• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Waffeleisen zum Einsatz fertig: Tellerbild

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Ich hab mal ein Waffeleisen in der Bucht geschossen

Daten :
Durchmesser 27cm
Gewicht fast 10 kg
Länge 50 cm

Zustand gebraucht ( hängt noch Waffelteig am Griff )

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


Das Eisen wird am Wochenende gründlich gesäubert, neu eingebrannt...


Und dann gibts lecker Waffeln :lol:


eventuell müssen die Griffe verlängert werden.....?

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ganz schön kurze Griffe....Wenn das mal net zu heiß wird....

Aber immerhin hast Du ja schon die Literatur der "Neuen Wege" auf dem Stuhl liegen....
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Waffeln sind klasse.

Doofe Frage: Was hat so ein schweres Teil denn für einen Vorteil gegenüber den Elektrowaffeleisen ?

Ok die Optik sowieso und man kann damit schön aufm Grill spielen - aber geschmacklich ??

Fragende Grüsse

Michael
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Uwe,

Willkommen im Club der Waffeleisenbesitzer :prost:
Schönes Waffeleisen hast du dir das in der Bucht geschossen, gefällt mir sehr, sehr gut.

Freue mich schon aufs nächste OT, da machen wir dann mit daTom einen Waffelnachmittag oder wir überstimmen einfach Alle beim nächsten Themensonntag :rotfll:

Die erste Waffel verbrennt übrigens (fast) immer...


Waffeln sind klasse.

Doofe Frage: Was hat so ein schweres Teil denn für einen Vorteil gegenüber den Elektrowaffeleisen ?

Ok die Optik sowieso und man kann damit schön aufm Grill spielen - aber geschmacklich ??

Fragende Grüsse

Michael

Es muss nicht immer alles einen Sinn haben, sondern schon alleine der Spaß am Lagerfeuer Waffeln machen zu können, ist Grund genug für so ein Waffeleisen. Geschmacklich wird der Unterschied aber nicht so gewaltig sein, nichts desto trotz ist meine Eisensammlung schon auf drei Stück angewachsen 8-)
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Waffeleisen! Kann Einbildung sein aber ich finde, dass die Waffeln aus einem Gusseisen einfach besser schmecken! Die Griffe würde ich erstmal so lassen und mit Topflappen probieren. Bei meinem Sandwicheisen finde ich die langen Griffe eher hinderlich!

Viel Spaß damit!:pfanne:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Juhu,

noch ein Feuerwaffelbräter!!

Klasse Uwe. Und das mit der ersten Waffel stimmt !! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Tolles Teil, so eines fische ich mir auch noch aus der Bucht. Meines ist für den Kohleherd, zum Einsetzten in die Ofenringe. Auch dort wird die erte Waffel zum "Probestück".
ebay Suche mit: Waffeleisen Kohleherd
 

glueck

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Waffeln mal anders,

Hallo Uwe,
wir haben auch wie Du, die Sache mit den Waffeln aus Großmutterszeiten auch mal aufgegriffen.
Die Bilder sind noch vom 1. Probebacken mittlerweile haben wir den richtigen Teig dazu gefunden und die Eisen passen genau auf die Platte.
Ach ja die Eisen sind natürlich auch aus der Bucht.
Die Waffeln sind allerdings meistens keine süßen, sondern wie es zu diesem Forum passt herzhaft,
mit Schinkenwürfeln,
Gurken,
Zwiebeln,
Eiern,
Mehl
und ein paar Gewürzen
109_0917.jpg


109_0918.jpg
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Servus Uwe,

gratuliere zum Neuerwerb :thumb1:.Haben uns auch erst eins aus der Bucht geholt,aber leider noch nicht eingebrannt.Freu mich aber schon auf die ersten Waffeln:grin:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Es muss nicht immer alles einen Sinn haben, sondern schon alleine der Spaß am Lagerfeuer Waffeln machen zu können, ist Grund genug für so ein Waffeleisen. Geschmacklich wird der Unterschied aber nicht so gewaltig sein, nichts desto trotz ist meine Eisensammlung schon auf drei Stück angewachsen 8-)

Du hast ja soooooo vollkommen recht, doch Neuanschaffungen (hier eher Altanschaffungen) müssen hier GöGa irgendwie vernünftig verkauft werden.

Gruss
Michael
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Du hast ja soooooo vollkommen recht, doch Neuanschaffungen (hier eher Altanschaffungen) müssen hier GöGa irgendwie vernünftig verkauft werden.

Gruss
Michael

Zeig ihr mal Bilder von süßen Waffeln mit Früchten, dann wird es sicher genehmigt :thumb2:
9694d1254005834-eisen-holz-steaks-und-waffeln-aus-dem-smoker-027.jpg


Mich hat mein Göverl übrigens auch nicht verstanden, als ich mein erstes Waffeleisen vom Flohmarkt einen ganzen Tag quer durch Brüssel geschleppt habe :rotfl: Das Teil war dazu noch total verrostet.
 
Oben Unten