• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung? Vorstellung!

G

Gast-dxrJao

Guest
Hallo zusammen,
ich bin Marita () aus Nuthe-Urstromtal und 64 Jahre alt. Jetzt habe ich endlich Zeit, meinen Hobbies nachzugehen. Das ist von Brotbacken über Räuchern bis Wurst herstellen ein recht umfangreiches Spektrum. Ich lese hier schon einige Jahre mit und nun ist es an der Zeit, endlich aktiv zu werden.
Ich habe einen Ramster "Le Petit", einen normalen Grill, einen Helia Räucherofen für die Küche und einen kleinen Räucherschrank für draussen (der Forellenteich ist um die Ecke), der Dutch Oven ist bestellt . . .
. . . dann fehlt noch ein Smoker.
Nu geht´s los . . . :-)
LG
 
Herzlich Willkommen im Forum,

In der Rubrik Holzbackofen findest du viel über die kleinen Ramster.


Mfg
 
:bilder:

und Texte.

Willkommensgruss
Peter
 
Hallo und Willkommen auch aus Ostwestfalen!

Wünsche Dir viel Spaß bei der (erweiterten) Ausübung deiner Hobbies :-)
 
Ich danke Euch. Werde ich gleich mal bei den Holzbaköfen schnökern gehen, brauche nämlich Tipps für den Einbau des Backofens.
 
Beste Grüße auch aus Osthessen! Viel Spaß hier im Forum!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Der Ramster ist ja wirklich in vielen Gärten das Highlight :-)

Viele Grüße
Rüdiger
 
von Brotbacken über Räuchern bis Wurst herstellen
Das reicht auf jeden Fall für eine ordentliche Brotzeit und ein wenig auf den Grill.
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Nochmals danke für die freundlichen Willkommensgrüße! :lol:
Habe erst mal die Unterbauten für den DO angesehen, der kommt morgen! Freu!:v:
Werde mir also einen flexiblen Unterbau herstellen.
Da meine Aussenküche noch in der Planung ist, gibt es da noch nichts. Muss auch erst noch den Betonmischer aus Berlin holen.
Aber gedanklich wird es immer konkreter.
Ich glaube, als Vorstellung reicht das.
Bis demnächst . . . :prost:
 
Moin
Grüße aus Niedersachsen
 
Herzlich willkommen hier im Forum.
 
Danke für Eure Grüße! :-)
Der Dopf ist da! :D
Aber was koche ich als Erstes??? Keie Tomaten, habe ich schon gelernt.
 
Willkommen und Grüsse aus der Schweiz
 
Danke und Grüße zurück in die schöne Schweiz.
Ich werde den Dopf mit Schichtfleisch einweihen . . .
ist ja wohl auch der Klassiker.
 
So, eingeweiht: Seeeeehr lecker! Ich liebe ihn jetzt schon. :p
IMG_20170423_211407.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170423_211407.jpg
    IMG_20170423_211407.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben Unten