• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

medium.rare

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Letztes WE habe ich mit einem guten Studienfreund eine kleine Grillaktion gestartet. Wir hatten uns für ein Wagyu Picanha auf der Rotisserie und ein US Skirt Steak unter dem WeGrill als Hauptspeisen entschieden. Beides hat voll überzeugt, das Wagyu Picanha gehört definitiv zu dem besten Fleisch das ich bisher gegessen habe.

Hier ein paar Bilder der Aktion:

Salzen
salzen.jpg


wagyu_picanha_spiess.jpg


wagyu_picanha_spiess2.jpg


Black Tiger Garnelen für die Vorspeise
black tiger.jpg


Carpaccio 'Surf&Turf'
vorspeise_tag1.jpg


Picanha auf dem Spiess
wagyu_picanha_spiess4.jpg


wagyu_picanha_spiess6.jpg


wagyu_picanha_spiess7.jpg


wagyu_picanha_spiess8.jpg


Skirt Steak sous vide, 24h @ 54.5°
skirt_steak.jpg


Black Tiger Garnelen mit selbstgemachtem Aioli
vorspeise_tag2.jpg


Skirt Steak, Pimientos, Natron Ofenkartoffeln mit geröstetem Knoblauch und Rosmarin und Chimichurri
skirt_steak3.jpg


Der Rest Picanha vom Vortag wurde sous vide gegart, unter dem WeGrill gefinished und als zweiter Hauptgang gereicht
wagyu_picanha_steaks_wegrill.jpg


Leider hab ich keine Bilder vom Anschnitt des Picanha, da hat der Hunger und die Gier überwogen :-)
Das Skirt Steak war nach 24h im SV butterzart, da brauchte es eigentlich kein Messer mehr.
 

Anhänge

  • salzen.jpg
    salzen.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 1.587
  • wagyu_picanha_spiess.jpg
    wagyu_picanha_spiess.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 1.484
  • wagyu_picanha_spiess2.jpg
    wagyu_picanha_spiess2.jpg
    470 KB · Aufrufe: 1.458
  • black tiger.jpg
    black tiger.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 1.449
  • vorspeise_tag1.jpg
    vorspeise_tag1.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 1.441
  • wagyu_picanha_spiess4.jpg
    wagyu_picanha_spiess4.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 1.494
  • wagyu_picanha_spiess6.jpg
    wagyu_picanha_spiess6.jpg
    621,7 KB · Aufrufe: 1.493
  • wagyu_picanha_spiess7.jpg
    wagyu_picanha_spiess7.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 1.438
  • wagyu_picanha_spiess8.jpg
    wagyu_picanha_spiess8.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 1.500
  • skirt_steak.jpg
    skirt_steak.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 1.477
  • vorspeise_tag2.jpg
    vorspeise_tag2.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 1.388
  • skirt_steak3.jpg
    skirt_steak3.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 1.853
  • wagyu_picanha_steaks_wegrill.jpg
    wagyu_picanha_steaks_wegrill.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 1.536
Super Bilder und toll angerichtet
 
Das sieht alles richtig klasse aus! :sabber:
 
Absolut mein Geschmack!
 
Richtig Geil !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Moin @medium.rare toll gemacht sieht sehr lecker aus ....:messer:
 
sehr geile Grillaktion :daumenhoch:
 
Klasse Aktion,super Bilder!!! :clap2:

Aber was sind denn Natronkartoffeln? :hmmmm:
 
Moinsen,

WoW - HAMMER ;)

... lecker - schaut toll aus ... !

BoG
 
Moin kmart,
Natron Kartoffeln werden zuerst in mit Natron versetztem Salzwasser angekocht um die Oberflächenstruktur zu verändern. Anschließend werde diese in aromatisiertem Olivenöl geschwenkt und im Ofen gebacken. Sinn der Sache ist eine besonders knusprige Kruste. Das Rezept hatte ich bei serious eats gefunden. Wir haben übrigens Bintje (Pommes) Kartoffeln verwendet.

 
Was man hier für Künstler findet, sagenhaft. Ich hoffe, da auch mal hin zu kommen. Setzt allerdings voraus, einen Gasgrill zu haben. :D
 
Zurück
Oben Unten