• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wagyu Picanha, Skirt Steak & more

medium.rare

Dauergriller
Letztes WE habe ich mit einem guten Studienfreund eine kleine Grillaktion gestartet. Wir hatten uns für ein Wagyu Picanha auf der Rotisserie und ein US Skirt Steak unter dem WeGrill als Hauptspeisen entschieden. Beides hat voll überzeugt, das Wagyu Picanha gehört definitiv zu dem besten Fleisch das ich bisher gegessen habe.

Hier ein paar Bilder der Aktion:

Salzen
salzen.jpg


wagyu_picanha_spiess.jpg


wagyu_picanha_spiess2.jpg


Black Tiger Garnelen für die Vorspeise
black tiger.jpg


Carpaccio 'Surf&Turf'
vorspeise_tag1.jpg


Picanha auf dem Spiess
wagyu_picanha_spiess4.jpg


wagyu_picanha_spiess6.jpg


wagyu_picanha_spiess7.jpg


wagyu_picanha_spiess8.jpg


Skirt Steak sous vide, 24h @ 54.5°
skirt_steak.jpg


Black Tiger Garnelen mit selbstgemachtem Aioli
vorspeise_tag2.jpg


Skirt Steak, Pimientos, Natron Ofenkartoffeln mit geröstetem Knoblauch und Rosmarin und Chimichurri
skirt_steak3.jpg


Der Rest Picanha vom Vortag wurde sous vide gegart, unter dem WeGrill gefinished und als zweiter Hauptgang gereicht
wagyu_picanha_steaks_wegrill.jpg


Leider hab ich keine Bilder vom Anschnitt des Picanha, da hat der Hunger und die Gier überwogen :-)
Das Skirt Steak war nach 24h im SV butterzart, da brauchte es eigentlich kein Messer mehr.
 

Anhänge

uwe.grabherr

Metzger
Super Bilder und toll angerichtet
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht alles richtig klasse aus! :sabber:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Richtig Geil !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Plumber

Grillkaiser
Moin @medium.rare toll gemacht sieht sehr lecker aus ....:messer:
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
sehr geile Grillaktion :daumenhoch:
 

kmart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Aktion,super Bilder!!! :clap2:

Aber was sind denn Natronkartoffeln? :hmmmm:
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

WoW - HAMMER ;)

... lecker - schaut toll aus ... !

BoG
 
OP
OP
medium.rare

medium.rare

Dauergriller
Moin kmart,
Natron Kartoffeln werden zuerst in mit Natron versetztem Salzwasser angekocht um die Oberflächenstruktur zu verändern. Anschließend werde diese in aromatisiertem Olivenöl geschwenkt und im Ofen gebacken. Sinn der Sache ist eine besonders knusprige Kruste. Das Rezept hatte ich bei serious eats gefunden. Wir haben übrigens Bintje (Pommes) Kartoffeln verwendet.

 

Matjesfischer

Hobbygriller
Was man hier für Künstler findet, sagenhaft. Ich hoffe, da auch mal hin zu kommen. Setzt allerdings voraus, einen Gasgrill zu haben. :D
 
OP
OP
medium.rare

medium.rare

Dauergriller
Danke Matjesfischer! Als kleiner Ansporn, das war unser erstes Picanha vom Spiess. Ein wenig schlau gemacht, losgelegt, Ergebnis zu unserer vollsten Zufriedenheit :-)
 

Matjesfischer

Hobbygriller
:D Danke medium.rare, das ermutigt mich!
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten