• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wärend Ribs 2 Phase anderes Fleisch am Grill?

jetbabe41

Vegetarier
Hallo, wollte mal fragen ob was dagegen spricht wärend der Ribs 2 Phase - also der Schwedenschale Apfelsaft Jehova Phase - auch ein :muh:Filet in der Kugel zu plazieren ?? Da die GT die gleiche wäre und ab phase 2 die restl. verbleibende Grilldauer in etwa die gleiche wäre .......
Oder meint ihr dass dann durch die ja nicht ganz dichte Jehovaschwedenschale evlt. Apfesaftdämpfe in der Kugel dem Beeffilet schaden könnten ????

Danke für Hinweise

LG
Martina

Ich glaube du wirst selbst bei den Ribs keinen Apfelgeschmack feststellen können, von meiner Seite aus ein klares: mach es!
Mache ich übrigens in der Regel auch so....

Sehe ich so wie @Cap10 , du wirst es höchstwahrscheinlich nichtmal bei den Ribs schmecken.
Ich hab bei den letzten 3-2-1 Ribs in Phase 2 Würstchen gegrillt, weil alle son Schmacht hatten... :D Erst neben der Schale warm und gar werden lassen und dann über dem brennenden Bereich des MinionRings (ja, das ging) eben braun werden lassen. Und die 2mal, die ich dafür den Deckel kurz lupfen musste, waren auch zu verschmerzen...

Danke für die Antworten, meine "sorge" galt eher dem entstehenden "Dampf" der vll durch die nicht ganz dicht verpackte Schale entweicht, als dem "Apfelgeschmack" - meint ihr also das is kein Problem?
LG
M

COOL Danke !!! Muss morgen mal das "weber-baby" erst zusammenbauen dann gehts los .... LG

Ich nutze die 2 Phase auch für kleine Smoker Quickies. Hab letztens z.B. die Bacon French Rolls von "Klaus grillt" gemacht. Hat prima funktioniert.

Die Ribs sollten absolut dicht verpackt sein ... wenn nicht, wirst du das beim Essen merken.

Also kannst du alles, was bei einer GT von 140° funktioniert auf den Grill packen ...

:prost:

@AyatollahRodriguez

[EDIT BILD]
Bitte Urheberrecht beachten - danke!

Freilich ist das auf die Ribs bezogen, die sind dann pfurztrocken ...

:prost:

Wohl war...:thumb2:

Zurück
Oben Unten