• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung zum Hochzeitstag mit Beef Brisket

Surfandturf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich begleite schon länger das Forum als inaktiver Mitstreiter und wollte mich auf diesen Weg jetzt einmal vorstellen. Mein Name ist MIchael und ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Smokers. Vorher gab es nur den direkten Grill, jetzt habe ich unsere Optionen erweitert. Bin Verheiratet , auf den Tag genau 12 Jahre und habe 2 Kinder.


Zum Start meiner Forum Karriere gibt es ein Beef Brisket und ein paar Ribs für die lange Wartezeit..

Die Rinderbrust wurde gestern vorbereitet:

Rub:

· 3 EL Paprika Chilimischung
· 1 EL grobes Salz
· 2 TL Pfeffer
· 1 TL brauner Zucker
· 1 1/2 TL Knobigranulat
· 1 1/2 TL Zwiebelgranulat
· 1 TL Oregano

Die Spare Ribs wurden mit Texas Style Rub bearbeitet.
IMG_1653[1].JPG
IMG_1649[1].JPG

IMG_1650[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1650[1].JPG
    IMG_1650[1].JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_1653[1].JPG
    IMG_1653[1].JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_1649[1].JPG
    IMG_1649[1].JPG
    209 KB · Aufrufe: 887
Ja Hallo Du!

Da sind wir mal gespannt!


Grüße und viel Spaß hier weiterhin

Christian
 
Von mir auch ein freundlichstes Hallo!

Brisket ist immer wieder klasse.

Bin gespannt!

Andi
 
Guten Morgen, Michael!
Da bleib ich doch gleich mal mit dabei :saufen:
 
Bin gespannt wie der weitere Hochzeitstag verläuft.

Gutes Gelingen noch :nusser:
 
Dann mal viel Erfolg mit der Rinderbrust.
 
Hallo,
ein kleiner Zwischenstand:
3 Stunden läuft jetzt der Smoker bei fast konstanten 105 Grad.
Das Brisket hat eine Temperatur von 52 Grad und die Rips wandern jetzt einmal in die Folie.

Aus meiner Sicht alles im Plan :-)
IMG_1658[1].JPG
IMG_1658[1].JPG


IMG_1655[1].JPG


IMG_1659[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1655[1].JPG
    IMG_1655[1].JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_1658[1].JPG
    IMG_1658[1].JPG
    227 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_1659[1].JPG
    IMG_1659[1].JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 853
Ich bleib dann mal auf der Bank sitzen und schau dir zu.
Viel Erfolg
Grüße
Udo
 
Willkommen. :ola:

Es sieht so aus als würdest du das nicht zum ersten Mal machen, oder?

Gruß Markus.
 
Moin Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

Möge dein gegrilltes alle geschmacklich überzeugen.
 
Hallo,
nein ich mache das nicht zum ersten Mal, aber live ist halt live :metal:
Die Kinder hatten hunger, daher ging es schon nach 30 Minuten Richtung :essen::
Anbei ein paar Bilder, es war gleich wieder vorbei :-)
Ach ja, Brisket scheint in einer Plateauphase bei 63 Grad zu sein, oder das öffnen des Smokers hat das Felisch abgekühlt...
.. ist ja noch Zeit bis zum Abend ,,,



IMG_1668[1].JPG


IMG_1667[1].JPG

IMG_1669[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1668[1].JPG
    IMG_1668[1].JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_1667[1].JPG
    IMG_1667[1].JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_1669[1].JPG
    IMG_1669[1].JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 784
Schön lackiert!!
 
willkommen und Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag.:ola:
Essensmäßig dürfte es ein voller Erfolg sein.:thumb1:
Tadellose schöne Bilder; sie machen richtig Appetit.:messer:
 
Hallo Surfandturf,

und herzlich willkommen im Forum. Was du da zum Hochzeitstag machtst sieht sehr lecker und nicht nach Anfänger aus. Ich hoffe es schmeckt Euch allen und wünsche allen noch einen schönen entspannten Hochzeitstag!

MfG Peter
 
Hallo Surfandturf!
upload_2015-3-15_14-22-56.png

Sehr schöne Versmokerung machst Du da zu Deinem Hochzeitstag - lasst es Euch schmecken!!
Mach' doch noch ein Bild von Deinem Sportgerät, was Du nutzt - würd' mich auch interessieren, was Du da so vor Deiner Haustüre stehen hast! :D
Schöne Grüße & immer allzeit genügend Glut in Deiner SFB wünscht dir der BBQRudi!
 

Anhänge

  • upload_2015-3-15_14-22-56.png
    upload_2015-3-15_14-22-56.png
    2,3 KB · Aufrufe: 757
Hallo,
mein Sportgerät ist derzeit eine Chinabüchse, mit ein bisschen Übung kann man auch mit dem Ding etwas schaffen.
Ist aber aus meiner Sicht mehr Aufwand. Wie gesagt, habe letztes Jahr mit dem Smoken gestartet und ich denke ich gehe diese Saison noch mit dem an den Start und kümmere mich dann um einen "richtigen"..

Das Brisket steht jetzt bei 77 Grad und ich bin noch immer der Meinung gut im Plan zu liegen :nusser:

IMG_1671.JPG

IMG_1672.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1671.JPG
    IMG_1671.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_1672.JPG
    IMG_1672.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 748
Zurück
Oben Unten