• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Skirt Steak & Spargelsalat

Telchar of Nogrod

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Otto-Gourmet hat mir eine große Freude gemacht mit einem schönen Stückchen Saumfleisch.

Ausgangsmaterial (noch zusammengefaltet) habe ich nur leicht mit ein paar Tropfen Balsamico eingerieben.
P1020571.JPG



Spargelsalat ist schon fertig: einfach den Spargel im Backofen in einem Backpapier-Bonbon gegart mit Butter. Spargel in Stücke. Die Salatsauce besteht aus der zerlassenen Butter, etwas Limettensaft, Basilikum Pesto, Schnittlauch und Olivenöl. Unten im Bild noch Kräuterbutter.
P1020573.JPG



Knoblauch und Chili anrösten...
P1020576.JPG



Endlich das Fleisch auf den Grill. Da das Saumfleisch sehr dünn ist, habe ich es beim direkten angrillen zusammengeklappt gelassen weil ich Angst hatte, dass es sonst zu durch wird.
P1020577.JPG



Unter dem Fleisch dampft übrigens noch eine Räucherbox mit Hickoryspänen.
P1020579.JPG



... und schon fertig. Nach dem anbraten habe ich es auseinandergeklappt noch kurz indirekt ziehen lassen. Knoblauch und Chillis dürfen natürlich nicht fehlen...
P1020580.JPG



...Tellerbild... gegen die Sonne - ganz schlau...
P1020583.JPG



Auf dem Teller zu sehen ist außerdem ein Klacks Aioli, das ich mit meinem neuen Spielzeug (Kenwood Chef) gerührt habe.

Das Fleisch war einfach klasse und hat außerdem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Erst war ich etwas verunsichert, da es sich bei der Daumenprobe auf dem Grill irgendwie zäh anfühlte. Auf dem Teller beim schneiden/kauen war davon allerdings nix zu bemerken. Tolles, intensives Aroma. Wird ab sofort mein Lieblingsstück vom Rind. :happa: Mit dem Räuchern sollte man vorsichtig sein: das Fleisch hat das Raucharoma ziemlich stark angenommen (weil es so stark durchwachsen ist?). Lasse ich das nächste Mal eher weg.

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • P1020571.JPG
    P1020571.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 895
  • P1020573.JPG
    P1020573.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 873
  • P1020576.JPG
    P1020576.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 861
  • P1020577.JPG
    P1020577.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 878
  • P1020579.JPG
    P1020579.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 849
  • P1020580.JPG
    P1020580.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 859
  • P1020583.JPG
    P1020583.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 851
Tolles Stück Fleisch!

:prost:
 
Moin Thomas,

das hätte ich heute auch gern zum Mittagessen gehabt :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten