• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wäre sowas zum Einstieg(kein Platz, muss transportabel sein) zum Räuchern geeignet?

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
raeucheroffen2011schwarz1.jpg


oder so was
$_57.JPG


fragende grüße
jürgen
 
Das kommt drauf an, was du machen möchtest:

Beides sind Heißräucheröfen.
Der Obere lässt sich wahrscheinlich auch zum Kalträuchern missbrauchen, den Unteren habe ich, zu mehr als mal ein paar wenige Fische heißräuchern taugt er meines Erachtens nicht.

Falls vorhanden ,geht auch eine Grillkugel ganz gut für den Anfang, sowohl für das Kalt- und auch das Heißräuchern.
 
Für den Preis des oberen kannst Du Dir auch einen billigen kleinen Räucherschrank aus Stahl holen. Mit der Fronttür ist das Handling einfacher.
Schönen Gruß
Peter
 
Hallo

Den Silbernen hatte ich für Forellen.
Hatte super funktioniert.

Den schwarzen habe ich auch mal
hatte damit Cabanossi kalt geräuchert
hat funktioniert aber nur mäßig.

Grüsse
Sascha
 
Zurück
Oben Unten