1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wagyu Dry Aged Porterhouse Steak von clickandgrill

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Legenderbst, 14. Mai 2015.

1. Legenderbst

Legenderbst Putenfleischesser

Der Rosinenbomber hat es gut gemeint mit Hamburg, und ein schönes Wagyu-Paket für mich abgeworfen.
    Als Einstimmung gab es vorab Wagyu-Bratwürstchen und ein paar kühle Biere.

Zum Steak, welches auf eine KT von 53° gezogen wurde, habe ich gegrillten grünen Spargel und Knoblauch-Rosmarin-Kartoffeln mit Block House Sour Creme serviert.

Um es kurz zu machen:
    Es war super lecker! Das Fett schmeckt Bombe und zerschmilzt auf der Zunge. Davon hätte ich gern Wagyu-Lollis für unterwegs! :)

Die Bratwürste waren auch sehr gut, qualmen aber wie die Hölle weil sehr viel Fett in die Glut tropft.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

2. Brat-wurst

Brat-wurst Grillkaiser

Einfach nur H A M M E R
    Passt einfach alles !

Schreib mal was zu den Würsten

Legenderbst gefällt das.
  3. Grillasch1

Grillasch1 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Tolle Bilder und ein perfektes Steak. Schöne Beilagen.
    :muh:

Legenderbst gefällt das.
  4. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

Das sieht wirklich super aus! Du wirst Dir dieses Essen auch was kosten lassen haben, aber wenn man sich das Tellerbild ansieht... top!
    Schöner Gargrad, tolles Fleisch, leckere Beilagen... beneidenswert gut :thumb2:

Glück Auf

Legenderbst gefällt das.
  5. OP
    Legenderbst

Die Würstchen fand ich sehr gut, würde sie aber nicht noch mal bestellen, weil mir das wie schon beschrieben zu heftig geraucht hat, und sich auch kein größerer Wow-Effekt im Verhältnis zu normalen günstigen Rindsbratwürstchen breit gemacht hat. Die Fleischqualität ist sicher top, nur hat mir der gewisse geschmackliche Kick gefehlt. Das Brät war aber wirklich gut und dezent gewürzt.

Ich habe auch noch die Wagyu Patties zum testen bestellt. Von denen verspreche ich mir etwas mehr. Sehen im rohen Zustand schon sehr geil aus.
    Die folgen Samstag denke ich.

IMG_6562.jpg

Fleischwölfchen gefällt das.
  6. Brat-wurst

Brat-wurst Grillkaiser

Dann setz ich mich und warte auf die kommende Verköstigung und Berichterstattung.

Legenderbst gefällt das.
  7. Wurzelbert88

Wurzelbert88 Hobbygriller

Sieht klasse aus! :thumb1:

Was allerdings die Verhäckselung von Wagyu-Rind angeht, bin ich ziemlich skeptisch... ich hatte letztens aushäusig einen Wagyu-Burger, der ein echt geniales Geschmackserlebnis war - allerdings lag das an den Toppings (für die, die es interessiert: gegrillte Steinpilze, Maronenschaum, Bacon, Heumilchkäse und Rucola) und nicht unbedingt am Fleisch. Und bei einem Preis von 20 Europäern für das gute, nicht gerade riesige Stück, der hauptsächlich durch das Fleisch gerechtfertigt wird, denke ich dann doch zwei mal nach (was mich aber letztlich irgendwie doch nicht vom Kauf abhält :pfeif:).

Burger-Patties mögen sicher noch einigermaßen gehen wenn sie gut gegrillt sind, aber bei Wagyu-Würstchen hört's auf. Bei Würstchen kommts mir auf die gekonnte Würzung an und nicht auf puren Fleischgeschmack, der ja beim Wagyu im Vordergrund steht. Da steht dann das Geschmackserlebnis sicher in keinem Verhältnis mehr zum Preis.

Gast-10qbd, Legenderbst und Brat-wurst gefällt das.
  8. Brat-wurst

Brat-wurst Grillkaiser

Ich denke das gegrillte Steinpilze und der Bacon schon den Paddy geschmacklich übertrumpfen. So das es fast egal ist was für gutes Fleisch verarbeitet wurde.

Legenderbst gefällt das.
  9. KWausE

KWausE Schlachthofbesitzer

Die Bratwürste sehen ja mal Bombe aus,das Fleisch natürlich auch.

Legenderbst gefällt das.
  10. JanK1974

JanK1974 Putenfleischesser

@Legenderbst :
    Fleisch sieht echt super aus.
    Kannst Du bitte was zur Zubereitung der Kartoffeln schreiben?

Legenderbst gefällt das.
  11. OP
    Legenderbst

1431596895964717224529.jpg

Wenn man die im Ofen macht sollte man die Küche gut lüften. Die Bude stinkt sonst zwei Tage :)

Ich liebe diese Kartoffeln. Schmecken sehr würzig.

docsnyder und JanK1974 gefällt das.
  12. Tobias1st

Tobias1st Putenfleischesser

Wow. Sieht echt klasse aus! Tolle Vergrillung.

Legenderbst gefällt das.
  13. silex

silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

Schöne appetitanregende Bilder. :thumb2:

Gruß
    Peter

Legenderbst gefällt das.
  14. hotpapa

hotpapa Bundesgrillminister

Schaut sehr toll aus und solche Patties hab ich auch von einem anderen Hersteller, hab sie mir das zweite Mal bestellt sind sehr gut .

Lg. Karl

Legenderbst gefällt das.
  15. Z25

Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sehr schön!

Legenderbst gefällt das.
  16. El_Torro

El_Torro Fleischesser

Klasse gemacht! Sieht super aus! Die Kartoffeln werde ich demnächst testen! ;-)

Legenderbst gefällt das.
  17. BeefChef

BeefChef Foodstylist

@Legenderbst

Ganz groooooßes Tennis

Top Fleisch - 1a Gargrad ;)

Gefällt mir sehr gut ..... ;)

BoG

Legenderbst gefällt das.
  18. MichiK

MichiK Militanter Veganer

sieht spitze aus!
    Kartoffelrezept wird ausprobiert - mmmh viel Knoblauch :wiegeil:

Legenderbst gefällt das.
  19. Lavirco

Lavirco Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht klasse aus. :thumb2:
    Ruhig alles mal durchprobieren. So habe ich das auch gemacht. Nur so kann man für sich rausfinden, was es einem Wert ist. Wagyu Burger hatte ich auch schon. Ich habe für mich entschieden, dass es sich nicht lohnt. Dann lieber selber wolfen. Da hatte ich eher einen "aha-Effekt".

Legenderbst gefällt das.
  20. Gast-1jZqf6

Gast-1jZqf6 Guest

Wagyu sieht super aus - genialer Gargrad
    Kartoffeln waren sicher genial knofelig - muss denn wirklich 2EL Honig in die Rezeptur? macht halt viel Farbe auf dem Grill...

Was war mit den Test Burgern? Keine Pics mehr geschafft?

Gruss

Legenderbst gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden