. auf auf 120grad 30 min Smoken soll und danach auf 180 1std dann wird das bei mir niht funktionieren, da der Grill nie bei den 120 Grad ankommt.
Die Rezept Funktion nutze ich erst garnicht… 😞
 
Hallo in die Runde,

mit Hilfe der besten meiner Ehefrauen haben wir es geschafft den Smoker aus unserm zusammengebrochenen Pavillon zu retten.

So sah dieser aus nachdem ca 20cm nasser Neuschnee darauf parkten. 😢

Gott sei Dank waren nur noch der Smoker und die Plancha darunter und das auch in einem Bereich der durch zusätzliche Balken
gestützt waren, welche ich als Sturmschutz angebracht habe.

9D516887-99BE-464F-93A6-C5B91F394578.jpeg


So ist er nun notdürftig untergebracht. Im Hintergrund der Pavillon nachdem wir ihn etwas in der Mitte unterstützt haben.

Aber gestern kam der Liefertermin für die neue Terassenüberdachung, welche zu Ostern aufgebaut werden soll. Dann ist
die Zeit der provisorischen Unterstände endlich Geschichte.

Aber der Unterstand hier auf dem Bild ist vielleicht dem einen oder anderen bekannt, aus dem Forum. 😉

A7CA0827-F8DB-4B6A-A07D-61E8876F1CDD.jpeg



Gestern habe ich dann die neue App und Firmware aufgespielt und den Smoker kurz gestartet.
Hat soweit funktioniert, aber da nur noch Reste im Smoker waren war es ein zeitlich begrenzter Test.
Aber wirklich überzeugt hat mich die App auch nicht im Vergleich zur alten und die war schon nicht der
Bringer.
Mal die Tage schauen, will ja noch das eine oder andere zubereiten.

Werde berichten, bis die Tage.

Gruß

Tommy
 
So, heute den ganzen Kram ausgetauscht.
Dabei gesehen, das die „Dichtung“ des Innenraumsensors verschmort war, wohl weil nicht ganz richtig am Platz gesessen 🙈
Was macht PitBoss beim neuen Sensors? Die Dichtung auf die falsche Seite 🤮 zum Glück hab ich den Stecker des Kabels gaaaanz vorsichtig dadurch bekommen und hab sie auf die richtige Seite machen können.

Panel Austausch ist etwas aufwendiger, wenn dies jemand machen muss, Achtet darauf, das ihr die Dichtung vom alten Panel auf das neue übernehmt, das hatte ich nicht gesehen und mich gewundert warum das neue so locker sitzt.
Durfte dafür dann nochmals alles auseinander nehmen 😞

Nach dem Zusammenbau, eingeschalten, mit der App verbunden und das Aktuelle Firmeware Update gemacht. Bis dies fertig war (1x bei 38% abgebrochen), war der Smoker schon bei 30°C. Hab ihn dann auf 121°C gestellt. Von 30°C-121°C hat er ziemlich exakt 20min. Gebraucht.
Gefühlt lief er jetzt schneller und genauer… konnte aber noch nicht mehr testen.
 
So, heute den ganzen Kram ausgetauscht.
Dabei gesehen, das die „Dichtung“ des Innenraumsensors verschmort war, wohl weil nicht ganz richtig am Platz gesessen 🙈
Was macht PitBoss beim neuen Sensors? Die Dichtung auf die falsche Seite 🤮 zum Glück hab ich den Stecker des Kabels gaaaanz vorsichtig dadurch bekommen und hab sie auf die richtige Seite machen können.

Panel Austausch ist etwas aufwendiger, wenn dies jemand machen muss, Achtet darauf, das ihr die Dichtung vom alten Panel auf das neue übernehmt, das hatte ich nicht gesehen und mich gewundert warum das neue so locker sitzt.
Durfte dafür dann nochmals alles auseinander nehmen 😞

Nach dem Zusammenbau, eingeschalten, mit der App verbunden und das Aktuelle Firmeware Update gemacht. Bis dies fertig war (1x bei 38% abgebrochen), war der Smoker schon bei 30°C. Hab ihn dann auf 121°C gestellt. Von 30°C-121°C hat er ziemlich exakt 20min. Gebraucht.
Gefühlt lief er jetzt schneller und genauer… konnte aber noch nicht mehr testen.
Vielen Dank für die Info. Kannst du mir sagen, ob du Wasser in der Schale hattest? Es hört sich für mich so an, dass ich auch einen neuen Controller brauche. Werde das noch mal testen.
 
Hallo Desperado,

Danke für Deine Information.
Hoffe die Tage auch mal wieder etwas mit dem Smoker machen zu können.
Werde berichten, wie es war.

Ansonsten schönes Wochenende und wer es mag Faschingstage.

Gruß

Tommy
 
Vielen Dank für die Info. Kannst du mir sagen, ob du Wasser in der Schale hattest? Es hört sich für mich so an, dass ich auch einen neuen Controller brauche. Werde das noch mal testen.
Moin, gestern Abend beim kurzen Test, hatte ich tatsächlich kein Wasser drin. Normal hab ich immer Wasser dein.
Ich muss auch mal noch mit einem externen Thermometer gegen Testen.
 
Heute mal einen Test gestartet, leider ohne Erfolg... Hier mal ein paar Bilder mit Temperaturen

IMG_20230218_155246.jpg


IMG_20230218_155238.jpg


IMG_20230218_155828.jpg


IMG_20230218_160022.jpg


IMG_20230218_161440.jpg


IMG_20230218_161503.jpg

Habe einen separaten Temperaturfühler zur Überprüfung nahe an den Originalen. Die erste Temperatur wurde nach 21min fotografiert. Der Smoker war auf 121 Grad eingestellt.

Hab nach über 45 min dann abgebrochen. Der Smoker schafft es einfach nicht auf 121 Grad zu kommen... Bzw er hat laut meinem Thermometer die 121 längst erreicht zeigt aber deutlich weniger an.
 
Hab heute spontan Beef Jerky gemacht, auf 82°C angeheizt, hat er perfekt gehalten bis ich das Fleisch rein hab und die 71°C hat er nun auch perfekt über 3h gehalten. Also das neue Panel scheint zu laufen. Mit nem zweiten Thermometer hab ich noch nicht gegen geprüft.
 
Heute mal einen Test gestartet, leider ohne Erfolg... Hier mal ein paar Bilder mit Temperaturen

Anhang anzeigen 3058200

Anhang anzeigen 3058201

Anhang anzeigen 3058202

Anhang anzeigen 3058203

Anhang anzeigen 3058204

Anhang anzeigen 3058205
Habe einen separaten Temperaturfühler zur Überprüfung nahe an den Originalen. Die erste Temperatur wurde nach 21min fotografiert. Der Smoker war auf 121 Grad eingestellt.

Hab nach über 45 min dann abgebrochen. Der Smoker schafft es einfach nicht auf 121 Grad zu kommen... Bzw er hat laut meinem Thermometer die 121 längst erreicht zeigt aber deutlich weniger an.
Stell deinen eventuell mal weiter von den Wänden weg, eventuell bekommt er nicht genug Luft 😅
 
Hallo Outdoor,

das ist wirklich mehr als wunderlich das Ergebnis.

Werde es die Tage auch mal testen.

Habe mal am Anfang diesen Test gemacht und es gab recht passende Ergebnisse
zwischen den beiden Fühlern.

Gruß

Tommy
 
Irgendetwas kann das nicht stimmen... Wenn man die Temperaturen mal miteinander vergleicht zeigt der Grill einmal 101 und 107 an und das externe 2x 136,5 Grad...

Der Fühler war 3cm vom originalen entfernt
 
Irgendetwas kann das nicht stimmen... Wenn man die Temperaturen mal miteinander vergleicht zeigt der Grill einmal 101 und 107 an und das externe 2x 136,5 Grad...

Der Fühler war 3cm vom originalen entfernt
Meiner hat ja jetzt bis zum Wechsel auch Phantasie Werte angezeigt. Ich muss mal noch prüfen, wie genau die Temp. jetzt ist. Zumindest hat her jetzt die eingestellte Temp. wie eingemeißelt gehalten. Laut Panel und App.
 
Irgendetwas kann das nicht stimmen... Wenn man die Temperaturen mal miteinander vergleicht zeigt der Grill einmal 101 und 107 an und das externe 2x 136,5 Grad...

Der Fühler war 3cm vom originalen entfernt
Kann mir das nur erklären, weil ich nach dem ersten Bild 15:52 ganz kurz den Smoker geöffnet hatte. Aber irgendwie macht das alles keinen Sinn.

Wäre natürlich schön wenn man das Problem irgendwie lösen könnte. So macht der Gerät nicht so Spaß.
 
Sooo… konnte ja jetzt nach Tausch des Garramsensors und des Panels ausgiebig testen.
Was mir aufgefallen ist. Die eingestellte Temp. Bleibt nach erreichen auf dem Display wie eingemeißelt steht. Scheint aber von der Software so zu sein, das keine Schwankungen angezeigt werden.
Hab grad ne Rinderbrust drinnen, die zu Pastrami wird. Hab mal meinen Maverick ganz nah an den Garraumsensor gemacht um zu vergleichen. Bei eingestellten 110°C schwankt er zwischen 116°C bis 120°C. Diesen Wert finde ich absolut akzeptabel und kann damit arbeiten.
Der Smoker ist für mich ein komplett neues Gerät seit dem Austausch 👍🏻
 
Na das hört sich doch gut an, ich habe am Wochenende auch noch einmal getestet hier mal der Temperaturverlauf Smoker zu WLANThermo....

Screenshot_2023-02-19-17-01-03-408_com.opera.browser.jpg


Screenshot_2023-02-19-17-06-07-133_com.pitbossgrills.app.jpg


Screenshot_2023-02-19-17-01-10-065_com.pitbossgrills.app.jpg


Screenshot_2023-02-19-17-13-35-717_com.pitbossgrills.app.jpg


Screenshot_2023-02-19-17-06-09-175_com.opera.browser.jpg


Screenshot_2023-02-19-17-16-40-417_com.pitbossgrills.app.jpg


Screenshot_2023-02-19-17-13-38-406_com.opera.browser.jpg


Screenshot_2023-02-19-17-16-44-690_com.opera.browser.jpg


Leider sind die Bilder durcheinander... Oben links seht ihr die Zeit.

Ich habe das jetzt beim Händler reklamiert und der kümmert sich darum. Ich hoffe auch ich werde dann mit dem vertical Smoker zufrieden sein, es ist eigentlich genau so ein Gerät wie ich es mir vorgestellt habe...
 
Zurück
Oben Unten