• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wärmeschutzdecke für Pelletsmoker (z.b Traeger usw)

Andi_HH

Fleischesser
Moin,
ich hätte da mal ne Frage: ich bin am überlegen für meinen Traeger Pro22 eine Wärmeschutz - bzw. Isolationsdecke anzuschaffen. Daher meine Frage an euch, lohnt es sich? Macht es Sinn? Ich habe das Problem, dass ich meinen Traeger nicht ganz Windgeschützt hinstellen kann. Bei diesen Temperaturen bzw. den Winden im Hamburger Norden, schwanken die Temperaturen im Smoker doch ganz schön.
Was meint ihr? Könnt ihr vielleicht ggf. auch sagen, wo man diese Decken herbekommt?
Bei den deutschen Händlern werde ich nichts...obwohl Traeger auf diese verweist. Angeblich gibt es diese in Deutschland nicht.
VG
Andi
 
Moin,
ist unter der Decke nicht auch die Temperatur stabiler, also schwankt nicht so?
 
Die Decke reduziert den Wärmeverlust in die Umgebung, damit reduziert sie den Brennstoffverbrauch und ermöglicht bei kaltem Wetter ein paar Grad mehr Temperatur. Solange du in der Umgebung keine großen Schwankungen hast bringt die Decke ansonsten nicht viel, der Smoker regelt fast immer schneller nach als sich das Wetter ändert. Temperaturstabil ist relativ. Wenn du bei einem Longjob 120 Grad einstellst und es zwischen 110 und 130 Grad schwankt, ist das piepegal.
 
Zurück
Oben Unten