• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorweihnachtliches argentinisches Steak

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heyhey,

nach längerer, weihnachtlich bedingter, Internet-Abstinenz möchte ich mich mal wieder zurückmelden :)

Anbei ein paar Bilder von dem vorweihnachtlichen Essen mit meiner Freundin. Es gab ganz rustikal Steak vom argentinischen Roastbeef mit Petersilienkartoffeln und Speckbohnen. Dazu noch ne Sosse, die schön den ganzen Tag lang nebenher gekocht hat.

Die Beilagen sind natürlich nix Spezielles, aber das Steak hat mich positiv überrascht. Es war wirklich sehr zart und auch vom Geschmack her schön intensiv, das war nicht das letzte Mal :happa:

Aber nu ran mit de Bilders:

Erstmal die Grundlage für die Brühe, die zusammen mit den Rinderknochen dann den Tag im Topf verbringen:

DSCI1966.jpg


DSCI1968.jpg


DSCI1970.jpg


Der Hauptdarsteller für heute Abend:

DSCI1972.jpg


Einen Schluck für die Sosse und einen für den Doktor :)

DSCI1987.jpg


Und dann endlich ordentlich Feuer geben, macht bei dem Wetter noch mehr Spass als im Sommer finde ich:

DSCI1992.jpg


DSCI1994.jpg


DSCI1996.jpg


Und nun das Ergebnis: Garpunkt passt für uns so, das Branding ist noch ausbaufähig, bin aber auch erst kurz unterwegs mit dem neues Gussrost. Und der Geschmack ist top, gerne immer wieder :messer:

DSCI2000.jpg


DSCI2008.jpg


DSCI2009.jpg


Und noch n kleinen Schluck für danach, schön wars :)

DSCI2011.jpg
 

Anhänge

Hotsmokes

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht. Könnt ich jetzt auch :messer:

:gratuliere:
 

Schneewitchen

Fleischesser
Super! Das geht schon in die Sterneklasse wenn es nur Ansatzweise so geschmeckt hat wie es ausschaut.

Respekt!
 

FrankM

Fleischesser
Rundum perfekt, genauso wie ich es gerne habe.

Schönes Fleisch, für meinen Geschmack perfekt gegrillt.
Dazu Speckbohnen wie ich sie liebe.

Hinterher nen schönen Laphroaig...

So muss das sein :gratuliere:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Für mich ein perfekter Garpunkt. :thumb2: Schön vergrillt und schöne Beilagen. Und so einen Laphroaig würde ich auch nicht stehen lassen.
 

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ganz großer Sport am Jahresende!
 
Oben Unten