• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldviertler Bauernkarree mit Erdäpflpüree und Biersaftl

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Töchterchen 2 hatte einen Essenswünsch geäußert und dem wird natürlich folgegeleistet.
Also gestern früh ein 1,5 kg Stück Schweinskarreekrone aus dem Eis geholt und im Kühlschrank aufgetaut.

Zutaten für das Vergnügen heute
full


Kümmel, Öl, Knoblauch gerieben, Salz und Pfeffer zu einer Paste verrührt
full


damit das Fleisch auf der Oberseite eingestrichen und Knoblauch, Zwiebel und Karotten reingeschnitten
full


Bier und Rindssuppe in die IKEA Schale und fertig für den Grill
full


indirekt bei ca. 200° für ca. 2 Stunden, wobei alle 30 Minuten das Karree mit etwas Flüssigkeit aus der Schale übergossen wurde
full


fertig nach genau 2 Std.
jetzt 15 Minuten rasten und dazwischen das Biersaftl noch etwas einreduzieren
full


Gemüse abseihen
full


noch etwas Salz und Pfeffer, dann ists absolut ein Gedicht, das Saftl
full


Anschnitt
full


das beste Erdäpflpüree auf unserem Erdball wieder gemacht von der Besten Hälfte :D
und angerichtet mit einem feinen Zwettler Original
full


absolut gelungen und ein Lieblingsgericht meiner Kinder
 
Das sieht absolut gut aus:thumb2:. Die Paste aus den Gewürzen kannte ich so auch noch nicht. Ich denke, dass werde ich mal nachbasteln
 
Das sieht sehr lecker aus :thumb2: und die Zubereitung klingt recht einfach und stressfrei, solche Gerichte mag ich!
Das Tellerbild gefällt mir besonders gut :sabber:
 
ja, absolut einfach und stressfreie Zubereitung.

da konnte ich dazwischen meinen Gewinn vom gestrigen Sauschnapsen verarbeiten - eine Schulter für etwas Gulasch/Gulaschsuppe, PP und eine Stözn :D
full
 
Moin Karl,

da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 267
Zurück
Oben Unten