• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wachsschicht in den 3L Barbecook DO's

Hmm, komisch

evtl. sinds ja rückstände vom Lappen die sich zu Röllchen aufrollen!

Oder Hautschuppen, Hautfett wenn Du da mit den Fingern rumrubbelst!

Oder Emaillierungsfehler und Du schaffst es tatsächlich die Emaille zu Pulverisieren!

Sieht aber wirklich merkwürdig aus.
Kannst du mal ne Makroaufnahme machen?

Grüße
Moman
 
Wichtig --> Wachsschicht Barbecook 3 & 9 L Töpfe

Aussage von Barbecook:

Um die Wachsschicht raus zu bekommen sollte man ausbrennen, das ist wohl die einzige Methode die bei den 3 & 9 L Töpfen funktioniert, anders bekommt man das Zeug nicht raus!!!!!!!

das sollte man oben anpinnen, einige werden wohl die Wachsschicht mit verspeist haben..........
 
ich hab dann mal ein wenig Feuer gemacht.........

3 L DO.jpg
 

Anhänge

  • 3 L DO.jpg
    3 L DO.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 723
auf den barbecooks von 2010 ist definitiv keine drauf gewesen
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 439
Ja, hatten wir schon. Wenn ich mich nicht schwer irre, hat die (oder ähnliche) sogar der Herr Admin Elmar persönlich getestet.
 
Woher sollte die Wachsschicht auf dem Emaille herkommen? Das ist doch völlig sinnlos. Wachsschicht vom Ausformen ok - dann emaillieren - dann fertig.
 
Servus also ich habe auch nen 3l Barbecook seid ein paar Wochen. Da war nix mit Wachsschicht.
 
Bei meinem heute gelieferten gab es die gleichen Fussel, mit sauberen Fingern :-) Da mir eh saukalt war, hanb ich das nützliche mit dem angenehmen verbunden.

3L DO.jpg

gemuetliches einbrennen.jpg


Nur rausholen und verräumen verschieb ich auf morgen.
 

Anhänge

  • 3L DO.jpg
    3L DO.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 401
  • gemuetliches einbrennen.jpg
    gemuetliches einbrennen.jpg
    72 KB · Aufrufe: 460
Mal wieder hoch hol den Fred,
Auch meine diese Woche gelieferten 3l und 0,7l DO haben diese Wachsschicht, heut mal für ne Stunde bei 320 Grad eingebrannt, morgen schau ich ob des Zeug jetzt weg ist!?
 
Kurzes Update: nach dem ausbrennen war das Zeug weg, bzw. konnte ich dann rubbeln ohne das sich ein weißer Film bildete.
Eingeweiht habe ich den DO mit einem Gratin, geschmacklich gabs nix zu beanstanden :D
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten