• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Rinderhüfte vom Hof Holtmann Münsterland

nekroatome

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Letzte Woche ist bei mir meine Bestellung von 1,7 kg Wagyu Hüfte angekommen. Wir wollten uns zu Silvester ordentlich Fleisch gönnen.

Nun habe ich es noch bis gestern nachreifen lassen und dann gestern pariert und zerteilt.

Ich habe hierzu eine Frage:

Ihr seht auf dem Bild, bei jedem Steak nach unten zum Bildrand noch eine Sehne (das ist definitiv kein FETT). Die konnte ich leider von außen nicht sehen. So wie die große Sehne bei Hüften.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Jetzt meine Frage: wie ist das beim Wagyu, lässt man das dran und brät es mit? Schneidet man es nach dem Braten raus oder isst man es gar mit?
Oder muss ich wohl oder übel jedes Steak um dieses Stück ab der Sehne verkleinern, weil es sonst zäh wird? Ich hatte vorher noch nie so teures Fleisch, deswegen will ich nichts versauen und für Lehrgeld wäre es etwas viel



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Lg

Nekke
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 559
Ich gehe davon aus, es handelt sich um ein Teilstück der Hüfte,
daß von Dir in Scheiben geschnitten wurde. In dem Fall wurde
die Hüfte vom Erzeuger/Metzger falsch zerlegt und ich würde
das reklamieren.

Für den Fall die Hüfte wurde von Dir falsch zerlegt, dann die
kleinen Stücke entfernen und für ein Fondue oder ähnlich nutzen.

.
 
Ich grüße dich.

Genau es gab keine ganze Hüfte mehr. Ein Kunde vor mir hatte nur den Filetanteil aus der Hüfte bestellt. Da mir beim normalen Rind sowohl der Filetanteil als auch die ,,dicke,, Hüfte als Steaks gebraten schmeckt, habe ich nur dieses Teilstück geordert.

Beim teilen der Hüfte haben sie die große Sehne ( die beides teilt) schon entfernt.

Inwiefern wurde die Hüfte falsch zerlegt, bzw was ist das für ein Stück nach der Sehne? Ist es der Hüftdeckel, der eigentlich vor dem teilen der Hüfte entfernt werden muss oder was ist das?
 
Die zerlegen das nicht selbst sondern lassen schlachten. Reklamieren würde ich persönlich jetzt nicht, so groß ist die Sehne nicht. Hatte von denen auch schon Flank Steak und Hack. Meine Frau schneidet großzügig herum um Sehnen, bei mir bleibt in der Regel nichts übrig.
 
So oder so würde ich die Sehne herauslösen. Je teurer das Fleisch, desto unschöner ist es, auf Sehnen herum zu kauen ;)
 
Zurück
Oben Unten