• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu-Schweinenacken aus München

Das heißt also, dass ein Schweinekamm von Real für
€ 1,99 das Kilogramm schlechte Qualität hat?

Hmmm...


kann ich so nicht bestätigen!

habe 3 ganze gekauft!

nicht nur für schichtfleisch einfach super:happa:

Schichtfleisch3.jpg


Schichtfleisch2.jpg
 

Anhänge

  • Schichtfleisch3.jpg
    Schichtfleisch3.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 599
  • Schichtfleisch2.jpg
    Schichtfleisch2.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 646
Das heißt also, dass ein Schweinekamm von Real für
€ 1,99 das Kilogramm schlechte Qualität hat?

Hmmm...

Hehe, überhaupt nicht. Real hat hier bei uns das größte Fleischangebot direkt nach Metro & Co. Meistens frisch vom selben Tag zerlegt, direkt im Vakuum verpackt, und vor allem auch mal größere Stücke um 2-3 Kilo. Wirklich zu empfehlen - kann aber je nach Filiale unterschiedlich sein.
Gute Qualität mache ich vorrangig am Wasseranteil fest. Je geringer der Garverlust, desto besser das Fleisch (und umso geringer der Beschiß beim Kilopreis:x). Bei "Supermarktschwein" schneidet da Real für mich am besten ab, am schlechtesten Lidl.
 
Ich denke mal, dass Deutschland im allgemeinen erstklassiges Schweinefleisch
produziert, da kann jemand mit einem Kilopreis von 14 Euro nur mit Bioanzucht
von Bentheimern o. ä. argumentieren, denn für den Preis bekomme ich zurzeit
auch gutes argentinisches Rumpsteak.

:prost:
Uwe
 
Hehe, überhaupt nicht. Real hat hier bei uns das größte Fleischangebot direkt nach Metro & Co.

Real gehört zur Metrogruppe und die Produkte sind weitestgehend identisch. Metro hat halt, wie schon gesagt, den Vorteil größerer Gebinde bzw. Stücke.
Ich beziehe mein Fleisch ausschließlich aus der Metro und bin mit der Quali super zufrieden. Das Kilo Schweinenacken kostet bei uns unter 4,00 € (brutto), Oberschale etwas mehr und Schulter um die 3,30 €.
Problem ist nur, dass nicht jeder einen "Mitgliedsausweis" erhält (Gewerbenachweis ...), es ei denn, man gibt sich als freischaffend aus und nimmt den Kontakt übers Internet auf, dann benötigt man diesen Nachweis nicht.

Gruß, steinbackofenfreund
 
Ich zitiere mich mal selber aus dem Burger-Fred von heute:

Da wir über die Firma einen Handelshof-Ausweis haben, habe ich dort gerade mal die Fleischabteilung angerufen. Die führen den US-Beef-Nacken für 6,75,- im Sortiment (Stücke bis 8 kg), und anderes... :woot:
http://www.handelshof.de/media/files/Anzeige_PDF/Flyer_USBeef.pdf
Sicher wissen einige hier, dass man für sowas in einschlägigen Internetshops auch mal locker 40 Teuros das Kilo hinlegt...:blinky:

Wie gut und woher muß ein Schweinnacken eigentlich sein, dass er zum doppelten Kurs an diesen Preis für einen US-Rindernacken herankommen könnte?
Oder aber ich habe einfach den falschen Job, wenn man im Fleischhandel solche Margen erzielen kann...:devil: :anstoßen:
 
14,95 für 1 kg Nacken ?

Wir schlachten Montag ja wieder Bentheimer Schweine,
wenn ich dann für 1 kg Nacken 14,95 bekomme,
sollte ich mir überlegen die Schweinezucht im Vollerwerb zu betreiben.
Vielleicht kann ich den Laden ja mit Schweinen beliefern.

Also den Laden würde ich nicht mehr betreten
Gruß Glueck
 
Bentheimer Schweine,
wenn ich dann für 1 kg Nacken 14,95 bekomme,
sollte ich mir überlegen die Schweinezucht im Vollerwerb zu betreiben.
Vielleicht kann ich den Laden ja mit Schweinen beliefern.

Also den Laden würde ich nicht mehr betreten
Gruß Glueck

:mosh: :pfeif:
Wird die Schicki-Micki-Metzger in München oder Berlin aber sicher nicht davon abhalten, für ihre Kundschaft nochmal extra auf die Preistube zu drücken.
Kaufen direkt beim Erzeuger/Verarbeiter regelt halt :thumb2:, denn die mit der meisten Arbeit sehen leider am wenigsten vom Umsatz...:thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein bißchen älter, aber darüber mußte ich wirklich lachen...


Habe ehrlicherweise beim Metzger noch nie Prozente bekommen, außer als Kind in Form einer Scheibe Fleischwurst!

Sensationell!


:prost:
 
londoneye;723168 vom 04.11.2010 schrieb:
... da ich ja noch nichts von meinem PP am Wochende wußte bis eben...

... Ich hoffe mal, dass jetzt das PP wenigstens super wird mit diesem "besonderen Fleisch"...

Greets,
londoneye

Was ist den nun aus dem sündhaft teuren Nackenstück geworden? Hast du noch goldene Kohlen dazu besorgt und versuchst die jetzt immer noch zum Glühen zu bekommen? Wir wollen das Ergebnis sehen !!!
 
As Lechl is hoit a weng a deirige Gegnd z'Minga :)
Der Euro-Industriepark hat eben nicht den Charme eines alten, gewachsenen Stadtviertels. Was ist aus dem PP geworden?
Ich freu mich auf ein lecker Roastbeef morgen! Leider noch nicht vom Grill, der kommt wohl erst nächste/übernächste Woche :(
 
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich Euch so lange eine Antwort auf die brennenden Fragen, "Lohnt sich Schweine-Nacken für 15 Euro?" und "Soll ich Nacken für PP zukünftig nur noch in München kaufen?", schuldig geblieben bin.

Um es kurz zu machen. Das PP ist gut geworden und hat allen gemundet. Ein Vergleich mit deutlich günstigerem Fleisch in der darauffolgenden Woche hat aber gezeigt, dass sich Preis und Qualität nicht unbedingt proportional entwickeln müssen!

Fazit: Bei spontanen Besuchen eines Nicht- MmV erst nach dem Preis fragen und dann erst die Ware kaufen.

Fotos vom Nacken habe ich nur im Rohzustand beim Rubben. Werde ich mogen nachliefern.

Grüße,
londoneye
 
Zurück
Oben Unten