• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung vom Niederrhein und erste Bilder....

DB885

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Person:
Ich bin Christian (33) und komme aus Rees am schönen Niederrhein.
Neben mein Beruf bin ich Jäger und schraube sonst in meiner Freizeit an meinem Deutz D 25 und an meiner Simson Schwalbe.
Das Grillen entwickelt sich mitlerweile auch zum recht Zeit intensiven Hobby.:clap2:


Habe bis zum Sommer immer nur "normal" gegrillt.
Seit ich mir eine 57ger Weber Kugel zugelegt habe, hat mich allerdings das Grillfieber gepackt, da man mit der Kugel doch erheblich flexibler ist.
Leider habe ich nicht jede Vergrillung genau dokumentiert, dass dies sehr gewünscht (Pflicht?) ist, habe ich erst festgestellt, seit dem ich hier sehr gerne mit lese.
Echt ein geiles Forum
:gs-rulez:

Daher hier nur ein paar Bilder:
IMG_0346.JPG
IMG_0347.JPG
IMG_0348.JPG


Das waren Sparibs die ich zum Aussand anlässlich meines Dienststellenwechsels gegeben habe. Habe dabei die Kugel meins Bruder mit benutzt. Die Minionringmethode war ein gerne umgesetzter Tip aus dem Forum. Hat super geklappt...die Kollegen fragen schon wieder wann es wiederholt wird.

Ist zwar kein selbst erlegtes Kanickel im Speckmantel, sondern aus der Zucht unseres Nachbarjungen. Geschmeckt hat es trotzdem.
IMG_0479.JPG
IMG_0480.JPG
IMG_0481.JPG

Da mich der Virus echt gepackt hat blieb meine Kugel nicht lang alleine:
Seit kurzem gesellte sich ein DO von BBQ Bull dazu. Habe den aber bis jetzt nur zum Brotbacken benutzt. Hier die Bilder vom ersten Brot (leider ist der Boden etwas dunkel geworden, geschmeckt hats trotzedem)

IMG_0516.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0519.JPG
IMG_0518.JPG


Letzten Sonntag mal unser geplantes Weihnachtsmenü erprobt (nach dem Rezept von BlackforestBBQ).
Diesmal mit einem Anschnittbild (so langsam lernt man dazu...)
IMG_0523.JPG
IMG_0524.JPG
IMG_0525.JPG
IMG_0526.JPG
IMG_0527.JPG

Leider ist beim grillen relativ viel Käse ausgetreten. Da die Bombe dennoch als weihnachtstauglich eingestuft wurde, ruhen seit heute Mittag zwei der Sorte im Kühlschrank. (sorry, war echt stressig heute, daher keine weiteren Bilder)
IMG_0543.JPG

Weihnachten bringen alle immer etwas mit und man trifft sich bei den Schwiegereltlern. Die Bacon Bomb ist mein Beitrag.

Ich hoffe meine ersten Bilder gefallen euch.

Schöne Weihnachtstage und schonmal einen guten Rutsch....

Gruß
Christian

IMG_0514.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0346.JPG
    IMG_0346.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0479.JPG
    IMG_0479.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    211 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0518.JPG
    IMG_0518.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    178 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 278
Willkommen! Irgendwann wirst du merken, daß dir die Kugel und der DO nicht mehr reichen. Schöne Vergrillungen und schöne Fotos.

Manfred (ebenfalls vom Niederrhein)
 
Noch würde mich meine Frau für bekloppt erklären, wenn ich noch einen Smoker o.ä. anschaffen würde :domina:....
Kann ja zum Glück auf die Kugel von meinem Bruder ausweichen. Geplant ist erstmal ein Pizzaaufsatz für die Kugel.
Auf der Wunschliste steht auf jeden Fall schonmal ein Pizzastein.

Für den 29. sind schonmal 2 Nachbarn zum Spareribs-essen eingeladen. 3 Kg Ribs liegen seit heute in der TK und warten.
Dann wird auch die Kugel meines Bruders wieder mitgenutzt.

Aber so ein Smoker.....hätte was...

Gruß
Christian
 
Erstmals Hallo.

So ein Smoker zur Kugel ist was feines. Wobei natürlich die Kugel nicht zu verachten ist. Schnell und spontan oder auch mal low & slow.
Sozusagen die ultimative "Allzweckwaffe"

Ich war lange dran am Entscheidung zum Smoker zu finden.
Ausschlaggebend ist/war, dass ich ein fauler bin und nicht alle 1/2 Stunde ein Holzscheit einzuwerfen bereit bin. Schlafen ist auch was schönes.:zzz:
Desshalb UDS. Und ich habe noch nichts bereut.
Für ganz "Faule" ist natürlich der Gassmoker super. http://www.grillsportverein.de/foru...ker-oregon-el-fuego-portland-gasgrill.211700/

:ballballa:Das mit dem beklopft sein hat schon seine Richtigkeit. :lach: Da stehe ich mitlerweile drüber.

lg
 
Also mit der Kugel und dem DO hast Du schon das wesentliche Gerät würde ich sagen................... alles was im Smoker zu machen wäre, geht nach meiner Beobachtung in der Kugel auch.
Ich habe mir noch eine Gassizzle dazu genommen und das reicht, denke ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten