• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

VU+ Duo Twin ........ Receiver... 1-2 Fragen

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
servus beinand,
kennt jemand von euch http://amazon.de/VU-Receiver-CI-Schacht-Conax-Kartenleser-Upscaler/dp/B0032B29RQ?

da ich ja ein bekennender computerdepp bin, hab ich auch ein paar fragen und bitte um antworten in nicht "computisch". :pray:

habe ich das richtig verstanden, dass ich z.b. meinen fritz wlanstick in das teil reinstecken kann und das ding läuft über mein netzwerk?

ich muss meine externe festplatte erst neu formatieren um die filme die ich da drauf habe auch anschauen zu können (d.h. die daten auf den pc, festplatte über receiver formatieren, daten wieder auf die festplatte und geht)? ist evtl. eine spezielle frage für qborg da er mir die festplatte besorgt hat. ;)
oder bringe ich die daten nach dem formatieren von meinem windoofpc nicht mehr auf die fesplatte?

ich melde mich wenn ich noch weitere fragen habe.

gruß
tom
:2prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht, warum deine bestehende externe Festplatte für den Receiver neu formatiert werden muss.
Ich würde das Ding im Zweifel mal dranstöpseln, wenn der Receiver dann meldet, dass er formatieren muss, um drauf zuzugreifen, dann wieder raus aus dem USB-Port, ab an den PC, Daten wegsichern.

Anschließend kannst du versuchen, die Dateien auf die frisch formatierte Festplatte zurückzuziehen, aber ob das klappt, das kann dir meine Kristallkugel gerade nicht beantworten.

Aber eigentlich müsstest du nicht formatieren müssen. Linux ist durchaus in der Lage, mit Fat32-Partitionen zurechtzukommen, lesend und schreibend.
 
Hi Tom,

wenn du ihn noch nicht bestellt hast, warte noch bis zum 20. Dezember, denn da kommt der Nachfolger für geringfügig mehr Euronen raus.

Die VU+ Solo² kostet ca. 329€ und ist ebenfalls ein Twin PVR nur mit sehr viel mehr Power.

Dual Core Prozessor, Gigabit LAN..........

http://amazon.de/VU-Solo-1080p-Linux-Receiver/dp/B00AFRZV4S

Ansonsten ist die Duo eine Super Box die bei mir seit 2 Jahren ohne Problem mit den VTI Images läuft.
Die Original Firmware kenne ich leider nicht, wird aber wohl kaum der Box gerecht.

Edit sagt noch:

Der Fritz WLAN Stick ging in früheren Images nicht.
Im Allgemeinen würde ich von USB Sticks abraten und eine Bridge einsetzen.
http://amazon.de/gp/product/B003D0WZK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmmmm: ich denke das werd ich wohl machen.

merci!

so wie ich mich kenne hab ich dann sicher noch fragen. :roll:


gruß
tom
:2prost:
 
Servus Tom,

den Receiver hab ich seit über einem Jahr. Ich bin total begeistert, :schreien: funktionierte vom startweg.
Ein sehr cooles Teil, aaaaber, wenn man den vollen oder auch nur teilweisen Funktionsumfang anders einstellen, verändern oder so machen möchte, dann brauchts schon ein wenig "Geduld" bzw. Knoff Hoff....

Netzwerkbetrieb kein Problem..überspielen der auf dem PC vorhandenen Filme ist auch easy.....per Lan oder Wlan...

Ich würd ihn nicht mehr hergeben! :skoll:

Edith sagt: Da gibts ein sehr gutes Forum, da wird Dir sicher auch geholfen (wenn mein Latain am Ende ist....)..: :ballballa: Vuplus Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie auch schon bestellt. Meine Duo wird abgegeben.

In die Solo² passt leider nur eine 2,5" Platte rein, was eigentlich der einzige echte Nachteil ist.
Heute sind schon die ersten Images (alternative Firmware) erschienen.
Es sollte also demnächst die Auslieferung beginnen.

Wenn die Box mal eingerichtet ist, gibt es nix besseres und du wirst schnell begeistert sein.
Ein wenig Lust am Basteln ist bei Linux Receivern aber immer angebracht. Da kommst du nicht drum rum.
Wenn du das nicht willst, guck dich lieber bei Technisat oder Kathrein um.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,
die Solo2 ist ab heute lieferbar.

Gruß Lars
 
sehr fein!
hab ihn eh schon auf dem merkzettel! ;)
jetz brauch ich nur noch ein ok vom finanzminister ohne knurren! :domina:


gruß
tom
:2prost:
 
Hab den Duo auch und bin schwer begeistert. Läuft mit dem VTI Image einwandfrei.
 
Solo2 macht Spass! Geiles Teil. Morgen kommt die Festplatte rein.
 
Die Duo ist in der Tat ein toller Receiver. Hat mich in den letzten zwei Jahren nicht im Stich gelassen. VTI Images liefen immer sehr GöGa-freundlich.

Trotzdem muss ich jetzt sagen, dass die Zeit der Duo ist um. Zumindest wenn man neu kaufen will macht der geringe Aufpreis zur Solo² den Bock nicht fett und man bekommt einfach mehr fürs (fast gleiche) Geld.

Die Solo² ist auch der erste Receiver, der unter wenig Kinderkrankheiten leidet.
Zum ersten Mal kein Bananenprodukt, welches beim Kunden reifen muss.
Das Gerät ist jetzt schon sehr ausgereift.

Ein kleiner Bug ist aber vorhanden. Der interne Loop-Through der zwei Tuner scheint nicht zu funktionieren.
Wenn man nur ein Satkabel hat, bleiben wohl bei einer Aufnahme die restlichen Sender dunkel.
Ich habs mit zwei Satkabel getestet und da ist aber alles in Ordnung.
Dieser Fehler sollte aber VU+ bzw. VTI typisch bald Geschichte sein.

Gigabit ist dafür tatsächlich on Board und auch schnell.
Durch die Menüs zu zappen ist dank des schnellen Processors eine Freude.
Ein Skinwechsel im Image dauert nur Sekunden. Geil.

Trotz eifrigem testen bis heute noch kein GreenScreen. Was will man mehr?

---> Strong buy!

Gruß Lars

Edit: Wer kaufen will, sollte bei "meinpaket" mal nachschauen. Da gibts immer wieder mal 10-12% Gutscheine und man kommt der 300€ Grenze so sehr nah.
 
VU- Duo ist ein wirklich Super Receiver. Läuft und läuft und läuft. Ich selber habe den Duo und eine Dream 8000 und beide Boxen tun sich nichts, außer das die Dream 4 Tuner hat.

Mal sehen wie sich Engima weiter entwickelt da Dream ja nun auf Goliath wechselt.

Aber trotzdem kaufen oder noch auf den Nachfolger warten.

Ps. VU Ultimo ist auch ein klasse Teil.
 
hehe........nachdem göga die weihnachtsfinanzen nochmal überflogen hat, durfte ich nun endlich den solo2 bestellen! ;) :angel:

manchmal hilft es nix mehr zu sagen und zu warten bis der videorekorder endgültig zu nerven beginnt! :pfeif:


gruß
tom
:2prost:
 
Hi Tom,

Sehr gute Wahl. Ich bin überzeugt von diesem Gerät. Willst du eine Festplatte einbauen? Ich würde das empfehlen.
Als Image würde ich das VTI 5.0 nehmen. Läuft sehr stabil.
Wenn du Fragen bei der Einrichtung hast, kannste dich gerne melden.

Gruß Lars
 
servus lars,
ich hab eine externe festplatte mit 1tb (die ich eigentlich für den topf gekauft habe aber da nicht läuft weil man 2 usb braucht) und die will ich, wie oben schon erwähnt, anschließen.

fragen hab ich sicher noch.................;)
also danke schon mal im voraus für deine hilfe!


gruß
tom
:2prost:
 
Moin Tom
Na? Kommt er heute? Dann mach schonmal einen USB Stick bereit. Fat32 formatieren nicht vergessen. Außerdem kannst du z.b. das Programm "dreamboxedit" runterladen und installieren. Im Netz gibt's dann vorgefertigte Senderlisten ( settings) die du einfach übertragen und komfortabel ändern kannst.
Wenn du dich nicht im Vuplus Forum anmelden willst, kann ich dir das aktuelle Vti Image auch per Mail schicken.

Gruß Lars
 
Meine kommt heute auch per UPS.... :clap2:

Lieferung ist bis 12:00 Uhr anversiert.

So ein sch... das ich auf Arbeit sitze und nicht gleich loslegen kann wenn se da ist. :cry:

Bin mal gespannt ob das GöGa freundlich hinzubekommen ist....
 
Also wir haben die Vu+ Duo seit ca. 3 Monaten im Haus und sind auch sehr zufrieden!

Ist eine absolute Kaufempfehlung!

Das einzige was uns ein bisschen fehlt, wäre die Möglichkeit z.B. sowas wie Maxdome damit direkt zu nutzen. Aber es ist eben nobody perfect...
 
Bin mal gespannt ob das GöGa freundlich hinzubekommen ist....

Das sollte mit Vti 5.0 ohne weiteres möglich sein.
Das original Image habe ich 5 Minuten lang probiert und bin dann sofort gewechselt.
Hast du schon Enigma Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten