• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldviertler Nürnberger ?! - Geht das? - ein nicht ganz ernster Test

einfach herrlich :thumb2:

sowohl des Gegrillte und Gekochte ... als auch des Gschichtl :D

:weizen:

ps .. der Erdäpfelschmarrn ... :hmmmm: wie könnte ich mir den vorstellen ????
 
Großartige G'schichterln und g'schmackiges Essen, deine Beiträge les ich immer wieder gern! :thumb2:

Aber was ich immer schon mal fragen wollte:
Was hat es in deiner Eingangszeile "liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!" Mit dem "im Herrn", hier insbesondere mit dem "im" auf sich?
Stammt aus den älteren Versionen der Paulusbriefe des NT (->Philipper 1:14)...
ps .. der Erdäpfelschmarrn ... :hmmmm: wie könnte ich mir den vorstellen ????
Des tät mich auch interessieren...

Meine Mutter hat seinerzeit immer so an fantastischen Erdäpfeldammerl g'macht, den hab ma nie so gut hinb'racht. Und sie kann sich mittlerweile nimmer dran erinnern...
 
Sog amoi, hats Eich scho gänzlich den Vogl außaghaut! Dem Hiasi sei Frau hat grad angrufa, was denn Du mit eham gmocht hast?! Der is am Mittagstisch glei eingschlafa, als er si hingsetzt hat! A so a varsoffene Saubande! An Rausch wia a Bierkutscher - Mittn am Tag!
Ich übersetze mal für die Nicht-Dialektler: Die Frau von Hiasi ist der Meinung, es wurde ausreichend Bier zum Frühschoppen ausgeschenkt. :lach:

Bei der Größe eurer Nürnberger würden sogar mir "3 im Weckla" reichen :o
 
Tolle und amüsante Story, da muss man ja ins Schmunzeln kommen :D
Und die Würste sehen auch gut aus, und darum gehts ja, um die Wurst.
 
Auch wenn ich mich als bekennender Nichtbekenner im Herrn nicht gefunden habe und auch sonst keine Brüder und Schwestern habe, die sich im Herrn finden und auch keinen Herrn kennen in dem ich mich oder sonst wer finden möchte, kann ich trotzdem sagen SAUBÄÄÄRSTENST
 
@pefra @DarkRoast .....

Erpfi-Schmarrn:

Erdäpfel in der Schale weich kochen und noch heiß schälen und stampfen.
Zwiebel (Mindestanteil 25 %) in viel Grammelschmalz mit Kümmel goldbraun rösten.
Erdäpfel dazu und anbräunen.

Vom Herd nehmen und mit Salz, Pfeffer, Majoran und Muskat würzen. Je nach Menge 1 - 2 Eier und Sauerrahm dazu.
In eine feuerfeste Form mit Schmalz ausgeschmiert einfüllen.

Bei ca. 230 Grad im Bo ca. 30 - 40 Min. bräunen. Zum Ende hin kann man die Oberfläche noch mit flüssiger Butter berieseln und den Oberhitze-Grill aktivieren.

Lässt sich in Teilen auch gut einfrieren.;)
 
:thumb2:
danke sehr vielmals :D

:weizen:
 
I dank recht schön! Grammelschmalz hab ma no net probiert, alles andere hab ma scho g'macht... :sun:

I hoff' I kann mi amal mit an Bier revanchieren... :prost:
 
absolut geil :zweidaumenhoch:

Deine Gschichtln sind eine absolute Bereicherung für den GSV :daumenzwinker:
 
Hallo Thomas,

mal wieder eine tolle Story von dir, Danke!
 
I kann nimma:lach:
Saubere G'schicht.
Nur Göga is sauer weil i sie durch mei Lachen aufg'weckt hob.
Ah ja, d'Würstl schaun a guad aus :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 208
Was für eine geile Gschicht wiedermal :D:thumb1:
Ich könnt mich jedes mal wegschmeißen :rotfl:
 
Schöner Thread. Macht immer Spaß deine Sachen zu lesen! Zum Thema Stammtisch fällt mir grad folgender Witz ein... :

Kommt eine Frau zum Psychiater und klagt:

'Mein Mann will nicht mehr mit mir
schlafen. Ich kann versuche was ich will, es törnt ihn einfach nicht an und
er ist nur gelangweilt.'

'Ich verstehe', sagt der Psychiater, 'ich glaube, ich habe einen Tipp für Sie:

Gehen Sie nach Hause und warten Sie, bis er duscht. Dann öffnen Sie die
Dusche und sprühen Sie ein wenig Pril über ihren Gatten. Dazu sprechen Sie
die Zauberformel:

'Prili Prili Prili machen Liebi vieli vieli vieli.' Dann legen Sie sich nackt ins Bett und warten.'

Die Frau geht nach Hause und tut wie ihr geheißen. Als ihr Mann unter der
Dusche steht nimmt sie das Prilfläschle, öffnet die Dusche, spritzt
ordentlich Pril auf ihren Mann und spricht die Zauberformel:

'Prili Prili Prili machen Liebi vieli vieli vieli.'

Dann legt sie sich nackt ins Bett und wartet. Es dauert nicht lange, dann kommt der Mann ins Schlafzimmer.

Er zieht plötzlich seiner Frau die Bettdecke weg, verteilt ordentlich Scheuerpulver über seine Frau und sagt dazu:

'Atta Atta Atta, zum Stammtisch geht der Vatta.'
 
Zurück
Oben Unten