• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Burger Patties aus der Metro

Irgendetwas muss ja auch mit dem Wagyu- Bison- Iberico- Separatorenfleisch gemacht werden. Und 28 Piepen fürs Kilo ist kein schlechter Ertrag fürs Knochen abschälen....

Wobei Separatorenfleisch hier der falsche Ausdruck ist, ich denke, daß das einfach eine gute Vertriebsart für Fleischreste beim Schlachten ist. Alles durch den Wolf und gut.

:lol:
Wagyu Sep. Fleisch.jpg
 

Anhänge

  • Wagyu Sep. Fleisch.jpg
    Wagyu Sep. Fleisch.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 2.505
:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:

HAHAHAHAHA!!!!

Wahnsinn wie sich einige hier von einem Burger angepisst fühlen !!!!

Dachte bis jetzt immer das grillen ne relaxte Sache ist !!!!
 
Es geht doch nicht ums angepisst sein;wohl eher um Aufklärung und sachliches Diskutieren.

Die Euphorie des Threaderstellers und der Antworten der User in allen Ehren, aber das gekaufte Produkt kann bei dem Preis kein hochwertiges sein.

Man sollte kein gierigen Produzenten unterstützen der auf die Verpackung Premium Wagyu schreibt;aber in wirklichkeit gewolfte abschnitte,knorpel und Fette zu überteuerten Preis anbietet und sich ne goldene Nase verdient. * imho*
 
Es geht doch nicht ums angepisst sein;wohl eher um Aufklärung und sachliches Diskutieren.

Die Euphorie des Threaderstellers und der Antworten der User in allen Ehren, aber das gekaufte Produkt kann bei dem Preis kein hochwertiges sein.

Man sollte kein gierigen Produzenten unterstützen der auf die Verpackung Premium Wagyu schreibt;aber in wirklichkeit gewolfte abschnitte,knorpel und Fette zu überteuerten Preis anbietet und sich ne goldene Nase verdient. * imho*

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig solange es hierfür keine handfesten Beweise gibt. Hier wird mehr spekuliert als sachlich diskutiert.

Grüße
 
Wahnsinn wie sich einige hier von einem Burger angepisst fühlen...

Nimm doch mal die Packung in die Hand und mach ein Bild, auf dem zu sehen ist, aus welchem Körperteil des Rindes das Fleisch stammt, das gewolft wurde.....

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig solange es hierfür keine handfesten Beweise gibt. Hier wird mehr spekuliert als sachlich diskutiert.

Grüße

So lange es keine handfesten Beweise für obige Frage gibt, ist das Feld für Spekulationen aller Art offen.....

Wenn das geklärt ist, dann können wir diskutieren, ob es preiswerte Patties sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange hier einige Leute an der Qualität zweifeln, selber die Burger aber noch nicht einmal probiert haben, kann sich jeder denken, wie gehaltvoll solche Aussagen sein werden.
Die hier viel gepriesenen US Beef Burger aus der Metro sind auch mit Knorpeln versetzt, aber da wird immer der Geschmack gelobt - vielleciht sollte man diese Burger auch einfach mal probieren und sich ein Bild davon machen, vornehmlich auch vom Geschmack.

Ich persönlich habe bisher nur die Bison-Patties probiert (und vier andere Leute dazu) und alle waren einstimmig der Meinung, dass die Dinger ihr Geld wert sind, denn geschmacklich und von der Konsistenz waren die Teile 1a.

Wer es nicht probiert hat, kann eigentlich gar nicht mitreden (also gehöre ich auch dazu, weil ich die Wagyu-Patties noch nicht probiert habe... verdammt!). :rotfll:
 
Am Samstag hatte ich wieder nen Metro-Flash und hab unter anderem ne Packung Wagyu- und Black Angus-Patties mitgenommen und am Abend dann zu Burgern verarbeitet.

Beide Patties hab ich auf dieselbe Art zubereitet (Gussrost, direkt geröstet und dann indirekt Cheddar drüberschmelzen lassen) und mit denselben Zutaten belegt (Römersalat, Gurke, Zwiebel, knuspriger Bacon, Sauce).

Zum einen war ich überrascht, dass fertige Patties doch so lecker sein können. Ich bin sonst ein Fan von "mach alles selber" und bin eher von einem lasch-komischen Geschmack ausgegangen. Hier wurde ich eines besseren belehrt, beide Patties hatten einen sehr angenehmen Geschmack.
Unerwartet kam der doch sehr gut schmeckbare Unterschied zwischen Wagyu und Black Angus - der Ire war der Macho, da hat man den Stier im Fleisch geschmeckt (nicht unangenehm streng, aber halt so, wie man sich gutes Rindfleisch vorstellt), wo hingegen der australische Wagyu eher einen dezenten, sanften Geschmack hatte.

Wie gesagt, ich fand beides sehr lecker (und war wirklich nach zwei Burgern mehr als pappsatt).
Mal schauen, ob ich das mit dem Hack von meinem MmV auch so hinbekomme (selber wolfen ist nicht wg. fehlender Fleischwolf - und nur wegen Burgern leg ich mir jetzt keinen zu, hab eh schon dieses Jahr viel zuviel Geld für Küche&Co ausgegeben), ansonsten ist das wirklich eine gute Alternative.

Wobei ich persönlich eher zum Angus greifen werde - Wagyu ist wirklich fast schade als Burger (davon abgesehen kostet's doppelt soviel wie die Angus-Patties).

Grüsse,
Wolfgang
 
Habe gestern einen Vergleich zwischen den Black Angus und den normalen US-Beef-Burgern gemacht und da war (nach Fertigstellung des Set-ups der Burger mit frischen Zwiebeln, Tomaten, Cheddar und selber gemachter Burgersauce) kein Unterschied mehr feststellbar. Ich weiß jetzt nicht, welche Patties teurer sind (Black Angus oder US-Beef), aber danach könnten sich weitere Käufe richten.
 
Hallo, weiß jemand, ob es diese Burger jetzt immer in der Metro gibt, oder nur bei Sonderangeboten?

Bei unserem Schaper gibt es die Burger jetzt auch im Angebot.
 
Die gibt es schon länger in der Metro. Ob das ein zeitlich begrenztes Angebot war? Keine Ahnung. Derzeit sind die Teile aber tatsächlich auch im Angebot - zumindest findetman sie in der aktuellen Werbung.
 
Also ich persönlich finde für mich schon an der Verpackung etwas irritierend. Korrekt gelesen steht da "Wagyu Kobe Style Burger" und ich werde bei allem was "geStylt" oder "geArt'et" ist irgendwie -ganz wertneutral- stutzig.

Ein Schnitzel Wiener Art ist eben kochtechnisch gesehen kein Wiener Schnitzel. Und hier frage ich mich was genau mir als Style vermitteln soll. In Zeiten von Analogkäse, natürlichen Aromastoffen und Activa bin ich da misstrauisch.

Obwohl ich natürlich nichts beweisen kann und auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger dastehe, aber mir gibt eben der eine kleine Begriff Rätsel auf. Und doch glaube ich wohl, dass die Patties in Verbindung mit den restlichen Zutaten eine wohlschmeckende Symbiose eingegangen sein können.

LG Torsten
 
Obwohl ich natürlich nichts beweisen kann und auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger dastehe, aber mir gibt eben der eine kleine Begriff Rätsel auf.
Nicht wirklich. Kobe Beef darf einfach kaum exportiert werden und bei uns auch nicht importiert, daher ist jedes Kobe Fleisch, dass du bei uns bekommst, nur "Kobe Style". Also von der gleichen Rinderart (Wagyu) aber eben nicht aus der Stadt/Region "Kobe".
Ob da noch mehr gemauschelt ist weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube nicht.
 
Nachdem ganzen gerede hier bleibt mir wohl nicht viel übrig und es gibt heute Abend Hamburger.
Gut das ich letztens vorsorglich die Iberico-Pattys mit genommen hab.

Bin mal gespannt. NAch der Arbeit gleich mal einkaufen gehen ( Zu den Burger fehlt mir nämlich alles außer Fleisch :-))
 
Hab jetzt ein paarmal bei gourmetfleisch.de bestellt (wenn etwas im Angebot war) und zuletzt Black Angus und Charolais Burger gegrillt
Das war schon sehr anständig, wobei ich den Charolais nicht mehr nehmen würde.
Der Black Angus war sehr gut, saftig und hat richtig nach Fleisch geschmeckt.
Denke der Unterschied zur Metro wird nicht groß sein.
Und mit 200g Hackes hat man auch mal richtig was auf der Hand.
 
gibts die patties auch beim metro in AT

lg clemens
 
Hast Du schonmal über Satzzeichen nachgedacht? Ruf doch einfach mal an und frag... ;)
 
na das is mal eine Antwort
:sorcerer:
 
Zurück
Oben Unten