• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Ribeye bone in dry aged Steak von OTTO GOURMET

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
aktuell von unserem partner:

Besser geht’s nicht, durch traditionelle Trockenreifung geadelt: Der perfekte Cut vom perfekten Rind:
Das „Wagyu Ribeye bone in dry aged Steak“ von OTTO GOURMET

wagyu-ribeye-otto-gourmet.jpg


Als einer der Vorreiter in Sachen Fleischveredelung durch Trockenreifung (Dry Aging) und Spezialist für exklusive Fleischprodukte, ist das Heinsberger Familienunternehmen mit dem „Wagyu Ribeye bone in dry aged Steak“ in die Königsklasse des Geschmacks vorgedrungen. So verbrachte die „Hohe Rippe“ vom US Wagyu, aus welcher das Ribeye Steak geschnitten wurde, nicht mehr als 17 Tage unter kontrollierten Bedingungen in der Reifekammer, um seine Vollendung zu finden.
Das Ergebnis: Perfekter Genuss von einem ohnehin schon zarten Stück Fleisch, dessen ursprünglicher Geschmack sich durch die Trockenreifung am Knochen noch einmal intensivierte. Zum Vergleich: Fleisch vom US Beef Hereford und Black Angus muss mindestens 21 Tagen reifen, um ein optimales, vollmundiges Geschmacksergebnis zu erzielen. Apropos Knochen. Dieser verbleibt während des Reifeprozesses deshalb am Fleisch, weil er den Austrocknungsprozess auf natürliche Art verlangsamt. Würde man z. B. ein fettarmes und ausgelöstes Rinderfilet für zwei bis drei Wochen in die Reifekammer hängen, wäre das Ergebnis ein Schinken.
Der Privatkundenpreis des schockgefrosteten „Wagyu Ribeye bone In dry aged Steaks“ liegt bei 128,00€/kg brutto, wobei jedes Steak in etwa 500 Gramm auf die Waage bringt.

Info Dry Aging

Wissenschaftlich betrachtet, brechen während der Reifungszeit fleischeigene Enzyme die durch Schlachtung erhärtete Eiweißstruktur des Fleisches auf, wodurch die Muskelkonsistenz zarter wird und der Geschmack intensiver. Dabei müssen Temperatur, Luftzirkulation und Luftfeuchtigkeit in der Reifekammer perfekt aufeinander abgestimmt sein. Da Fleisch beim Dry Aging durch Verdunstung bis zu 20 Prozent Substanz einbüßt, werden in erster Linie nur die hochwertigen Rückenstücke z. B. vom Wagyu für die traditionelle Art der Fleischreife genommen, da sie sich am besten zum Kurzbraten eignen.

Das Versandunternehmen OTTO GOURMET hat sich innerhalb von acht Jahren zu einem der renommiertesten Unternehmen in Deutschland für das sensible Lebensmittel Fleisch entwickelt. 40 Mitarbeiter kümmern sich um 2.500 Köche aus der Spitzengastronomie und rund 20.000 Privatkunden. Neun der zehn Drei-Sterne-Köche Deutschlands empfehlen den Familienbetrieb. Denn OTTO GOURMET steht Pate für gutes, perfekt gereiftes Fleisch von Tieren mit den besten genetischen Voraussetzungen wie sie z.B. das Wagyu Kobe Rind, Ibérico Schwein oder Geflügel aus der Bresse haben. Besonderen Wert legen die drei Firmengründer Stephan, Michael und Wolfgang Otto auf ein transparentes und nachhaltiges Wirtschaften, indem sie bemüht sind das ganze Tier zu verwerten. Hinsichtlich tierartgerechter Aufzucht, einem optimalen Schlachtalter sowie Produkten, die zu 100% rückverfolgt werden können, weil zu Züchtern und Erzeugern ein enger Kontakt besteht, behält OTTO GOURMET die komplette Prozesskette im Blick: Von der Weide bis auf den Teller. Diese Meinung hat auch die Gastrobranche und hat OTTO GOURMET zum innovativsten, zuverlässigsten und fairsten Partnerunternehmen in 2012 gewählt.

Wagyu Ribeye bone in "Dry-Aged" mit Knochen

:prost:
 

Anhänge

  • wagyu-ribeye-otto-gourmet.jpg
    wagyu-ribeye-otto-gourmet.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 2.177
Servus, schönes Fleisch - kann man nix gegen sagen ...

Ich staune allerdings immer wieder, dass die Leute das bestellen und nicht beim Metzger kaufen - da spare ich mir gegenüber Otto Gourmet fast ein Drittel und habe Qualität aus der Region ... Wagyu bekomme ich dort nicht, aber von dem habe ich jetzt auch nicht gesprochen, sondern vom normalen DryAged Porterhouse.

Vielleicht haben aber auch einige keinen MdV in der Nähe, was traurig wäre ...
 
128 Euro / Kilo ...
smiley_erstaunt_5.gif



Also zumindest ich muss nicht jeden Fetish-Zuschlag akzeptieren ...
uffbasse!.gif



Da ist mir ein gutes Stück aus regionaler Quelle um ein vielfaches lieber.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Essen würd ich es garkeine Frage aber für den Preis ??? Da kauf ich lieber was Regionales und für den Rest noch Grillzubehör ;-)!
Reizen würde mich es trotzdem!
Gruß
 
Bei meinem MdV bekomme ich zwar kein Wagyu Rind,
auf bestellung aber gleichwertiges für weniger als die Hälfte.
Ist wahrscheinlich son Prestige-Ding. Probieren würde ich das evtl. mal für einen besonderen Anlass.
 
Bei meinem MdV bekomme ich zwar kein Wagyu Rind,
auf bestellung aber gleichwertiges für weniger als die Hälfte.

Na dann mach das und vergiss nicht: :bilder:

Kleiner Tipp: Einach mal zu Weihnachten, Geburtstag oder was weiß ich einen Gutschein schenken lassen, stöbern, bestellen, freuen wie ein kleines Kind, wenn das Paket kommt! (Heute ist meins gekommen :clap2:)
 
Servus,

nur mal so als Beispiel

ImageUploadedByTapatalk HD1376426299.807743.jpg


Die sind übrigens vom Metzger und nicht von einem anonymen Versandhandel!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1376426299.807743.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1376426299.807743.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 785
Das Wort anonym steht vielleicht eher für unpersönlich ...

Jeder mag anders einkaufen. Ich finds gut, mein Fleisch aus der Region zu kaufen und mag deshalb auch nicht in den Supermarkt oder zu Edeka ... aber da hat jeder ne andere Einstellung.

Fleisch aus dem Versandhandel ist eben im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache ...
 
Ich komm da nicht ganz mit: 17 Tage gereift. Also 2 Wochen und 3 Tage. Interpretiere ich das richtig?

Das wäre ja ein Witz schlechthin...
 
Der Preis ist natürlich schon erstmal ne Hausnummer.

Allerdings habe ich schon ein paar mal bei Otto bestellt und war jedesmal begeistert von den Produkten.

Insbesondere Bison kann ich jedem empfehlen. Grandioses Fleisch mit einem tollen Aroma.

Das einzige was mich überhaupt nicht überzeugt hat, war das Iberico Schwein. Eventuell ist auch mein Gaumen nicht sensibel genug, aber für mich hat das einfach nach "normalem" Schweinefilet geschmeckt.

Wer einen guten Metzger an der Hand hat kann sich glücklich schätzen.

Wer etwas besonderes und natürlich auch edles probieren möchte, der sollte sich ruhig mal bei Otto umsehen.
Dass das kein Versand für jeden Tag ist, der den heimischen Metzger ersetzen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Gruß :prost:
 
Ich komm da nicht ganz mit: 17 Tage gereift. Also 2 Wochen und 3 Tage. Interpretiere ich das richtig?
Das wäre ja ein Witz schlechthin...

für dieses wagyu ist das bei otto gourmet der ideale zeitpunkt, dry aging ist ja eine wissenschaft für sich und mehr als aufwendig und du kannst sicher sein das der zeitpunkt nach vielen tests sich für die optimale qualität am besten erwiesen hat. bei wirklichem interesse kannst du dort ja gerne mal anrufen, der telefonservice nimmt sich da sicher gerne zeit....

btw., der mdv ist doch hier gar net das thema, den unterstützt sicher jeder vor ort, je nach angebot und preis - logisch.

:weizen:
 
Wenn man keine Ahnung hat,... :patsch:
 
für dieses wagyu ist das bei otto gourmet der ideale zeitpunkt, dry aging ist ja eine wissenschaft für sich und mehr als aufwendig und du kannst sicher sein das der zeitpunkt nach vielen tests sich für die optimale qualität am besten erwiesen hat. bei wirklichem interesse kannst du dort ja gerne mal anrufen, der telefonservice nimmt sich da sicher gerne zeit....
Danke für die quicke Antwort, auch wenn deine Shift-Taste das zeitliche gesegnet hat :camouflage: :)
 
Zurück
Oben Unten