• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Waldviertler Karpfenlocken im Schilcher-Bierteig

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen :prost:

ich will nicht lange darauf rumreiten, aber irgendwie schaffe ich es zeitlich immer noch nicht, um mich so ins Forum einzubringen, wie ich gerne würde... ihr fehlt mir ALLE sehr :cry:


Gestern habe ich überraschend sehr, sehr erfreulichen Besuch bekommen

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 001.jpg


und die Beiden hatten einen echten Waldviertler Karpfen als Geschenk mit im Gepäck -> @masi, Tom hat deinen Auftrag ausgeführt :hammer: Danke für den Fisch und schön das ihr an uns denkt, auch wenn wir derzeit nicht soviel Freizeit haben, aber ihr seid jederzeit willkommen.
@Lu -> Danke fürs Fangen :prost:

Aus dem Vorsatz den Karpfen gleich noch am Mittwoch zu verarbeiten ist leider wegen anderer Termine nichts geworden, aber heute war es soweit, es gab Karpfenlocken im Schilcher-Bierteig.

Die Zutaten:

Karpfen, Zitrone, Mehl, Bier, Schilcher, Eier, Germ, Muskatnuss, Mayonnaise, Rahm, Paradeismark, Zucker, Senf, Kren, Salz + Pfeffer.

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 002.JPG


Der Fisch:

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 003.JPG



2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 004.JPG



Habe übrigens noch nie einen Karpfen selber filetiert :pfeif: aber bei dem was wir vorhatten, war ein perfektes Filet auch gar nicht so wichtig

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 005.JPG


Ist aber gar nicht mal so schlecht gegangen

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 006.JPG


Nun den Karpfen in dünne Streifen schneiden

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 007.JPG


Und mit Salz und dem Saft einer Zitrone ca. 1/2h einmarinieren.

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 008.JPG


Meine GöGa hat in der Zwischenzeit Kuskus vorbereitet, dieser ergibt mit Salat die Beilage zu den Krapfenlocken.

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 009.JPG



2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 010.JPG


Hier sehr ihr die bereits fertig vorbereitete Dipsauce für die Karpfenlochen:

~2EL Mayo, Rahm, 1EL Paradeismark, etwas Zucker, einen Klecks Senf, frisch gehobelter Kren und 1/16 Schilcher

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 011.JPG


Der Teig für die Krapfenlocken:

1/4kg Mehl, 1/8 Hefebier, 1/8 Schilcher, 2 Eier, 20gr Germ, Muskat + Salz nach Geschmack. Daraus einen nicht zu flüssigen Ausbackteig rühren.

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 012.JPG


Unser neuer Wok steht zum Einsatz bereit:

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 013.JPG


Karpfenstreifen durch Teig ziehen

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 014.JPG


und im Wok goldbraun ausbacken

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 015.JPG



2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 016.JPG


Die Massenproduktion startet...

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 017.JPG



2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 018.JPG


Da etwas Teig übrig geblieben ist, habe ich daraus Backerbsen gebacken, die kommen dann in den nächsten Tagen in eine Suppe...

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 019.JPG



Tellerbild, zum Essen gabs die Reste von der Schilcherflasche

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 020.JPG


Tellerbilder:

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 021.JPG



2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 022.JPG


Der Bissen für Euch:

2012_09_06 Karpfenlocken im Schilcher Bierteig Bild 023.JPG



War sehr, sehr lecker :happa:

LG aus :nusser: und nochmals herzlichen Dank für den Karpfen,

Christoph & Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Das sieht super Lecker aus!
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
absolut klasse!! :thumb2:

schön mal wieder was von dir/euch zum hören!


gruß
tom
:2prost:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Gscheiter Pfeffer, schöner Wein, ein wirklich ordentliches Bier, die Fini-Tant war auch dabei ... und natürlich ein spitzen Karpfen.

schön mal wieder was von Euch zu sehen!

Gruaß
da Andreas und d'Eva
 

mams

Grillkaiser
:thumb2:

sauber gmacht :messer:

wieder ein neues Rezept fürs karpfenessen .… :-D

dankesehr ..

:_hutheb:

:weizen:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bei den Bildern hier buche ich sofort um nach Wien.
Das habt ihr beide wieder einmal sauber hinbekommen.
Bis bald...

:trinkbrüder:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
auf österreichisch:
"Ja bist du narrisch....."


:)

P.S.: Ihr fehlt uns auch hier im Forum
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir richtig gut !!:respekt:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Christoph,

fein gemacht :top:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

Was ist mit den Y-Gräten?
Kann man die durch das in Streifenschneiden und Marinieren vergessen?

:prost:
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder von einem bestimmt köstlichen Essen! :respekt:

Da könnte ich so reinbeißen! :sabber:
 
Oben Unten