• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Waldviertlers geDOpfte Käsekoteletts

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo DO-Freunde,

irgendwie ist mir kein passender Titel eingefallen, wir haben frei Schnauze geDOpft... Denke der gewählte Titel trifft es aber irgendwie.....

Gerade noch rechtzeitig zum Ende der Saison wollen wir nochmals kalträuchern und haben am Samstag etwas Fleisch besorgt. Bauch und Karree

001.JPG


Vom Karree haben wir vier dickere Schnitten abschneiden

002.JPG


und mit MD würzen

003.JPG


Der Rest wird mit Pökelmischung einmassiert und in drei Tagen mit abgekochten Wasser übergossen, ist aber ein anderes Thema...

004.JPG


Ich habe mir an den letzten WE einen mobilen Zubehör /Arbeitswagen gebastelt, der nun auch erstmalig in Verwendung ist.

005.JPG


Koteletts in Schmalz anbraten

006.JPG


Dann mit Bierchen aufgießen, Kartoffel, Karotten und Zwiebeln dazugeben und ca. 1h köcheln lassen. (Bild wurde schon am Ende der Kochzeit gemacht)

009.JPG


In der Zwischenzeit einen kleinen Rundgang durch den Garten machen, es zeigen sich schon die ersten Anzeichen des kommenden Frühlings, die Palmkätzchen beginnen auszutreiben

007.JPG


Und am kleinen Pfirsich sind auch jede Menge Knospen

008.JPG


Weils Wetter so schön ist, schnell den Liegestuhl rausgeholt und den DOpf während des Sonnetankens bewacht.

012.JPG


Nach ~ 1h kommt Gemüse und Saft raus aus dem DO und die Koteletts werden mit geriebenen Käse bestreut

010.JPG


Alle Kohlen auf den Deckel geben, auch die noch nicht verwendeten aus dem AZK und die Koteletts 10-15min überbacken

011.JPG


Essen ist fertig

013.JPG


Tellerbild, dazu gibt es lecker selbstgemachte Kartoffelknödel vom Göverl :love:

014.JPG


Lecker und saftig

015.JPG


Die Kalorien vom Kotelett und Käse werden dann mit Zwetschkenwasser aufgespalten :prost:

016.JPG


Was soll ich nun als Fazit sagen, Essen war lecker, aber am schönsten war der Sonnenschein und die Freude auf das baldige Frühjahr. Ich habe die Zeit im Freien und in der Sonne so richtig genossen.


Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Waldviertler.

Lecker schauen sie aus,Deine Käsekoteletts. :thumb1::sabber::sabber:

Eine komplette Portion bitte. :grin:
(Incl.Obstwässerle)

Gruß Jens
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich möchte mich allen Lobreden ober Gericht und Arbeitsgerät anschließen :thumb1:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich schliesse mich dann mal dem Mag an :grin:

.....und das auch noch bei Super Wetter.....
:prost:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Christoph !

Wie von Dir erwartet, wieder mal klasse geDOpft ! :DO: is :thumb1:
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
GEIL - gratinierte Steakis! Ich liebe sowas!:pfanne:

Übrigens - saupraktischer Tisch - super wenn man in angenehmer Arbeisthöhe mit dem DO seine Speisen zubreitet!

So muß das sein! TOP!
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...in der Reihenfolge hätt ich auch gegessen :grin:

43678d1266783895-waldviertlers-gedopfte-kaesekoteletts-015.jpg


43679d1266783895-waldviertlers-gedopfte-kaesekoteletts-016.jpg


...des habt´s euch besimmt schmecken lassen,oda :pfeif:
 
Oben Unten