• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Verkaufe] W. Appelt Rekord Hausbackofen zu verkaufen 75 - 100 Jahre alt

Nils.AMG

Militanter Veganer
Moin, hat hier jemand Interesse an einen sehr alten Willy Appelt Rekord Backofen bzw. an den Schamottsteinen sowie Gussteilen (Rahmen/Türen/Klappen)?

Der Hersteller ist wie gesagt W. Appelt aus Herzberg am Harz und der Name von dem Ofen ist Rekord.

Auf dem Rahmen steht "Unser täglich Brot gib uns heute" sehr geil gemacht.

Bilder im Anhang.


Liebe Grüße

Nils

Ofen1.jpg


Ofen2.jpg


Ofen3.jpg


Ofen4.jpg
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Ehrlich: froh sein wenn jemand das Teil holen kommt , abbaut und selbst abtransportiert , bei sich aufbaut und nutzt .....
Das ist jetzt nicht grade Massentaugliche Ware
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Ansonsten landet der im Schrott... auch ok ;).
Dann eventuell statt gegen gebot oder den Höchstbietenden in liebevolle Hände abzugeben
In den Kleinanzeigen hier könntest Evtl jemanden finden

war nicht bös gemeint .....

viel Glück
 

Porsche junior

Grillkönig
Das ist meine Anzeige...
Ach....darum diese Ähnlichkeit.....
Ironie off.

Wenn du die Möglichkeit hast die Metalle und Schamotte ohne Beschädigung ausbauen und einlagern.
Die Anzeige online lassen und warten bis jemand aus idealistischen Gründen den Ofen wieder aufbauen will. Zum wegschmeißen ist so etwas wirklich zu schade.
Ist ja doch ein Stück Kulturgut!
Lg
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Ach....darum diese Ähnlichkeit.....
Ironie off.

Wenn du die Möglichkeit hast die Metalle und Schamotte ohne Beschädigung ausbauen und einlagern.
Die Anzeige online lassen und warten bis jemand aus idealistischen Gründen den Ofen wieder aufbauen will. Zum wegschmeißen ist so etwas wirklich zu schade.
Ist ja doch ein Stück Kulturgut!
Lg
Geht Samstag auf den Schrott weil ein Pils zu wenig Höchstgebot ist
Beitrag im Thema 'Sonderbar! Alten Holzbackofen gefunden!! Für ein Pils!!'
https://www.grillsportverein.de/for...en-gefunden-fuer-ein-pils.320191/post-4568207
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Nils.AMG,
Schabe. Wenn ich Platz hätte...
Habe aber schon einen HBO und Göga reißt mir den Kopf ab. Wenn möglich, irgendwie einlagern. Es findet sich schon jemand.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ohhh haut den nicht in den Schrott. Rettet wenigstens die klappen
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Los gebt Euch n Ruck... das ist Goldstaub.. !!!
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geht Samstag auf den Schrott weil ein Pils zu wenig Höchstgebot ist
Beitrag im Thema 'Sonderbar! Alten Holzbackofen gefunden!! Für ein Pils!!'
https://www.grillsportverein.de/for...en-gefunden-fuer-ein-pils.320191/post-4568207
Leute!!!! Das "Eine Plis" war unter sehr guten Freunden. Also eher symbolisch.

Und Ersatzteile gibt es auch noch:

https://www.ofenbau-busam.de/hausbackoefen/

Ich selbst kann es leider nicht selbst gebrauchen. Aber 100...200 plus Selbstabbau sollte er schon bringen.

Wenn sich keiner meldet: Die Klappen etc. würde ich abholen und der Nachwelt erhalten.... irgendwie!!!

Grüße
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe es mal über unseren FB ac gejagt!!
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Es liegt ihm angeblich schon ein Gebot über 350€ vor. Was ihm aber wohl noch zu wenig ist, sonst hätte er ihn ja verkauft.

Für mich damit leider uninteressant, (mehr als) 350€ + Benzin + ein Tag im Auto ist es mir nicht wert.
 
Oben Unten