• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldbrandstufe 5 - da muss das Feuer drinnen bleiben.

Datschi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo ihr dörrenden,

bei uns ist seit Tagen die Sahelzone ausgebrochen, darum habe ich mich entschlossen, den Smoker anzuwerfen, weil ich dort Kontrolle über Feuer und Funken bekomme.

Spareribs 3-2-1 lautet die Devise. Gestern mit Soulfood von @masi und salted caramel @Spiccy gerubbed und heute über Kirschenholz geräuchert.

Phase 2 mit Wasser und Cherry-Cola in der Schwedenschale und danach mit einem Rumford-Mob glasiert.

Was soll ich sagen? A Traum!
IMG_20190629_202646.jpg


IMG_20190629_170534.jpg


IMG_20190629_170751.jpg


IMG_20190629_190705.jpg


IMG_20190629_191935.jpg


IMG_20190629_195201.jpg
 
Hammer! Man möchte direkt reinbeißen!!!
 
Die sehen gut aus. Ich werde mal das Soulfood von @masi nachbauen. Liest sich sehr gut. Wie ist das von der Schärfe her?
 
Sieht wirklich top aus, Cherrycoke merke ich mir mal. Ich weiß ja nicht wo Du grillst, aber ich tue das nicht im Wald, sondern auf meiner Terrasse, weshalb mir die aktuelle Waldbrandstufe absolut egal ist, wohlgemerkt nur was das Grillen angeht.
Auch ist hier sowieso fast nur 5, selten eine 4.
Aber auch daran gewöhnt man sich.
 
Ich werde mal das Soulfood von @masi nachbauen. Liest sich sehr gut. Wie ist das von der Schärfe her
... so, wie du es haben willst. Ich habe mich am Anfang rangetastet, bin aber schlussendlich bei der Originalrezeptur gelandet, obwohl ich nicht zu scharf esse. Das Maß 'Cup' im Rezept entspricht hier jeweils einen Anteil gleicher Größe, egal ob Löffel, Tasse oder Eimer.
 
Ich weiß ja nicht wo Du grillst, aber ich tue das nicht im Wald, sondern auf meiner Terrasse, weshalb mir die aktuelle Waldbrandstufe absolut egal ist,
Auch auf Pflastersteinen, aber der (Trocken-) Rasen daneben fand vorgestern den Funkenflug meiner Feuerschale trotz Waschmaschinentrommel außen herum nicht lustig.
:(
 
Ich hatte hier Sonntag auch den Smoker am laufen. Dann kam heißer wind auf und ich war gezwungen, im Umkreis mehrerer Meter den Boden regelrecht zu ertränken ... war auch nicht lustig.

Mit dem Soulfood von @masi muss ich mich auch einmal beschäftigen. Ich hatte u.a. testweise mit dem "Piepegal" experimentiert ... ;-)
 
Servus,

geniale Sahel-Zonen-Ribs :D

schauen echt super aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten