• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorzeitiges Erbe...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guckt mal, was mir meine Eltern heute kurzerhand vererbt haben: eine emaillierte Pfanne 32,5/40 cm und eine original spanische Paella-Pfanne, 40,5/46 cm für ehemals 750 Peseten:
1839_Pfannen_1.jpg

1839_Pfannen_2_1.jpg


Taugen die was oder ist das Schrott? (OK, Paella geht optimal, aber was haltet ihr von dem Emaill-Teil?)
 
emailiertes eisen, ich mag es.
ich habe selber von meiner mom eine emailierten gussbräter von silit geerbt und bin begeistert

394_PIC_0007_1.jpg


394_PIC_0008_1.jpg


mfg cyberschwenker
 
...hehe, hab auch 2 Pötte "Silit Gourmet" von Oma übernommen, außen schwarz, innen blau :D
Meine besten, bis heute (dürften mindestens 20 Jahre alt sein) ;-)

365_silit_1.jpg


@ Peperoni: Die Paella-Pfanne funzt (gibt´s ja immer noch so zu kaufen), nun teste noch das andere Teil. Früher war eh alles besser :lol: 8) :prost:
 
Die emaillierte Pfanne überzeugt nicht. Hab's gestern mit Bratkartoffel für 8 Personen probiert, das bappt alles an, ein einziges Gekratze war das! :(
Hab' dann meine Schmiedeeiserne genommen und in Etappen gebruzzelt.
Ich kann mich aber noch dunkel an meine Schulzeit erinnern, da haben wir mal bei einen Fest Käs-Spätzle für 'ne ganze Mannschaft drin gemacht, und die Erinnerung ist keineswegs negativ. Vielleicht teste ich das nochmal...
 
Zurück
Oben Unten