• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldgeist -Hofheim

Praktifix schrieb:
Dann rühr doch mal die Werbetrommel :cool:
wie, wo, was :-?

Willst Du etwa sagen Du kennst "zum heissen Tisch" nicht? :)
Denkmal das waere was fuer Dich, man sitzt an runden Tischen aus Edelstahl (http://www.ahgz.de/vermischtes/2005,31,508191349.html http://www.der-heisse-tisch.de/seiten/frame.html) und ein Kellner/Koch bereitet das Essen direkt am Tisch zu.

Gab 2 Menues fuer 6,50€/Std und 7,50€/Std.
Menue 1 besteht aus:
Vorspeise: Tortellini mit Knobi und Olivenoel oder Champignongs mit Zwiebeln und Speck oder Delikatessbohnen mit Zwiebeln und Speck.
Hauptgang: Schweinefleisch, Putenfleisch mit frischem Gemuese.
Kaesegang: Mozarella, Camembert und Gorgonzola bei 70° erwaermt.
Dessert: Crepes- Taler mit flambiertem Obst.

Bei Menue 2 gibt es noch Scampis bei den Vorspeisen, Rumpsteakstreifen oder Lammkotlett und Kartoeffelecken beim Hauptgang und statt dem flambierten Obst Apfelringe mit "Zimtzauber"

Jeder Tisch hat einen festen Kellner der sich um alles kuemmert und auch gerne Nachschub holt wenn eine Portion mal nicht gereicht hat.
Bezahlt wird wie gesagt nach Zeit, letztes Jahr war noch soviel los, dass man sich vorher klar sein musste wie lange man wohl da sein wird.

Es gibt aber auch zeitlich unbegrenzte Menues mit allerlei Leckereien. Diese bestehen aus 5-6 Gaengen und enthalten Fisch, Ente, Lamm, Rinder-/ Scheinefilet.
Kosten dann aber auch zwischen 19,95 und ~30€/pro Person.

Das Restaurant befindet sich neben der Apotheke am Bahnhof im Kellergeschoss, drueber ist noch eine Kneipe. Links neben der Kneipentuer fuehrt eine rote Tuer nach unten.
Also unten essen und oben den Abend ausklingen lassen :)

Das Essen hat uns immer gut geschmeckt und bevor ichs vergesse: Die meissten Getraenke (Limos, Wasser und Weine) kosten 1€.

Hoffe Dir Apetit gemacht zu haben.

Cu
P.S.: Uebernehme keine Garantie auf die Gultigkeit der rumliegenden Speisekarte, ist schon etwas aelter.
P.P.S.: Achja, im Gutscheinbuch befindet sich ein Gutschein fuer Menue 1 :)

+Senfmodus an

Also ich hab die ganzen Meinungen nun gelesen und schlußendlich wollen doch alle nur das eine - gute Qualität zu bezahlbaren Preisen. Hohooooo.....aber alles in Relation! Wenn ich 1500 Euro brutto im Monat verdiene dann mag ein 20,- Steak verdammt teuer sein, bei 6000 brutto ist es ein Schnäppchen. Und schon wird es schwierig.

Ich kann zustimmen das solche "Lokalitäten" wie dieses Waldgeist nicht gearde der Bringer sind aber warum soll man für 17,- kein 600 Gramm Roastbeef anbieten können? Nur weil der Profit damit auf grad mal 80% vor Unkosten sinkt? Naja, dann bekommen die 25 "Angestellten" eben nur 3,20 die Sunde nd ne Umsatzvorgabe und schon paßt das wieder. In der Mischkalkulation geht die Rechnung auf. Es werden hier Geiz und kulinarische Mißbildung der deutschen Bevölkerung ausgenutzt auf Kosten der "anständigen" Gastronomie - allerdings würden 90% der Waldgeits-Stammgäste niemals in ein echtes Restaurant gehen das human zu sich, dem Gast, den Mitarbeitern und der Lebensmittelerzeuger in Deutschland ist. Hier würde das 600 Gramm Steak 45,- kosten MÜSSEN!

Tja und so lange das die Leute nicht checken und in solche Fresslöcher gehen werden die Arbeitslosenzahlen in Deutschland steigen! Und wenn der 1500,- Verdiener nun argumentiert - "Ich kann aber nicht weil ......." dann sollte er sich grundsätzlich überlegen seltener esssen zu gehen aber dafür besser, vielleicht das Rauchen aufzugeben, Premiere abmelden, die Handys der Kids einsammeln und auch sein eigenes abmelden, mal das Auto stehen lassen und wieder selber kochen.

Und das selbe kann man für den 6000,- Verdiener sagen aber eben in eínem anderen Verhältnis.

+Senfmodus immer noch an

Ich hab hier gerade die neuen Metro-Prospekte vor mir liegen und könnt mich wieder ärgern das hie argentinisches Rindfleisch billiger angeboten wird als das Deutsch. Das ein US Wein die hier Hälfte von dem kostet was man im Herstellerland bezahlt. Das Viktoriabarsch, der kurz vor dem Ende steht, immer noch verramscht wird als wären es Sardinen. Eine bodenlose Frechheit - aber die Leute kaufen es eben weils billig ist - NICHT weil es besser schmeckt als das Deutsche! Ausschließlich weils billig ist und man sagen kann "schau mal ich trinke einen Kalifornischen Wein!" Tja leider haben sie es nicht geschnallt das sie da nix gutes tun und ihre Umgebung meistens auch nicht.

+Senfmodus aus

[quote="KeinerGab 2 Menues fuer 6,50€/Std und 7,50€/Std.
Menue 1 besteht aus:[/quote]

Wie? pro Stunde futtern? pervers!

Zurück
Oben Unten