• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

VW hat endlich vor dem BGH verloren ☺️ !

E300TD

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020...enersatz-fuer-manipulierte-dieselautos-zahlen

Ich habe immer noch nicht verstanden, wie man Autos dieser Marke kaufen kann, mit denen aktiv betrogen wurde und dann verweigerte VW auch noch den Schadenersatz, welcher in den USA gezahlt werden musste und teilweise freiwillig (!) gezahlt wurde. Das ging in die zig Milliarden. Und trotzdem noch Milliarden Gewinn. Die deutschen Käufer dieser Autos wurden wie lästige Insekten behandelt. Und jetzt bitte kein: „aber... XYZ“! Es geht um VW und den Betrug am Käufer.
 

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es wurde ein Urteil vom BGH gesprochen für genau einen Kunden. Mit vielen hat sich VW über die Klage des Verbandes der Verbraucherschützer verglichen. Die sog. Signalwirkung verpufft also etwas ....

Die Intention des Threaderstellers ist mir nicht klar, außer Bashing eines goßen deutschen Herstellers wird da wohl nix bei rumkommen.

Also rauf, auf die Ignoreliste. :fisch:
 
OP
OP
E300TD

E300TD

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
„Bashing“? Die haben vorsätzlich betrogen. Und eine Entscheidung des BGH ist bindend für die noch ausstehenden Verfahren. Richterrecht. „Bindend“ ist nicht ganz korrekt, aber die Gerichte richten sich eben nach der höchstrichterlichen Rechtssprechung. Lernt man im Referendariat.
 
OP
OP
E300TD

E300TD

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es wurde ein Urteil vom BGH gesprochen für genau einen Kunden. Mit vielen hat sich VW über die Klage des Verbandes der Verbraucherschützer verglichen. Die sog. Signalwirkung verpufft also etwas ....

Die Intention des Threaderstellers ist mir nicht klar, außer Bashing eines goßen deutschen Herstellers wird da wohl nix bei rumkommen.

Also rauf, auf die Ignoreliste. :fisch:
BTW: Ganz-Off-Topic. Comprende?
 
OP
OP
E300TD

E300TD

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sind immerhin noch 60.000- 100.000 Verfahren offen, die VW nicht mit Vergleichen abspeisen konnte.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sind immerhin noch 60.000- 100.000 Verfahren offen, die VW nicht mit Vergleichen abspeisen konnte.
Ich hänge da für meine Schwiegers auch noch drin. Könnte sein dass so noch etwas mehr Geld kommt als über diesen schmalen Vergleich. Den habe die leider verpasst. Am Ende der Schlacht werden .....
 
OP
OP
E300TD

E300TD

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Eine kurze Erläuterung:

A3D214E7-D1B4-4310-A139-E2118495B83F.jpeg
 

macroy

Grillkaiser
Der Bischiss von VW und anderen ist natürlich nicht ok. Unabhängig davon konnte man nun im der Lockdown Phase wo der Verkehr stellenweise bis zu 90% zurück ging und auch die Industrie weniger oder nicht produziert hat, keine nennenswerte Änderungen in der Feinstaub Belastung feststellen.
Wenn ich sowas lese, muss man sich schon fragen warum die Dieselfahrer in den letzten Jahren direkt oder indirekt bestraft wurden und warum man auf Teufel komm raus alles unter D6 Temp verteufelt hat.
 
Oben Unten