• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Sirloin Steaks mit Wasabi-Knoblauch Sauce

U-BBQ

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen.

Gestern gab es wieder leckere Steaks:
U-BBQ Folge 60: Wagyu Sirloin Steak mit Wasabi-Knoblauch Sauce (2D Version) - YouTube

und hier noch in 3D :)

Zuerst habe ich 1.3 kg Wagyu Sirloin Steak in 3 Steaks geschnitten. Davon wurden 2 Steaks in einer Marinade aus Soja-Sauce, Honig, Korriander, Ingwer, Knoblauch, Orangensaft und Limettensaft für 4 Stunden mariniert...

Ein Steak wurde natur belassen um den unveränderten Ringgeschmack zu haben.
IMG_7635.jpg


Dann wurde die Sizzle Zone hochgeheizt und nach 30 Sekunden wurde um 90° gedreht.. Grillmuster von der Sizzlezone ist ein Knaller!
IMG_7638.jpg

IMG_7651.jpg

Dann gings um die Grillkartoffeln..
IMG_7644.jpg

IMG_7648.jpg

IMG_7647.jpg

IMG_7643.jpg

Anhang anzeigen 498565
Nun gabs noch gegrillten Spargel...
IMG_7645.jpg

IMG_7641.jpg


Und so sah das Ganze dann fertig aus.. .
IMG_7657.jpg

IMG_3195[1].jpg


Lecker war es.

Und meine Gäste und ich waren alle der Meinung, dass das Marinieren keine so schlechte Sache war.

Wirklich ein super Rezept aus dem Weber Steak Buch.

Gruß

Jörn
 

Anhänge

  • IMG_7638.jpg
    IMG_7638.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_7651.jpg
    IMG_7651.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_7644.jpg
    IMG_7644.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_7648.jpg
    IMG_7648.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_7647.jpg
    IMG_7647.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_7645.jpg
    IMG_7645.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_7643.jpg
    IMG_7643.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_7641.jpg
    IMG_7641.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_7657.jpg
    IMG_7657.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_7635.jpg
    IMG_7635.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_3195[1].jpg
    IMG_3195[1].jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 864
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse !!:thumb1:

Das mit der Marinade hört sich interessant an !:messer:

Gruß Matthias
 
Ich tue mich ja schwer bei Marinaden für Rindersteaks, da ich eigentlich auch nur S+P brauche.
Aber manchmal muss man nur mutig sein, um auch einen etwas anderen "Hochgenuss" zu bekommen.
Das Steak sieht auf dem Teller fantastisch aus :sabber:

Sieht allesmehr als gelungen aus, besonders der Spargel (der letzte Woche in Holland auf dem Markt leider nicht wirklich zu bekommen war) sieht Klasse aus, Freunde hatten letztens welchen aus der Metro, muss mal schauen gehen...

Gruß
Marcus
 
Wo gibts das Rezept für die Wasabi Soße?
Edit: im Video! Muss ich mir einmal aufschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh... das sieht einfach nur fantastisch aus.

Aber sag mal, warum sieht dein Warmhalterost noch so neu aus?


Liebe Grüße sendet Mela
 
Neu? der ist auf dem Foto so fettig weil ich die Steak am Anfang dadrauf liegen hatte.. später musste ich sie auf die andere Seite vom Grill packen, damit ich die Kartoffeln und den Spargel angrillen konnte... hmpf... so ein Mirage ist einfach zu klein *lach*

Ich reinige den Rost genau so wie den Rest vom Grill mit Dr. Becher.. damit sieht er dann wieder aus wie neu.
 
Aber das ist doch kein Edelstahl.

Man hat mir abgeraten (Grillarena) beim Mirage Produkte von Dr. Becher zu benutzen, da nicht alles aus Edelstahl ist.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Der Warmhalterost ist nicht aus Edelstahl..das stimmt. Da ich dort aber immer nur Dinge ablege. mache ihn halt so sauber. Hat ihm bis jetzt nicht geschadet.

Bis jetzt lebt der Grill noch und Dr. Becher hat ihn einfach nur sauber gemacht :)

Man soll auch nicht Rauchen oder Alkohol trinken oder.. zu viel rotes Fleisch essen... und irgendwie hält sich da auch keiner dran :)
 
Zurück
Oben Unten