• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waaaaaaaaaaas ist das denn......? Inklusive Stellungswechsel. .. :-)

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen,

da am Sonntag Spare Ribs auf den Teller kommen sollen, war ich vorhin bei meinem MdV und habe eingekauft...:D

Habe 12 Leitern bestellt gehabt aber bin beim Anblick dieser Leiten blass geworden und habe "nur" 10 mitgenommen...:eek:

Stattliche 8,8 kg Spare Ribs muessen auf den WSM 47 passen :hmmmm:

Silberhaut entfernt, mit MD ordentlich eingerieben und vakumiert im Kuehlschrank.

20141219_181302.jpg


20141219_183450.jpg


20141219_185850.jpg
 

Anhänge

  • 20141219_181302.jpg
    20141219_181302.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 2.075
  • 20141219_183450.jpg
    20141219_183450.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 2.054
  • 20141219_185850.jpg
    20141219_185850.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 2.053
Hi...
Was du dich beschwerst---da ist mal ordentlich Fleisch drauf und DAS sind keine Schälrippchen! ;-)
Viel Erfolg und :bilder:
 
Keine Ahnung was das ist....so was habe ich noch nie gesehen oder gekauft.

Bin total happy...und gespannt wie die werden...und Bilder gibt's bestimmt...:wiegeil:
 
Jo da ist wirklich ordentlich Fleischauflage drauf, ich hatte letztens auch so welche und ich fand es sehr gut so, auf 2 Ebenen verteilt sollte das eigentlich in den 47er passen.

Viel Erfolg :thumb2:

Gruß Funky
 
Ich nehm eigentlich nur solche Wummer, weil da ordentlich was dran ist. Gibt's bei mir morgen...
Beim letzten Mal war allerdings zu viel Fett dabei... das ist dann nicht so schön. Heute hab ich's einfach weggeschnitten.

Bin gespannt auf das Endergebnis. und :bilder:
 
2 Ebenen , d.h. 2 x 5 Stueck je Rost.

Die 2. Phase mit A-Saft könnte herausfordert werden...:hmmmm:
 
Na endlich mal wieder nicht nur Knochen abnagen! Viel Erfolg beim Brutzeln, lasst es Euch schmecken!
 
da hat dein MdV nur die Schwarte abgeschält wie das aussieht....GUTER MANN ;-)
 
Herausforderung weil ich nicht weiß, ob ich die Brummer in die Ikea Schalen bekomme...

12 normal grosse Ribs passen...
 
Einfach dicht in Alufolie wickeln.
 
das paßt schon---setz dich durch ;-)
 
...werde berichten. :sun:

Was sind das denn genau fuer Ribs...wenn nicht Schälrippchen?:hmmmm:
 
Kotelettrippen oder (dem Aussehen nach) St. Louis-Cut. ...ist ja eigentlich das Gleiche ;-)
 
Ok...danke...
Dann wollte mir mal schauen, was die so können.

3 - 2 - 1 wir kommen...:wiegeil:
 
Den Glühwein kann man übrigens auch mit Eiswürfeln genießen:biggrinsanta:.
 
Kotelettrippen oder (dem Aussehen nach) St. Louis-Cut. ...ist ja eigentlich das Gleiche ;-)

Ich denke, mit diese Aussage liegst du falsch. St. Louis-Cut wird doch aus den Bauchrippen - Schälrippchen - gemacht. Da wird der Teil mit den Knochen vom knorpeligen Teil getrennt. Der Kotelett-Zuschnitt - Babyback-Ribs oder Leiterchen - liegt zwischen Bauch und Rücken. Ich könnte jedes Mal wieder herrliche Diskussionen mit meinem MdV darüber führen, aber ich lasse es inzwischen. Falls ich es immer noch nicht richtig verstanden habe, korrigiert mich bitte.
 
Die Babybacks sind doch viel schmaler... gibt's immer bei unserem Mexikaner.Anfangs waren immer noch die Rib Tips mit dran-mich stören die aber.
http://amazingribs.com/recipes/porknography/pork_cuts.html

Das ist doch mal eine brauchbare Darstellung. Genauso meine ich es doch, die Rib Tips, also das Knorpelfleisch hängt an den Spare-Ribs, oder im deutschen Schälrippchen. Und der obere schmale Teil aus dem Kotelett-Zuschnitt mit der leichten Krümmung sind die Babyback-Ribs oder deutsch Leitern, meine persönlichen Favoriten.

Aber wieso schreibst du jetzt wieder von Babyback-Ribs, an denen die Rib Tips dran hängen?
 
Zurück
Oben Unten