Letztes WE habe ich mit einem guten Studienfreund eine kleine Grillaktion gestartet. Wir hatten uns für ein Wagyu Picanha auf der Rotisserie und ein US Skirt Steak unter dem WeGrill als Hauptspeisen entschieden. Beides hat voll überzeugt, das Wagyu Picanha gehört definitiv zu dem besten Fleisch das ich bisher gegessen habe.
Hier ein paar Bilder der Aktion:
Salzen
Black Tiger Garnelen für die Vorspeise
Carpaccio 'Surf&Turf'
Picanha auf dem Spiess
Skirt Steak sous vide, 24h @ 54.5°
Black Tiger Garnelen mit selbstgemachtem Aioli
Skirt Steak, Pimientos, Natron Ofenkartoffeln mit geröstetem Knoblauch und Rosmarin und Chimichurri
Der Rest Picanha vom Vortag wurde sous vide gegart, unter dem WeGrill gefinished und als zweiter Hauptgang gereicht
Leider hab ich keine Bilder vom Anschnitt des Picanha, da hat der Hunger und die Gier überwogen
Das Skirt Steak war nach 24h im SV butterzart, da brauchte es eigentlich kein Messer mehr.
Hier ein paar Bilder der Aktion:
Salzen
Black Tiger Garnelen für die Vorspeise
Carpaccio 'Surf&Turf'
Picanha auf dem Spiess
Skirt Steak sous vide, 24h @ 54.5°
Black Tiger Garnelen mit selbstgemachtem Aioli
Skirt Steak, Pimientos, Natron Ofenkartoffeln mit geröstetem Knoblauch und Rosmarin und Chimichurri
Der Rest Picanha vom Vortag wurde sous vide gegart, unter dem WeGrill gefinished und als zweiter Hauptgang gereicht
Leider hab ich keine Bilder vom Anschnitt des Picanha, da hat der Hunger und die Gier überwogen
Das Skirt Steak war nach 24h im SV butterzart, da brauchte es eigentlich kein Messer mehr.
Anhänge
-
salzen.jpg545,7 KB · Aufrufe: 1.631
-
wagyu_picanha_spiess.jpg471,2 KB · Aufrufe: 1.522
-
wagyu_picanha_spiess2.jpg470 KB · Aufrufe: 1.497
-
black tiger.jpg317,7 KB · Aufrufe: 1.494
-
vorspeise_tag1.jpg422,7 KB · Aufrufe: 1.483
-