• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldviertler Osterbraten

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo,

am Ostersonntag haben wir Großkampftag und die gesamte Familie eingeladen, deshalb haben wir uns heute schon mal in Ruhe und zur Einstimmung einen kleinen Osterbraten gemacht.

Zutaten: Faschiertes (Hackfleisch), selbstgeräucherter Speck und ein kleiner Schinkenblock, für die Verarbeitung noch einen Hasenausstecher

01.JPG


Mit dem Hasenasustecher einen Hasenprofil aus dem Schinken ausstechen

02.JPG


War Mühsam, aber es ging

03.JPG


Faschiertes mit MD würzen und auf Speckgeflecht legen, dann den Schinkenhasen darauf und mit Hack zudecken

04.JPG


Einrollen und ab in den Smoker

05.JPG


Während der Braten für 2h im Smoker ist, einen kleinen Spaziergang machen und sich am Frühling erfreuen

06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG


Braten nach ~2h fertig

10.JPG


11.JPG


Anschnitt

12.JPG


13.JPG


Tischbild

14.JPG


Tellerbild

15.JPG


Und Gabelbild

16.JPG



War wirklich positiv überrascht, habe den Schinken wegen der Optik und wegen des Ostermotives rein gegeben und hätte eigentlich gedacht, dass er trocken sein wird, aber das Gegenteil war der Fall :o Er hat anscheinend vom Hack Saft aufgesogen und war echt lecker.


Wünsche euch hiermit ein schönes Osterfest :prost: und freue mich schon auf eure Vergrillungen, die ich mir am Montag ansehen werde.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
...originell & superschön! :pfanne:

Extrem toll zuebreitet & dokumnetert - danke dafür :bier:

Grüße und Frohe Ostern

Kurt
 
Wir kommen soeben aus der Kinder-Ostermesse und was sehe ich?
Eine absolut geniale Umsetzung einer österlichen Bacon Bomb.

I werd naaaaaarrrisch....

:prost:
Buenos Eires euch beiden.

Bis bald.

:gs-rulez:
 
Geniale Idee !

GöGa hat das sofort für's nächste Osterfest notiert.

Schöne Ostern auch von uns an Euch
 
Einfach klasse, Christoph !
osterhase12.gif



Euch allen

smilie_oster_217.gif



Liebe Grüße auch an Astrid
 
Das ist ja ein richtiger Hingucker Christoph!

Handwerklich eine Glanzleistung :worthy:

Gruss und frohe Ostern

Chris:prost:
 
Was soll man da nur noch sagen, außer der Hase sieht ja süss aus und das ganze ist eine tolle Idee für Ostern

Spitze gemacht Christoph

:ola::ola::wiegeil::wiegeil::ola::ola:


Gruß Ivonne
 
Ja Christoph....und wo sind die Ostereier ?

Superklasse Idee....da hätte Wuki auch Spaß dran...
 
Das ist mal ein richtig falscher Hase.

Schaut lecker aus und wird nachgebaut.

Frohe Ostern und bis bald....
 
Christoph,

das ist ausgesprochen Kreativ und toll umgesetzt.:respekt:

Ich glaub die Idee klau ich irgendwann einmal, nen echter Hingucker:prost:
 
Zurück
Oben Unten